ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Cagiva Mito

Cagiva Mito

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 20:25

Hallo zusammen. Ich habe vor, mir die 125er Mito mit 15 PS zu holen. Ich habe den A Führerschein (auf 34 PS gedrosselt).

Jetzt habe ich bei mobiel.de mal gesucht, und bin auf etwas, mir völlig neues, gestossen:

Da gibt es 125er Mitos mit 34 PS!!!!

Zwei Stück stehen bei mobile.de und eine der beiden ist laut Angabe sogar auf 80 Km/h gedrosselt.

Das versteh ich nun ganz und gar nicht.

1. Gibt es nun wirklich zugelassene Mitos mit 34 PS??

2. Falls ja, wieso öffnet dann erst jemand eine 15PS Mito und drosselt sie dann wieder auf 80????

Ich kenn mich in diesen Dingen leider nicht so gut aus, weil ich bisher eine 600er Suzuki Bandit hatte, dieser mir aber zu teuer wurde und ich jetzt auf 125er umsteigen möchte.

Wäre nett, wenn sich vielleicht jemand mal schlau machen könnte.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Mai 2003 um 8:17

Bedenke auch das die Mito nen 2Takter ist und nicht ewig hält!Nach ungefähr 30000km brauchst du nen neuen Zylinder und Kolben!

Ne Mito hat eigentlich offen 30 PS!

Ach und wenn die wirklich offen sind mit 34 PS, dann schlucken die dinger auch 10 Liter!!

Die schaffen dann so um die 180 Sachen!

So, 34PS und 80Sachen, das geht, es gibt doch Drehzahldrosseln, die Mito dreht dann nur noch bis 6000 oder so!Nur das Problem ist, nen " Takter entwickelt erst oben rum druck, die Mito erst ab 10000!

Überleg dir das mit der Mito!

NSR macht mit Sportauspuff ab 8000 drück und verbraucht auch net so viel, hat aber net so viel Leistung,außer die fährst die NSR komplett offen, mit allem drum und dran!Aber das ist net so gut für den Motor, Honda hat auch die Beste Motorenqualität.

Aprilia ist wenn du Leistung willst, das Beste, aber wie gesagt Spritverbrauch und km Leistung, sind recht schlecht!

Noch fragen?

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 8:57

danke für die schnelle Antwort.

Also sollte ich lieber ne NSR nehmen?? Wie eignet sich die zum touren (auch zu zweit).

Ist wahrscheinlich sogar um klassen besser als mito und rs. oder??

klassen besser in schaen qualität! Aber nicht in der fahleistung... Aber mit etwas tuning geht die locker genauso...

gruß

meine siehste ja unten im anhang...

am 10. Mai 2003 um 11:19

Außerdem sitzt man auf der NSR wie in einem Sessel ;). Naja, auf jeden Fall hat man nicht so einen spitzen Kniewinkel (Ist wichtig wenn du über 1.80m groß bist)

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 13:25

meiko: geiles Bike, muss man schon sagen. (und ne geile Kamera ;))

Ist deine NSR offen?? wenn ja, welche Erfahrungen hast du mit ihr gemacht??

Könnt ihr mir mal die ungefähre 0-100 Zeit sagen??

Also was ich so in den Motorrad Zeitschriften lese, die hauen mich nich vom Hocker.... bin halt ne bandit gewohnt mit 4 Sek.

 

Grüsse

Wenn die ganz offen ist und noch ein bisschen getuned schätze ich mal in 6 Sek. auf 100 Wenn normal offen in 5 Sek. auf 60

Wenn du richtig power willst, hol dir die NSR SP!!! Die hat 34PS und geht saumäßig ab!!!

Versuche die beschleunigungsdaten herauszufinden. Werde sie dann posten...

gruß

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 8:00

NSR SP??

Noch nie gehört. Wo kann man etwas über die herausfinden (und evtl. kaufen??). Gibts die bei uns??

Also ich sag mal mit normal 6 sek. von 0 auf 60 kann ich leben. Mit dem Verkehr momentan (bin aus München) kann man das Heizen sowieso vergessen. Andererseits ist es natürlich schön für den Fall der Fälle ;)

Alsp wenn es etwas über diese Sp im Internet gibt, ich freu mich auf Links !!!!

 

Merci

bei mobile gab es mal 2 stück, sind sehr selten, aber verdammt geil!

SP= Sport produktion

Versuche daten über das teil herauszufinden...

am 11. Mai 2003 um 10:15

Servus!

Hab hier was über die NSR SP gefunden... Ist aber die mit 150ccm... und auf Englisch :D

Honda NSR SP

 

cu, Floh

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 12:17

Der link von Flohlaus ist ja der Hammer!!!

Geiles Teil, verdammt. Will haben!!!

aber $6500 ;-(

Hat mich aber wirklich überzeugt.

Ach ja, ich bedank mich jetzt hiermal für alle netten Antworten und eure Mühen!!!!

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 16:56

hey seht mal, was ich hier gefunden hab..

ne kleine mille tuono.

auch geil!!

naja, gefällt mir nicht ganz so...

gruß

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 20:54

ist halt wieder was ganz anderes, gell !?!

Aber schlecht find ich sie nich..

Laut Aprilia hat wird si sogar mit 30PS verkauft, und das ist doch was, oder?

Ach ja, meine Bandit ist weg (verkauft), jetzt wart ich, bis wieder a bisserl Geld da ist (sonst killt mich Freundin - die will ne Cappucino Maschine), und dann schau ich intensiv nach so ner NSR SP!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen