ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Escalade GMT926 6,0 Hybrid Werkstattbuch gesucht

Cadillac Escalade GMT926 6,0 Hybrid Werkstattbuch gesucht

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:17

Servus zusammen,

ich suche ein Werkstattbuch oder eine Reparaturanleitung möglichst auf deutsch. Auch Explosionszeichnungen wären schön...

Es geht mir mehr um das Thema Teileidentifikation.

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Danke und Gruß an alle Leser.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Teileidentifikation bekommst du gratis, wenn du bei google gm parts eingibst und auf einer der unzähligen Händlerseiten dein Fahrzeug suchst

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 16:38

Vielen Dank DonC

Die modernen Autos mit Hybrid und Hochvoltleitungen eignen sich immer weinger zum Selbstschrauben. Daher wird es schwer, hier Erfahrungen oder Werkstattanleitungen zu finden. Ist der Escalade nicht auf einem Rahmen von Hyundai Klein-LKW aufgebaut? Geht es um Motor, Karosserie oder Fahrwerksteile?

Gruß SCOPE

Na ja - sein wir mal ehrlich.

Hochvolt ist eine Erfindung der Autobauer. Volt ist die Einheit für Spannung und Hochspannung fängt bei 1000V an . Grundsätzlich sagt man iirc, dass Spannungen ab 42V gefährlich sein können, kommt halt auf die Stärke an. Diese 48V "Hochvolt" sind man gerade drüber, damit da keiner bei geht.

Grundsätzlich sehe ich kein großes Problem darin, an den Dingern zu schrauben, die entsprechende Vorsicht vorausgesetzt. Metall verschweißen kann ich auch mit einer 12V Batterie und bei einem Kurzschluss verabschieden sich hier sowie da die Steuergeräte.

 

@TE: zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, sorry für OT.

Zitat:

@SCOPE schrieb am 2. März 2024 um 15:48:29 Uhr:

Die modernen Autos mit Hybrid und Hochvoltleitungen eignen sich immer weinger zum Selbstschrauben. Daher wird es schwer, hier Erfahrungen oder Werkstattanleitungen zu finden. Ist der Escalade nicht auf einem Rahmen von Hyundai Klein-LKW aufgebaut? Geht es um Motor, Karosserie oder Fahrwerksteile?

Gruß SCOPE

Die Erde ist eine Scheibe und rotiert nur ganz schnell, so dass sie aussieht wie eine Kugel :)

Der Escalade ist ein Tahoe, Suburban Plattform, die es übrigens auch als Hybrid gibt.

Der Motor ist ein optimierter 6 Liter V8, den es schon ewig gibt.

Das fette Ding braucht in der Stadt normal nicht unter 20 Liter, als Hybrid 10 - macht also Sinn.

Es kommt immer auf den Skilllevel des Schraubers an.

Ich hatte 4 Hybriden im Fuhrpark und habe alles selber gemacht.

Wissen ist Macht und genau da setzt das Werkstatthandbuch an :)

unter alldatadiy.com kann man sich auch die Daten - allerdings auf englisch - per Abo besorgen- nicht billig, aber billiger als eine Werkstatt, die nichts kann und weiß.

Themenstarteram 8. März 2024 um 5:23

Vielen Dank an euch alle. Momentan habe ich kein besonderes Anliegen, es steht keine Reparatur an. Ich wollte mich einfach nur darauf vorbereiten. Das was ich als Nächstes machen werde ist die Öle austauschen und die Zündkerzen.

@ DonC die Seite ist angeblich für unser Land nicht freigegeben… kommst du immer noch drauf?

ging immer per VPN, ich habe es mittlerweile nicht mehr

Du kannst auch Identifix.com probieren

Themenstarteram 8. März 2024 um 14:52

Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Escalade GMT926 6,0 Hybrid Werkstattbuch gesucht