1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy setzt Notruf ab

Caddy setzt Notruf ab

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 12:16

Seit den letzten Software-Updates hat mein Caddy Freude daran, nach dem Starten einen Notruf zu starten. Da für wird dann die Innenbeleuchtung abgeschaltet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen. Auf das nächste Update hoffen oder zum Händler des Vertrauens?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe das gleiche Spielchen ebenfalls ab und zu beim Neustart. Hab leider erst am 22ten einen Termin in der Werkstatt bekommen.

Genau wie bei uns. Seit letzter Woche macht er das bei uns auch. Aber immer nur morgens einmal.

Der Freundliche meinte, dass ich auf jeden Fall vorbei kommen soll. Das Auto ist drei Monate alt und ist ansonsten problemlos.

Gerade gesehen, dass unsere Caddys in etwa gleich alt sind. Unser wurde im Juni produziert und wir haben ihn seit September. Interessant !

Die Innenleuchte vorn ist defekt und muß ersetzt werden.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:29

Zitat:

@Chaeve schrieb am 7. Dezember 2023 um 17:35:42 Uhr:

Die Innenleuchte vorn ist defekt und muß ersetzt werden.

Nicht wahr?

Ich habe das problem auch. Und mein innen leuchten vorne funktionieren oft nicht beim touch. Werkstatt termin ab 14 december.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 8:09

Dann berichte doch bitte einmal nach dem Termin. Danke!

Der Freundliche hat mir einen Termin für den 08.01.2024 gegeben. Vielleicht hat VW bis dahin ja schon Erfahrungen mit dem Fehler sammeln können. Heute morgen hat übrigends alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht liegt es ja auch an der Aussentemperatur. Wird wieder wärmer...

Zitat:

@biene30 schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:54:52 Uhr:

Der Freundliche hat mir einen Termin für den 08.01.2024 gegeben. Vielleicht hat VW bis dahin ja schon Erfahrungen mit dem Fehler sammeln können. Heute morgen hat übrigends alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht liegt es ja auch an der Aussentemperatur. Wird wieder wärmer...

mein Caddy hat neulich auch einen Notruf abgesetzt... Beim Neustart war wieder alles ok.. und ich wurde am nächsten Tag vom Service angerufen.

Bei mir wurde die Einheit (Innenleuchte) nach Störung mit dem Radio getauscht. Zudem war keine Touchbedienung möglich.

Nun, mit neuer Innenleuchte, ist mir aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung beim entriegeln nicht an geht, sondern erst nach öffnen einer Tür.

Großes ? beim Freundlichen...

Ist das denn wichtig? Beim Türöffnung langt das doch.

Wenn die Dinger aber so von VW ausgeliefert werden.....

Na ja gut, aber ich würde deshalb nicht wieder vorstellig werden.

Und wenn ich 10x zum Freundlichen fahre..!

Ab wann nehme ich es einfach hin, und ab wann nicht mehr?

Dafür sind die Kisten dann zu teuer!

Deine Antwort