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Cadillac STS bj.2000 Zylinderkopfdichtung evt.defekt
Hallo zusammen
Heute war mein Cadillac STS bei der Cadillac Garage
Leider läuft er im standgas nicht ganz rund.
anscheinend sei das ein Werkproblem bei Bj.1997-2003
gibts eine billigere oder andere Altenative um den Schaden zu beheben?
Oder soll ich ihn gleich auf den Schrottplatz bringen
Hange sehr an diesem Fahrzeug.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke für eure Feedbacks Grüsse
Lumpi77ac
Beste Antwort im Thema
So ein CO-Test darf nicht mehr wie 20 - 25 Euro kosten. Der dauert bei mehrfacher Ausführung vielleicht 10 Minuten. Hierbei wird einfach nur ein kleines Kunststoffrohr mit Indikatorflüssigkeit über den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers gehalten.
Verfärbung --> Kopfdichtung defekt
(Mehrmals) keine Verfärbung --> Zylinderkopfdichtung ist intakt
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11 Antworten
Erst einmal musst du einen Block-Test machen
http://www.google.de/imgres?...
sieht so aus - gibts in vernünftigen Werkstätten in Deutschland auch.
Überhitzt der Motor bei grosser Last? Falls nein, hat die Kopfdichtung nix.
Der N* läuft nie so ganz rund im STS, da er schärfere Nockenwellen als der SLS hat.
Springt er warm schlecht an? Dann Benzindruckregler prüfen.
Wurde die Dichtung der Ansaugbrücke auf Dichtigkeit getestet?
Wurden die Zündspulen getestet?
Wurde der Leerlaufregler gereinigt und vor allem die Drosselklappe und der Luftmassenmesser?
Wenn du das alles mit nein beantworten kannst - renn von der Werkstatt weg so schnell du kannst...alles Pfuscher
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Erst einmal musst du einen Block-Test machen
http://www.google.de/imgres?...
sieht so aus - gibts in vernünftigen Werkstätten in Deutschland auch.
Überhitzt der Motor bei grosser Last? Falls nein, hat die Kopfdichtung nix.
Der N* läuft nie so ganz rund im STS, da er schärfere Nockenwellen als der SLS hat.
Springt er warm schlecht an? Dann Benzindruckregler prüfen.
Wurde die Dichtung der Ansaugbrücke auf Dichtigkeit getestet?
Wurden die Zündspulen getestet?
Wurde der Leerlaufregler gereinigt und vor allem die Drosselklappe und der Luftmassenmesser?
Wenn du das alles mit nein beantworten kannst - renn von der Werkstatt weg so schnell du kannst...alles Pfuscher
Hallo Don Cadillac
Wow Du hast ja mega Wissen von Cadillac.
Werde den Cadillac Spezialisten beauftragen wegen dem was Du mir geschrieben hast.
Motor wird erst heiss wenn der Kühlerschlauch nicht mehr Dicht ist.War auch schon mein Problem.
Habe mit Dichtungsmasse (Stahl) abgedichtet.Alle sagen Teile seien nicht teuer aber die Zeit wo man braucht schon,kommt schlecht dazu laut der Garage.
Möchte mich noch einmal herzlich bedanken Don Cadillac.
Grüsse Lumpi77ac bis bald
Jenachdem, was die Werkstätten für einen CO-Test verlangen, kannst du das ganze auch selbst erledigen. Solch ein Gerät kostet ~50 Euro. Kann man danach auch wieder gut weiterverkaufen.
Hallo zusammen
Hatte Heute Kontakt mit meiner Cadillac Garage
Don Cadillac leider musste mein Cadillac Mechaniker sagen das mein Auto eine Baustelle ohne Ende ist
Er meinte das die Zylinderköpfe nicht mit Sicherheit defekt sind.
Mit Viel Arbeit und Viel Geld verbunden.
Er hat eine Original Batterie montiert wegen dem Strom Problem.
Nun sei er wieder mit 15 Volt versorgt.
Sei aber nicht sicher ob die Lichmaschine trotzdem Problem verursacht.
Wenn mein Auto nach rechts lenkt macht er schleif Geräusche.
Er sagte dass Sie bei einem Deville das gleiche Problem hatten.
Alles ersetzt.Jedoch das Geräusch war immer noch bis Sie denn Starter ersetzen danach war das Geräusch weg.Starter beim einschlagen der Räder?
Das Dachfenster hat mir den Hobbyelektriker ein anderer versaut.
Auch da meinte Er Stecker hängte nur bei innenspiegel evt.Steuergerät oder was anderes viel zu viel Aufwand Dachhimmel runtermontieren usw....
Habt Ihr irgendwelche Erfahrung betreff diesen Sorgen so wäre ich froh auf euer Feedback
TOP Forum nochmals vielen vielen Dank an alle und besonders an Don Caddilac
Grüsse lumpi77 schönen Abend zusammen und bis bald
Wieso nehmt Ihr die Beiträge hier im Forum eigentlich nicht ernst?
Lass die Idioten in deiner Werkstatt und mach einen CO-Test! ALLES andere ist Kaffeesatzleserei! Verdammt nochmal..
