ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac DeVille Convertible '69

Cadillac DeVille Convertible '69

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 14:37

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen Cadillac gekauft...leider keinen 59, aber immerhin den 10 Jahre später einen 69 DeVille Cabrio.Bezahlt habe ich 3500 Euro, und da er fahrbereit ist und sogut wie alles funktioniert denke ich, daß das ein fairer Preis ist oder ? Da das mein erster Ami ist dachte ich, daß Ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben könntet, was bei diesem Modell oder ganz allgemain zu beachten ist. An dem Auto muss natürlich noch einiges gemacht werden, der Motor läuft und das Getriebe benimmt sich auch. Allso würde mich über Tipps jeder Art freuen !!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

hallo!

freut mich daß du dir einen caddy gekauft hast. gibt es nicht allzu viele von in diesem forum! Ich habe einen 68´er coupe de ville, bin grade am restaurieren(hoffe er wird noch fertig diesen sommer..). Tips könnte ich dir viele geben, musst nur mal speziell fragen worum es geht. also, wenn du mal hilfe brauchst schreib mir ruhig ne pn ich tu dann mein bestes!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:41

Ja, vielen Dank erstmal ! Wie siehts denn mit den Ersatzteilen aus..hast du da Adressen...Kataloge irgendwas ? Ich bräucht vor allem ein neues Verdeck.

Gibt es eigendlich Reperaturbleche für nen caddy ??

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:44

ach und fällt mir jetzt erst auf ...endlich mal ein Elvis fan ! Keep it up !

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 11:47

Hier übrigens ein Bild von meinem Caddy.... *stolz*

am 30. Mai 2004 um 13:22

Hi du,

wirklich schöner Wagen, aber hast dich wohl beim letzten einparken n bissel verschätz?! ;)

am 30. Mai 2004 um 13:34

Hey,

Glückwunsch zu Deinem schönen Cadillac!

Hoffentlich hast Du viel Spass damit (was ich ganz stark annehme!!!).

Ich habe Dir mal ein paar Adressen für Ersatzteile rausgesucht, evtl. kannst Du ja mit der ein oder anderen etwas anfangen.

www.cabrio.de

www.dasfell.de/adressen.htm

http://cars-stripes.com/

www.mnf.de/

www.himmelservice.de/autoteppich-oldtimer.html

www.power-parts.de/catalog/index.php

www.route66-hh.de/

www.uscar-parts.de/

www.us-discountparts.de/

 

Viele Grüsse und angenehmes cruisen, ohne weitere Beulen :-))

kempospirit

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 13:47

Vielen Dank für die Adressen !! Hatte schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden..

Den Kotflügel hat's noch in den Staaten gerissen nehme ich an... orignial ami beule sozusagen ... :-)

am 30. Mai 2004 um 14:11

Na, wenn alles original ist... ;-)

Hast Du vor den Caddi zu reparieren oder zu restaurieren? Restaurieren ist ein Mordsaufwand (wenn man es richtig macht) und man braucht dazu wirklich viiiiiel Platz und Geduld. Bei so einem Wagen sollte sich die Mühe aber lohnen. Wie ist denn die genaue Bezeichnung für Deinen Cadillac? Vielleicht finde ich ja was, in Bezug auf den Preis u.s.w.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 14:30

naja erstmal dachte ich an reparieren... sollte er dann irgendwann versterben ( Motor oder Getriebeschaden oder ähnliches ) wäre es sich zu überlegen das Gute Stück zu restaurieren. Aber bis dahin erstmal Stück für Stück das machen was am meisten stört... beulen, verdeck hier und da muß er auch geschweißt werden... Platz und Zeit sollten nicht so das Problem sein, ich studiere und nebenbei verdiene ich geld indem Ich Morris Minors restauriere. Fehlen tuts mir warscheinlich ein bisschen an Know-how...so ein Minor ist ein bisschen komplizierter als ein Fahrad, da ist der Caddy, da mach ich mir nix vor etwas ganz anderes.

Genaue Bezeichnung ? Mach mal ein beispiel... bin gerade etwas überfordert..

am 30. Mai 2004 um 14:50

Ist die Bezeichnung "nur" De Ville oder z.B. Sedan De Ville, u.s.w. Ich gucke gerade in ein paar Büchern nach, ob ich von Deinem Fahrzeug etwas finde. Da gibt es so viele verschiedene Modelle. Na, vielleicht werde ich ja fündig...

