ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX 2008 Sitzheizung

Cadillac SRX 2008 Sitzheizung

Cadillac SRX 1 (GMT265)
Themenstarteram 16. September 2022 um 5:48

Hallo , mein SRX hat ein Problem mit beiden Sitzheizungen gehen an aber nach 10 sek wieder aus ! hat jemand einen Rat für mich ? Würde gern die Sicherung evt tauschen aber im Buch steht Sicherung unter dem hinteren Rücksitz nur leider dort ist nichts zu sehen von Sicherungen . Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn die Sitzheizung AN-geht, kann die Sicherung schon mal nichts haben.

Da wird wohl ein Timer für zuständig sein.

Evtl. eine Sicherheitseinstellung, damit Man sich die Genitalien nicht zu weit durchkocht.

Themenstarteram 16. September 2022 um 9:32

ein caddi monteur sagte das der srx temperatur gesteuert ist und erst unter 10 dauerhaft angeht ?peter

Hatte ich mal bei einem LKW . Da ging die Sitzheizung erst an unter 10 Grad Innentemperatur.

unter dem Teppich findest du einen Sicherungkasten

Achtung, nach Facelift wurde die Belegung geändert, findest du hier / ab 2007:

https://fuse-box.info/cadillac/cadillac-srx-2004-2009-fuses-and-relays

Meistens sind die Matten durchgesessen und müssen getauscht bzw. andere eingeklebt und angeschlossen werden.

Meine Erfahrung mit GM Sitzheizungen ist, dass sie druckgesteuert sind, nicht temperaturgesteuert, d.h. die Sitzbelegungsmatte muss auch "belegt" sagen.

Ohne professionelles technisches Auslesewerkzeug wird die Diagnose schwierig - daher bauen viele auch einfach Aftermarket-Sitzheizungen ein.

Themenstarteram 17. September 2022 um 11:50

danke werde erst mal schauen nach den sicherungen aber das problem liegt ja auf beiden seiten gleich ? Peter

Themenstarteram 17. September 2022 um 13:41

Hier ein Bild muss ich den Teppichboden aufschneiden ? Peter

Img
Img

Nein, du suchst an der falschen Stelle !

Der Sicherungskasten ist NICHT UNTER dem Sitz, sondern DAVOR, dort wo du die Ferse entgegenschlägst, wenn du auf dem Sitz sitzt!

Themenstarteram 18. September 2022 um 20:19

das war ein Akt musst doch den Teppich öffnen was für ein Prinzip GM aber die Sicherung für die Sitzheizung ist nicht zu finden im Handbuch ? peter

Schau auf den Link, den ich oben geschrieben habe, merk dir die Abkürzung und schau in den Deckel vom Sicherungskasten, dann such die Abkürzung und schon solltest die Sicherung finden.

Ansonsten Multimeter nehmen und von oben auf beide Pins Durchgang prüfen, geht schneller als alle rausziehen und schauen.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 16:48

Hallo neue Frage welche Xenon Birnen benötigt der SRX und die Begrenzungsleuchte im Scheinwerfen vorn und das Kleine neben dem Xenon Danke der Peter

Zitat:

@Walker99 schrieb am 12. Oktober 2022 um 18:48:08 Uhr:

Hallo neue Frage welche Xenon Birnen benötigt der SRX und die Begrenzungsleuchte im Scheinwerfen vorn und das Kleine neben dem Xenon Danke der Peter

Der Xenon-Brenner sollte ein D1S sein.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 8:32

6000 bis 10000 was sollte man nehmen ? Peter

Zitat:

@Walker99 schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:32:00 Uhr:

6000 bis 10000 was sollte man nehmen ? Peter

Habe gerade die Brenner am Mazda meiner Frau gegen 6000er gewechselt.

Lichttest und subjektiver Ausleuchtungseindruck sind gut.

Meine Entscheidung habe ich vom Preis abhängig gemacht.

Die 6000er gabs unter 20,-/Paar, die 8000er ab 25,-/Paar, 10000 ab 30,-/Paar.

Je höher die Zahl, umso mehr Blaulichtanteil. => kälteres Licht

Als "alter Metaller" sage ich:

Wenn eine Toleranz angegeben ist, strebe immer die Mitte an.

Auf die Leuchte bezogen:

6000 8000 10000 ist die Mitte 8000

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 8:57

Ich weiß es nicht was verbaut ist man muss ja die ganze Front abbauen um zu ermitteln aber die DS! gibt es bis 12000 zu kaufen und preislich nicht viel auseinander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac SRX 2008 Sitzheizung