- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Caddy Ecofuel Bj 2008 ruckelt im Gasbetrieb
Caddy Ecofuel Bj 2008 ruckelt im Gasbetrieb
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Caddy ecofuel CNG Baujahr 2008, 0603 AGM
Wenn er in den Gasbetrieb wechselt ruckelt der Motor als ob er nicht auf allen Zylindern fährt und nimmt nicht richtig Gas an, bis er aus geht.
Die Motorkontrolleuchte geht nicht an. Somit lässt sich nicht auslesen.
Zündspule,Stecker und Zündkerzen habe ich erneuert. Gasdüsen habe ich getauscht, das Problem ist immernoch da (oder müssen die Düsen angelernt werden ?)
Nun habe ich einen Stecker von einer Gasdüse abgezogen damit er im Benzinbetrieb bleibt. Hat 5 Tage geklappt jetzt springt er sogar wieder auf Gas um und ruckelt. Eigentlich dürfte er nicht auf Gas umspringen oder ?
Im Benzinbetrieb fährt er normal aber ich finde das die Abgase sehr nach „Benzin“riechen, als wenn die Mischung zu fett ist.
Den Motorraum habe ich mit einem Gasmessgerät kontrolliert, dort tritt kein Methan aus.
Ich bin ratlos ? Liegt es am Motorsteuergerät? Am Gasdruckregler oder der Abgasanlage ?
Hat jemand irgendeine Idee ?
Es scheint so als ob sich nur ein besonderer Kreis mit den Erdgasautos richtig auskennt.
Vielen Dank für eure Hilfe