Zu den "15 Volt" , Starter und Co. sag ich besser nichts.
Hallo nehme ich wohl ernst,werde den co test machen was kostet der ca. bei euch in Deutschland bei einer Werkstatt?
Grüsse
Lumpi77ac
So ein CO-Test darf nicht mehr wie 20 - 25 Euro kosten. Der dauert bei mehrfacher Ausführung vielleicht 10 Minuten. Hierbei wird einfach nur ein kleines Kunststoffrohr mit Indikatorflüssigkeit über den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers gehalten.
Verfärbung --> Kopfdichtung defekt
(Mehrmals) keine Verfärbung --> Zylinderkopfdichtung ist intakt
Zitat:
Original geschrieben von lumpi77ac
Hallo zusammen
Hatte Heute Kontakt mit meiner Cadillac Garage
Don Cadillac leider musste mein Cadillac Mechaniker sagen das mein Auto eine Baustelle ohne Ende ist
Er meinte das die Zylinderköpfe nicht mit Sicherheit defekt sind.
Mit Viel Arbeit und Viel Geld verbunden.
Er hat eine Original Batterie montiert wegen dem Strom Problem.
Nun sei er wieder mit 15 Volt versorgt.
Sei aber nicht sicher ob die Lichmaschine trotzdem Problem verursacht.
Wenn mein Auto nach rechts lenkt macht er schleif Geräusche.
Er sagte dass Sie bei einem Deville das gleiche Problem hatten.
Alles ersetzt.Jedoch das Geräusch war immer noch bis Sie denn Starter ersetzen danach war das Geräusch weg.Starter beim einschlagen der Räder?
Das Dachfenster hat mir den Hobbyelektriker ein anderer versaut.
Auch da meinte Er Stecker hängte nur bei innenspiegel evt.Steuergerät oder was anderes viel zu viel Aufwand Dachhimmel runtermontieren usw....
Habt Ihr irgendwelche Erfahrung betreff diesen Sorgen so wäre ich froh auf euer Feedback
TOP Forum nochmals vielen vielen Dank an alle und besonders an Don Caddilac
Grüsse lumpi77 schönen Abend zusammen und bis bald
Original Batterie ist eine teure, aber nicht sehr lange beständige Lösung - zu dem Thema gibts gerade in bezug auf den Seville viele Threads - wiederhol ich also nicht
Der Starter sitzt oben unter der Ansaugbrücke zwischen den Zylinderköpfen - was das mit rechts lenken und Schleifgeräuschen auf sich hat?
Wahrscheinlich ein schlechter Zusammenbau, wenn der Drivetrain einmal heraussen war.....ansonsten gar nix.
Wieder einmal - schlechter Mechaniker = mehr Probleme als vorher
Nach rechts lenken und entstehende Schleifgeräusche kann so ziemlich alles sein, da ist eine Ferndiagnose extrem schwer - vor Ort ist es schon schwer rauszufinden....das ist wirklich Königsklasse....aber Beruf kommt auch von Berufung. Meiner z.b. ist ein völlig anderer....
Den Dachhimmel herunter zu montieren ist wohl doch recht einfach, da er hauptsächlich durch Magneten gehalten wird....natürlich müssen paar Schrauben und Verkleidungen runter, aber mit Wissen und Erfahrung geht das recht fix.
Allerdings würde ich jetzt behaupten, da muss man den Innenhimmel gar nicht für abmontieren - dieses Steuergerät ist echt ein Müll und geht mal und mal nicht. Manchmal hängt es auch mit dem Zündschlossproblem zusammen - gibts auch schon viele Threads hier drüber...
Hallo motortalk jungs
habe mein caddy wieder aus der werkstatt bekommen
nun läuft er wieder mit original batterie anstelle der banner.
Hoffe das er wieder jeden tag anspringt,der mechaniker meinte es könne auch der alternator sein würde er dann jeden tag anspringen?glaube eher an die batterie was don cadillac gesagt hat oder kann der sporadisch macken machen?
Danke nochmals an euch für eure tipps,sie sind sehr hilfreich.
Nun werde ich nächsten monat um das geräusch beim rechts einlenken kümmern,habe es erst seit sie mir die stabis ersetzt haben.
vielleicht täusche ich mich auch denn es kann ja vieles sein.
hänge sehr an meinen baby denn die Leistung des autos ist ein traum auch das fahrverhalten ist grandios im d ohne gas rollt er schön fast geräuschlos vor sich hin.
Ach ja gem.extras müsste das auto regensensor haben kann man den irgendwo einstellen oder kommt der wenn man den interval betätigt?
GRÜSSE
lumpi77ac cooooolste seite die es gibt.
thx
Der Regensensor ist aktiv, wenn du auf "Interwall" schaltest - per Drehregler stellst du die Feinfühligkeit des Sensors ein.
Der Seville hatte den ersten funktionierenden Regensensor - meiner war spitze - nur im Winter mit Schnee passte das dann nicht mehr - allerdings sind gute Bosch-Wischerblätter sowie eine saubere Frontscheibe eine Voraussetzung für die Funktion.