1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. CADDY Schriftzug Heckklappe

CADDY Schriftzug Heckklappe

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 12:34

Hallo zusammen,

ich fahre seit September den Caddy 5 in Indiumgrau Metallic.

Bei seinem Vorgänger hatte ich gleiche Farbe und die Applikationen (Spiegel, Dachreling, etc.) in schwarz.

Leider ists bei meinem jetzigen Modell gemischt: Spiegel in schwarz, Dachreling in silber, Schiebetürschiene in schwarz, Zierleisten an unteren Türkanten in silber und Zierleiste unter der Heckscheibe auch in silber.

Und der Schriftzug "CADDY" auch in silber, bzw. alles Chrom.

Hätte gerne alles in schwarz, habe schon mit einem Autofolierer gesprochen, wäre machbar, bis auf den Schriftzug.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das Teil in schwarz her bekomme?

In Chrom habe ich es bereits gefunden: https://shop.ahw-shop.de/...ber-emblem-heckklappe-logo-chrom-glaenzend

Könnte man diese Chrombuchstaben auch lackieren? Oder kennt jemand die True-Type Schriftart der Buchstaben, könnte man dann im Folienplott nachbauen - oder einfach komplett wegfallen lassen :-)

By the way: bei mir blättert schon der schwarze Lack an der Schiebetürschiene ab, hat das jemand auch, habe schon Garantie angemeldet.

Freue mich auf Euer Feedback. Vielen dank schon einmal im Voraus.

Smidti

Heckklappe
Leiste Heckklappe
Dachreling
+1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe solche Schriftzüge eigentlich immer schnell mit PlastiDip geschwärzt.

Dies ist ein Geschäft aus den Niederlanden, das das zuschrift im schwarz hat: https://www.decaddywinkel.nl/.../...erklep---volkswagen-caddy-mk5.html

sollte so aussehen

Img

Ich hab zwar einen Ford Tourneo Connect, hab jedoch den Heckschriftzug und das Ford Emblem abgemacht. Sorgt immer wieder für Nachfragen, was das denn für ein Fahrzeug ist. Und mir gefällt es einfach besser so!

Dito, hab am Heck das VW Logo und den Schriftzug entfernt. Mit Fön und Zahnseide geht das schnell. Gefällt mir so viel besser.

Zitat:

@corgimobil schrieb am 7. März 2024 um 09:35:33 Uhr:

Dito, hab am Heck das VW Logo und den Schriftzug entfernt. Mit Fön und Zahnseide geht das schnell. Gefällt mir so viel besser.

Machst du mal ein Bild?

Bidde:

1000044525

Hier ein Bild von ein Caddy mit Heckklappe und schwarzen Zuschrift. Sieht geil aus finde ich persönlich.

Img

Btw. Schöne Felgen :)

Nette Boards. Welche sind das wenn man fragen darf?

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 10:35

Hallo zusammen,

mit dem Umstyling bin ich fertig.

Alle Chromleisten sind nun vom Folierer in Black glossy - passend zu den Außenspiegeln und den Heckleuchten - foliert worden. Foliert sind nun die Dachreling, die Seitenzierleisten unten an den Seitentüren und die Chromleiste unter der Heckscheibe.

Dazu gab es noch ein paar 18“ Zoll Felgen in black glossy, die VW Enbleme vorne und hinten und der Caddy Schriftzug in schwarz.

Die Optik gefällt mir sehr gut, überlege noch für eine dezente Tieferlegung um 30mm.

Die veredelten Teile habe ich von https://www.decaddywinkel.nl/ - eine super Auswahl.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt ??????

Img
Img
Img
+3

Sieht schick aus.

Aber wenn die Dachreeling foliert ist kannste die doch gar nicht mehr benutzen ohne Schaden zu machen …?

Ich glaube wer seine Dachreling foliert will die auch nicht benutzen.

Wieviel hat die gesamte Folierung gekostet? Wo hast du es machen lassen? Selbst für die Folierung von einem ebike, wollten die Firmen von nem Freund im Norden schon 650 € haben. Mit Mühe hat er eine Firma gefunden die es für 400 € gemacht hat. Ich habe jetzt auch das Emblem und Schriftzug entfernt.

Zitat:

@Smidti schrieb am 6. Juli 2024 um 12:35:46 Uhr:

Hallo zusammen,

mit dem Umstyling bin ich fertig.

Alle Chromleisten sind nun vom Folierer in Black glossy - passend zu den Außenspiegeln und den Heckleuchten - foliert worden. Foliert sind nun die Dachreling, die Seitenzierleisten unten an den Seitentüren und die Chromleiste unter der Heckscheibe.

Dazu gab es noch ein paar 18“ Zoll Felgen in black glossy, die VW Enbleme vorne und hinten und der Caddy Schriftzug in schwarz.

Die Optik gefällt mir sehr gut, überlege noch für eine dezente Tieferlegung um 30mm.

Die veredelten Teile habe ich von https://www.decaddywinkel.nl/ - eine super Auswahl.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt ??????

Emblem + Schriftzug entfernt
Deine Antwort