Übrigens: NICHT wundern!!! Ich schreibe Caddi mit "i" und nicht mehr mit "y", weil wir einen VW Caddy (man beachte das "y") haben und der nun wirklich nicht mit dem Cadillac gleichzusetzen ist (bescheuert? EGAL!!!) ;-)

Dein Nebenverdienst hört sich auf jeden Fall super interessant an, unseren Cadillac lassen wir restaurieren, weil da alles(!) neu dran zu machen ist und wir keine Ahnung von einer Restauration haben. DAS Auto wollen wir natürlich auch nicht versauen, ist so schon teuer genug (ungelogen!!!! Ich schwöre!!!) Aber er ist halt DAS Auto... Du kannst Dir ja mit Deinem Zeit lassen, er fährt ja ersteinmal (ist schon ein Vorteil).

"before elvis there was nothing"......(John Lennon)

;-)

also die ulitmative adresse für cadillac ersatzteile ist

www.cadillacservice.com

dort bekommst du nahezu alles was für den Caddy noch an teilen aufzutreiben ist. leider horrende preise.....am besten ist es in den usa zu bestellen, auch mit versand und evtl. zoll kommst du da billiger weg. Beispiel: Schutzhülle, kostet hier so 90 € in der Größe für einen caddy + Versand also gute hundert Euro. Bei Ebay.com kost das ding 25 Dollar + 28 Dollar Versand. Zoll wird meine ich erst ab 50 Euro oder Dollar Warenwert erhoben. In Euro sind das insgesamt keine 50! Habe also 50 Euro gespart. So verhält es sich mit allen Teilen. 8 neue Kolben in USA: 160 Dollar (!) hier bist du mit 200 € pro Kolben dabei....

Schweissbleche gibt es soweit ich weiss nicht für diese Baujahre. Vielleicht in den USA zu beziehen, in D - keine chance. musst halt bischen selber anne bleche rumdengeln ;-)

anbei mal ein bild von meinem Caddy, steht kurz vor der Lackierung, hoffe daß ich in einem Monat durch bin.....

ps: die bezeichnung deines Caddy´s lautet schlicht cadillac de ville convertible

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 11:03

Ach, die adresse ist ja sehr gut ! Hab gerade mal ein blick reingeworfen, da gibts ja wirklich alles. Ich habe auch schon mal bei Ebay.com geschaut, aber wie läuft das denn mit dem Zoll wer zaht den denn, und wie ?

Wie stehts eigendlich mit den Motoren und Getriebe ? Was kostet es denn die zu überholen, oder am besten überholen zu lassen ?

Hast du deinen komplett auseinander geflückt ?? Und nur ein monat zum wieder zusammenbauen ?

By the way....welche Farbe soll deiner denn kriegen ?

Ich denke ich werde meinen auf lange Sicht auch nicht rot lassen ...aber was dann... pink hätte was aber passt eher zum fiftynine...oder ? Zumal bei pink der Wert vom Wagen bestimmt fällt oder ??

nee, mein motor ist ganz. kommt erst nächsten winter dran. mein wagen wird übrigens rot, mit schwarzem vinyldach. Wenn du den motor überholen willst, solltest du das weitgehend alleine machen. bezahlbar ist das nämlich nicht wenn du das durch eine firma machen lässt. ok, feinarbiten wie honen etc. muss ne firma machen, aber wenn du z.B. einen neuen dichtungssatz einbauen willst solltest du das aus kostengründen echt selber machen. wie das mit dem zoll läuft weiss ich auch nicht genau, da ich bislang nur kleinteile aus den usa gekauft hab. auf die wird kein zoll erhoben. ich denke du bekommst einen zahlbescheid mit der ware mit.

am 31. Mai 2004 um 19:14

Pink??? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh!!!!!! Niemals!

Eigentlich muss bei allen Sachen aus den USA Zoll bezahlt werden (16% vom Warenwert), bei geringfügigen Sachen kann es sein, dass da nichts passiert(?). Wenn wir drüben was gekauft haben, bekamen wir entweder vom Zoll Braunschweig eine Benachrichtigung, dass unsere Ware da ist oder sie kam direkt zu uns nach Hause (kommt drauf an durch welche Firma sie verschickt wird). Wenn der Zoll sich gemeldet hat, fährt man mit dem Schrieb (auf dem auch die Kosten stehen) und Personalausweis hin, legt beides vor, die holen dann das Paket, öffnen es vor Deinen Augen um den Inhalt zu kontrollieren (fragen machmal wozu das gut ist), machen den Papierkram fertig, man bezahlt und unterschreibt, dass man die Ware erhalten hat und kann dann wieder fahren.

Pink? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!! Nein, auf keinen Fall!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac DeVille Convertible '69