- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Calibra als Erstwagen?
Calibra als Erstwagen?
Hi
ich bin zwar erst 16 1/2 aber mache mir bereits gedanken was ich später mal mit 18 als Erstwagen fahren will und dabei dachte ich an einen Opel Calibra, finde den Wagen einfach nur bombe=)
Versicherung würde sich in Grenzen halten, da ich ihn auf meine eltern als zweitwagen anmelden würde(40%). Aber jetzt mal zum Wagen, meint ihr er wäre als Einstiegswagen geeignet?? Habe keine Lust in so nem Polo oder Corsa durch die Gegend zu fahren, will den Wagen auch ein paar lange Jahre fahren. Er hat ja auch nicht grade den schwächsten Motor, denk ihr das geht klar wenn man vernünftig damit umgeht, 116 PS sind ja nicht wenig.
Warum Calibra? Sieht gut aus, sieht getuned noch besser aus(ich steh so auf Bodykits und alus^^) und außerdem denke ich das ich mit dem Wagen lange spaß haben werde, da ich keine Lust bzw. Geld habe um mir nach 2 Jahren den nächsten zu kaufen.
MfG
8street
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Calibra als Erstwagen?
Zitat:
Original geschrieben von 8street
...da ich keine Lust bzw. Geld habe um mir nach 2 Jahren den nächsten zu kaufen.
MfG
8street
genau das ist auch der fehler den ich mir damals einreden lassen hab, wo alle meinten ich solle doch den tigra mit 90PS nehmen anstatt nän calibra. (wobei der cali mit 115PS grad ma 0,5sek schneller von 0-100km/h ist als nän 1.4er tigra mit 90PS) und sommit hatte ich dann in der ausbildung auch kein geld zusammen bekommen um mir nän cali zu kaufen weils eben alles fürn tigra drauf ging
wenn du wirklich vor hast das kfz für länger zu behalten und den wert schätzen kannst das du ihn net verheitzt würd ich sagen, ja!
vorrausgesetzt du bist dir über die kosten im klaren. denn ersatzteile sind nich grad billig und calibras auf dem schrott zu finden ist auch nicht leicht.
gruß
aber bitte wenn Calibra ,weil so viele gibts nimmer
keinen breitbau-body-kit"ala fast to furios"
wenn calibra dann bitte modifizierte schöne serien Optik
und einen der letzten nehmen aber die wären mittlerweile auch schon min.10 jahre alt..also von daher
Tips hier :
http://www.motor-talk.de/t1297114/f64/s/thread.html
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
aber bitte wenn Calibra ,weil so viele gibts nimmer
keinen breitbau-body-kit"ala fast to furios"
wenn calibra dann bitte modifizierte schöne serien Optik
und einen der letzten nehmen aber die wären mittlerweile auch schon min.10 jahre alt..also von daher
Tips hier :
http://www.motor-talk.de/t1297114/f64/s/thread.html
mfg
Wobei das wiederrum geschmacksache ist.......und jeder selber wissen muss.
klar alles ne ansichtsache ,
aber die plaste-bomber sehen beim cali nicht aus..
aber ferner leider da die fahrzeuge immer preiswerter werden gelangen eben diese in Hände, die die ein Fahrzeug nicht nur gekonnt modifizieren sondern eben verbasteln..leider...
wobei ich es auch immer wieder mal schön finde nän calibra breitbau zu sehen. sowas muß es halt auch mal geben.
währ ja schlimm wen jeder zweite den gleichen ansatz o.ä. fährt
gruß
also mein erstes auto war auch ein calibra mit 115ps . ich war stolz wie oscar und habe die nase mindestens 5cm höher getragen ^^. einfach geil das auto und mittlerweile fahre ich nen turbo und bin immernoch stolz ,dass ich mir nen calibra gekauft habe und nichts anderes! ersatzteile sind relativ günstig zu bekommen. und ich muss ehrlich sagen ,dass ich nen calibra wenn er dezent getunt ist um längen schöner finde als ein serien pendant. und selbst nen catano sieht gut aus. muss halt jeder selber wissen was er fährt . aber ich habe etwas dagegen wenn sich jemand für 300euro ein boddykit alla e-bay holt - einfach irgendwie ranfuscht und dann noch aufm mcDONALDS parkplatz auf dicke hose macht. das schadet dem imitsch . so das ist meine meinung.
Zitat:
Original geschrieben von calitobi
also mein erstes auto war auch ein calibra mit 115ps . ich war stolz wie oscar und habe die nase mindestens 5cm höher getragen ^^. einfach geil das auto und mittlerweile fahre ich nen turbo und bin immernoch stolz ,dass ich mir nen calibra gekauft habe und nichts anderes! ersatzteile sind relativ günstig zu bekommen. und ich muss ehrlich sagen ,dass ich nen calibra wenn er dezent getunt ist um längen schöner finde als ein serien pendant. und selbst nen catano sieht gut aus. muss halt jeder selber wissen was er fährt . aber ich habe etwas dagegen wenn sich jemand für 300euro ein boddykit alla e-bay holt - einfach irgendwie ranfuscht und dann noch aufm mcDONALDS parkplatz auf dicke hose macht. das schadet dem imitsch . so das ist meine meinung.
22:29 ist doch noch garnicht so spät, wie kommt man dann dazu "imitsch" zu schreiben? ^^
Ansonsten muss ich aber zupflichten, der cali ist einer der wenigen wo ich sagen kann, solange es gut angebaut ist, sieht bis auf den ebaymüll ala monsterschürze usw., alles gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von calitobi
.... ersatzteile sind relativ günstig zu bekommen.
nun ja günstig ist was anderes. wenn man seine leute hat woher man teile bekommt dann mag das ja sein aber wer es wirklich günstig will/brauch sollte beim corsa-b schauen. die gibt es wie sand am meer und somit auch viele anbieter von ersatzteile sowie schrott auto's
gruß
Opelteile kosten nicht viel und sind in der regel robust da kann man schonmal was krachen lassen und die Kupplung hält
japp genau mit Plastebombern wäre solche e-bay Monsterschürzen in meinen Augen gemeint
mfg
C20NE vs. C20XE
Wie siehts aus mit den Unterhaltskosten zw. C20NE und C20XE?
Ist da ein enormer Unterschied?
Also ich mein jetzt Versicherung und Steuer. Wie siehts da aus?
der NE wäre teurer von der Versicherung ,Steuern tut sich ja nix
Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der NE teurer ist. Warum eigentlich? Weil es ihn öfter im Calibra gibt?
japp und ergo da auch preiswerter ,somit mehr fahranfänger den haben ,
wohl häufiger in Unfällen verwickelt wäre
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Opelteile kosten nicht viel ...
naja ansichtssache. kommt wohl immer drauf an wieviel geld man zu verfügung hat!
hab vor kurzem erst mein fahrwerk gewechselt und kleinteile die man dabei auch erneuern sollte mit gemacht.
da hab ich für 2 domlager 2 dämpfungsblöcke 2 stabipendel und 2 "billige" spline der antriebswellenmutter 200€ bezahlt. normal währen es 250€ gewesen aber der vom opelservice war so freundlich und hat mir rabatt gegeben
der NE ist nur eine typklasse höher (21) wie der XE mit 20. denke ma das wird kein alzugroßer unterschied sein denn teuer sind sä beide in der hinsicht
http://www.gdv-dl.de/typen.html
gruß