1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy Maxi 5 Heckflügeltüren von innen öffnen

Caddy Maxi 5 Heckflügeltüren von innen öffnen

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 12:45

Ich hab einen Caddy Maxi 5 Bj 2023, er soll zum CamperVan ausgebaut werden. Man kann die Flügeltüren nicht von innen öffnen, habe ich erst nach Auslieferung bemerkt. Gibt es da einen Trick oder Abhilfe, ich möchte sie auch von innen öffnen können. Gibt es etwas zum Nachrüsten oder Zubehör??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Im C3/4 gibt es eine Lösung.

Wie die Schlösser im 5er aussehen wissen "wir" hier noch nicht. Kannst du die Pappe mal abmachen und Bilder und Teilenummer vom Schloss posten? Evtl kann man was aus den T´s einbauen?

https://www.motor-talk.de/.../...ueren-von-innen-oeffnen-t1148819.html

am 31. Mai 2023 um 17:21

Ich habe das Problem wie beim Caddy IV - allerdings mit Klappe - gelöst, indem ich die Pappe abegaut habe. Danach sieht man einen weißen Schnipper zur Notentriegelung. Da habe ich ein Loch gebohrt, sodass die Finger durchpassen. Geht zwar bestimmt auch optisch schöner, funktioniert aber zuverlässig, auch wenn der Caddy verriegelt ist. Ich denke, die Notentriegelung wird es auch bei den Flügeltüren geben.

Wirklich nicht optisch schön?

Es weiss aber noch keiner welche Schlösser beim 5er verbaut sind. !

am 31. Mai 2023 um 19:12

Zitat:

@protagonist schrieb am 31. Mai 2023 um 21:10:21 Uhr:

Es weiss aber noch keiner welche Schlösser beim 5er verbaut sind. !

Das Foto ist von meinem 5er :-)

Ja sach dat doch :) .... die Türen haben trotzdem andere Schlösser

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 31. Mai 2023 um 19:21:46 Uhr:

Ich habe das Problem wie beim Caddy IV - allerdings mit Klappe - gelöst, indem ich die Pappe abegaut habe. Danach sieht man einen weißen Schnipper zur Notentriegelung. Da habe ich ein Loch gebohrt, sodass die Finger durchpassen. Geht zwar bestimmt auch optisch schöner, funktioniert aber zuverlässig, auch wenn der Caddy verriegelt ist. Ich denke, die Notentriegelung wird es auch bei den Flügeltüren geben.

hast du fotos oder die teilenummer vom schloss? vielleicht kann man für die Klappe eine ähnliche lösungen finden wie bei 3/4er mit Taster/Schalter usw.

am 1. Juni 2023 um 8:20

Zitat:

@protagonist schrieb am 1. Juni 2023 um 09:14:23 Uhr:

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 31. Mai 2023 um 19:21:46 Uhr:

hast du fotos oder die teilenummer vom schloss? vielleicht kann man für die Klappe eine ähnliche lösungen finden wie bei 3/4er mit Taster/Schalter usw.

5TA827505 (also in meinen Caddy V, MJ2022 mit Heckklappe)

Danke. Hängt am weißen Hebel ein Bowdenzug drann? lt Zeichnug gibt es hier zwei Aufnahmen für Bowdenzüge/ Gestänge.

Zitat:

@Lippi666 schrieb am 31. Mai 2023 um 14:45:56 Uhr:

Man kann die Flügeltüren nicht von innen öffnen,

Hab ich gerade an meinem Caddy Cargo überprüft.

Es ist tatsächlich so.

Mein Trick: die Seitliche Schiebetür, da ist bei mir ein Schalter mit dem sich die s. Schiebetür öffnen läst.

am 1. Juni 2023 um 11:13

Zitat:

@protagonist schrieb am 1. Juni 2023 um 10:58:57 Uhr:

Danke. Hängt am weißen Hebel ein Bowdenzug drann? lt Zeichnug gibt es hier zwei Aufnahmen für Bowdenzüge/ Gestänge.

Nein, ich greife mit einen Finger rein. Es musste damals schnell gehen, zwei Wochen nach Abholung stand Albanien auf der Agenda. Aber theoretisch möglich, einen Bowdenzug und damit etwas schicker zu bauen. Würde ich mit Zeit auch wo basteln :-)

Nein, nicht ob du welche eingebaut hast. Sondern was vorhanden ist.

also, es ist die Teilenummer vom Fernbetätigunsschloss gefragt. Hat die einer?

Beim 3/4er die Nr. 15 https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/2011-690/8/827-827065/

Zumindest bei der Heckklappe kann man den gleichen Nachrüsttaster nutzen wie beim Vorgänger. Erhältlich z. b. bei Caddyroamers.

top. und weiter gehts mit den flügeltüren

Deine Antwort