ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Cairbon CB 88 eine Enttäuschung

Cairbon CB 88 eine Enttäuschung

Themenstarteram 25. November 2010 um 18:07

Hallo zusammen,

 

habe nun eine Probe des neuen CB 88 von Cairbon erhalten. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Die Scheibe wurde zwar mit viel Reiben sauber,aber das kann jedes Sidolin auch genausogut.Der Preis ist m.E eine Frechheit.

Bleibe da lieber bei meinem NXT Glass Cleaner oder dem LAKOSA. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen auf meinen Fahrzeugscheiben wie auch im Haushalt machen können. Schlierenfrei und danach spiegelglatt,da spart man sich bei regelmäßiger Anwendung die Glasversiegelung.

Gruß

Trucker.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2010 um 18:07

Hallo zusammen,

 

habe nun eine Probe des neuen CB 88 von Cairbon erhalten. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Die Scheibe wurde zwar mit viel Reiben sauber,aber das kann jedes Sidolin auch genausogut.Der Preis ist m.E eine Frechheit.

Bleibe da lieber bei meinem NXT Glass Cleaner oder dem LAKOSA. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen auf meinen Fahrzeugscheiben wie auch im Haushalt machen können. Schlierenfrei und danach spiegelglatt,da spart man sich bei regelmäßiger Anwendung die Glasversiegelung.

Gruß

Trucker.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Da stimme ich zu, ich hatte mit Rain-X bessere Erfahrungen machen dürfen.

Cairbon auf dem Lack ist wunderbar, aber für Scheiben gibt es Besseres.

Zitat:

Original geschrieben von pipinello

Da stimme ich zu, ich hatte mit Rain-X bessere Erfahrungen machen dürfen.

Cairbon auf dem Lack ist wunderbar, aber für Scheiben gibt es Besseres.

Das Cairbon CB 88 ist aber ein Glasreiniger und das Rain-X eine Versiegelung und somit nicht miteinander vergleichbar.

mfg

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 7:20

Auch auf dem lack hat es mich keineswegs überzeugt.......seltsamerweise ist ja der Hype in diversen Foren inzwischen auch mehr als abgeklungen..........war wohl doch nicht alles so toll........

am 11. Januar 2013 um 7:59

Meine probe CB88 habe ich auch mittlerweile aufgebraucht.Mir scheint das CB66 wohl das einzige Produkt zu sein, welchen wirklich Wirkung erzielt und gut zu verarbeiten ist.

Beim Scheibenreiniger bin ich zurück auf den Frosch Spiritus Glasreiniger gewechselt. Allerdings in großer CB66 Flasche. Die Cairbon Sprühköpfe sind in meinen Augen nämlich sehr fein und gerade im Haushalt und am Auto klasse. Das Mittel ist gut auf der Scheibe verteilt und läuft nicht sofort nach unten, egal ob senkrechte Scheibe oder Frontscheibe.

am 11. Januar 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Beim Scheibenreiniger bin ich zurück auf den Frosch Spiritus Glasreiniger gewechselt. Allerdings in großer CB66 Flasche.

Den Frosch Spiritus Glasreiniger nutze ich auch immer noch und bin zufrieden. Die Sprühflaschen sind allerdings ein Witz, geben häufig gleich den Geist auf. Da will ich mir nun mal die Kwazar Mercury Super 1L Pro+ bei Lupus bestellen. Hab ich schon viel gutes drüber gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

... oder dem LAKOSA. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen ...

Rein interessehalber, welcher ist das genau? Auf lakosa.at finde ich nur ein Konzentrat für 64,80 EUR / 1 Liter und sonst nur Glasveredelungen (= Versiegelung).

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Beim Scheibenreiniger bin ich zurück auf den Frosch Spiritus Glasreiniger gewechselt. Allerdings in großer CB66 Flasche.

Den Frosch Spiritus Glasreiniger nutze ich auch immer noch und bin zufrieden. Die Sprühflaschen sind allerdings ein Witz, geben häufig gleich den Geist auf. Da will ich mir nun mal die Kwazar Mercury Super 1L Pro+ bei Lupus bestellen. Hab ich schon viel gutes drüber gelesen.

servus

ich schreib zwar sehr sehr selten in das fahrzeugpflegeforum lese aber immer sehr interessiert mit ;)

als glasreiniger kann ich den sehr empfehlen :

 

http://www.dr-schnell.com/produkte-shop/produkt/glasfee.html

ich bin hausmeister in einen grossen staalichen gebäude und die reinigungsfirma nimmt diese "glasfee" her

ich hab mir mal eine probeflasche gebenlassen um es bei meinen audi bei den scheiben zu testen und war begeistert

absolut streifenfrei ohne nacharbeiten :D

es ist zwar teurer aber es ist den preis wert

gruß sony8v

am 11. Januar 2013 um 20:49

Ist do gar nicht so teuer.:cool: Hast du mal geschaut was mal für den Cairbon CB88, Meg. NXT Glass Cleaner, CG Streak Free ect. hinlegen muss?;)

Nur doof, das man extra bestellen müsste...

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ist do gar nicht so teuer.:cool: Hast du mal geschaut was mal für den Cairbon CB88, Meg. NXT Glass Cleaner, CG Streak Free ect. hinlegen muss?;)

Nur doof, das man extra bestellen müsste...

nee hab ich nicht geschaut ;)

das mit dem bestellen hast du recht wieder ein laden mehr :(

aber man könnte sich ja einen vorrat in form eines kanisters oder 12 flaschen im karton eindecken und hat für 1jahr ruhe :D

ich hab mir von der reinigungsfirma einen kanister bestellen lassen ;)

am 11. Januar 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ist do gar nicht so teuer.:cool:

Finde ich auch. Wenn meine "Das-muss-ich-2013-unbedingt-mal-ausprobieren-Liste" etwas abgearbeitet ist, denke ich mal an die Glasefee ;)

Gruss DiSchu

am 11. Januar 2013 um 20:57

Was hast du denn für einen Durchsatz?:eek: Ich hab mit einer 500 ml Flasche, die ich 1:1 mit dest. Wasser strecken kann schon 2 Jahre Ruhe;)

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ist do gar nicht so teuer.:cool:

Finde ich auch. Wenn meine "Das-muss-ich-2013-unbedingt-mal-ausprobieren-Liste" etwas abgearbeitet ist, denke ich mal an die Glasefee ;)

Gruss DiSchu

zum testen einfach dr.schnell anschreiben die schicken dir eine kleine probeflasche für 3-4 anwendungen ;)

Zitat:

Was hast du denn für einen Durchsatz? Ich hab mit einer 500 ml Flasche, die ich 1:1 mit dest. Wasser strecken kann schon 2 Jahre Ruhe

ich hab 6 fahrzeuge im fuhrpark von der familie und meine frau nimmt es natürlich auch im haushalt her zum fensterputzen

hab etwa einen verbrauch von einen 1/2 kanister im jahr

( bin etwas verschwenderisch damit ;) )

 

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 7:35

Genau die ,,Glasveredelung". Gibts immermal billig in der Bucht. Auf Seiten und Heckscheiben wirklich top,haben damit im ganzen Haus die Fenster gemacht und die Klarglaskabinen und sind sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen