ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Calibra-Blick für Astra F?

Calibra-Blick für Astra F?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 8:09

Tach auch!

Würde mal gerne wissen, ob es möglich ist, dem Astra F den coolen Blick des Calibra zu verpassen!

Regards

Beste Antwort im Thema

ich mag solch umbauten nich wirklich... Kadett soll ein Kadett sein, gibts nimmer so viele von, das selbe gilt für Astra GSI und Calibra

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Klar, bauste die Frontmaske um, setzte Calli Scheinwerfer ein und machste ne schöne Einzelanfertigung einer Haubenverlängerung. Alles kein Thema.

warum nicht, könnt schon gehen, gibt ja auch einige Vectra´s die mit der calibrafront durch die gegend rollen, ist sicherlich aufwendig die front umzumodeln...alles einschweißen usw gibt ja sogar Calibras mit Astra G front ob´s schön is sei hingestellt

http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/cal2000.jpeg

, meiner meinung nach paßt das gar nich zusammen, entweder schönen Calibra gleich kaufen http://www.totalvauxhall.co.uk/resources/totalvauxhall/GnCalibra.jpg

oder eben bei nen Astra f bleiben

G-Front am Calli ist jedenfalls was anderes als ne Callifront an einen Vectra. Das ist ja fast das gleiche Auto. Beim Astra kannst du auf jeden Fall keinen 1:1 Umbau machen.

find die Propotionen wirken einfach nich zusammen.....

ps.nicht ganz; der Calibra nutzt nur die Bodenplattform und Technikkomponeten des Vectra A 2000; mehr auch nicht...der rest ist eigenständig, dass kann man vom Astra G qp zb nicht behaupten

am 3. Juli 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von KirillSp

Tach auch!

Würde mal gerne wissen, ob es möglich ist, dem Astra F den coolen Blick des Calibra zu verpassen!

Regards

Ich glaub ich hab Zuhause aufm Rechner ein Bild von nem Astra mit Cali front.

Ich stelle es heute Abend mal rein.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 12:45

@Cali QP: Ist das zweite Pic nicht vom Astra G? Hast du eins vom Astra F mit Cali-Blick?

 

Hatte mir das Ganze eigtl leichter vorgestellt und zwar, dass man "nur" die Blenden für den typisch-grimmigen Cali-Blick kauft und reinklebt! :D

nein; das zweite schöne Fahrzeug ist ein Calibra, kein Astra G...siehe anhang

du meinst die scheinwrferblenden,hier:

http://www.duw.de/Picture_Pool/215452za.jpg

http://www.westuning.de/shop/images/astra-f.beo.jpg

für den astra f oder eben ein in blech gearbeiteter böser blick,hier:

http://www.astra-cabrio16v.de/front2.jpg

am 3. Juli 2008 um 18:07

Hab hier was gefunden.

Ist aber ein Kadett GSI mit Calibra Optik

Scheinwerfer vom Calibra denk ich mal

am 3. Juli 2008 um 18:08

Und noch eins

ich mag solch umbauten nich wirklich... Kadett soll ein Kadett sein, gibts nimmer so viele von, das selbe gilt für Astra GSI und Calibra

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

ich mag solch umbauten nich wirklich... Kadett soll ein Kadett sein, gibts nimmer so viele von, das selbe gilt für Astra GSI und Calibra

Da stimme ich Dir zu! Die Calibra Scheinwerfer sehen am Astra/Kadett wie ein blaues Auge vom Kirmesboxer aus.

Der grüne Calibra mit dem beigen Interieur und den 18" Rädern, den Du gepostest hast, ist der Hammer! Das ist der schönste Calibra den ich je gesehen hab, der einzige "Makel" sind die nicht lackierten Türgriffe, ansonsten ist der perfekt!

Die Optik des Calibra auf den Kadett/Astra zu portieren, sieht imho immer (sorry) scheisse aus. Da passen die Proportionen einfach nicht zusammen. Ein Calibra ist und bleibt ein Calibra. Genauso wie ein Kadett ein Kadett ist, und ein Astra ein Astra ist.

Aber das ist wie immer Geschmackssache...

Meiner Meinung nach sind diese Umbauten (egal ob z.B. Astra G Front an Astra F, oder Calibrafront an wasauchimmer) zwar handwerklich oftmals gut gemacht, aber geschmacklich jenseits von Gut und Böse..

Wer sowas mag, mag damit glücklich sein, ich könnte bei solchen Umbauten kotzen! ;)

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 7:24

Danke für euer Abraten, werde's mir lieber nochmal überlegen! :D

@Cali QP: Nein, diese Blicke meinte ich nicht. Ich habe extra auf den Cali-typischen Blick hingewiesen, also nicht den bösen Blick, sondern diesen hier!

Also quasi nur das Absenken der Front bzw. der "Scheinwerfersicht"! Hat jemand da ein Pic vom Astra F mit solchem Blick?

Evtl würde ich gerne zusätzlich die Vauxhall-Logos an der Front und natürlich auch hinten anbringen. Ich habe bereits in anderen Threads gelesen, dass das kein billiger Spaß werden könnte, da man ja noch zusätzlich den Frontgrill mitkaufen muss.

am 4. Juli 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von KirillSp

Danke für euer Abraten, werde's mir lieber nochmal überlegen! :D

@Cali QP: Nein, diese Blicke meinte ich nicht. Ich habe extra auf den Cali-typischen Blick hingewiesen, also nicht den bösen Blick, sondern diesen hier!

Also quasi nur das Absenken der Front bzw. der "Scheinwerfersicht"! Hat jemand da ein Pic vom Astra F mit solchem Blick?

Evtl würde ich gerne zusätzlich die Vauxhall-Logos an der Front und natürlich auch hinten anbringen. Ich habe bereits in anderen Threads gelesen, dass das kein billiger Spaß werden könnte, da man ja noch zusätzlich den Frontgrill mitkaufen muss.

Dann würde ich an deiner Stelle einen Rieger Grill nehmen.

Da hast du die Blenden über scheinwerfer / Blinker und einen Sportgrill in einem.

Aber ab und zu hilft auch noch gooooooglen. Wenn du mehr Bilder von den Blenden willst.

Zitat:

Original geschrieben von Kitzmann

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

ich mag solch umbauten nich wirklich... Kadett soll ein Kadett sein, gibts nimmer so viele von, das selbe gilt für Astra GSI und Calibra

Da stimme ich Dir zu! Die Calibra Scheinwerfer sehen am Astra/Kadett wie ein blaues Auge vom Kirmesboxer aus.

Der grüne Calibra mit dem beigen Interieur und den 18" Rädern, den Du gepostest hast, ist der Hammer! Das ist der schönste Calibra den ich je gesehen hab, der einzige "Makel" sind die nicht lackierten Türgriffe, ansonsten ist der perfekt!

Die Optik des Calibra auf den Kadett/Astra zu portieren, sieht imho immer (sorry) scheisse aus. Da passen die Proportionen einfach nicht zusammen. Ein Calibra ist und bleibt ein Calibra. Genauso wie ein Kadett ein Kadett ist, und ein Astra ein Astra ist.

Aber das ist wie immer Geschmackssache...

Meiner Meinung nach sind diese Umbauten (egal ob z.B. Astra G Front an Astra F, oder Calibrafront an wasauchimmer) zwar handwerklich oftmals gut gemacht, aber geschmacklich jenseits von Gut und Böse..

Wer sowas mag, mag damit glücklich sein, ich könnte bei solchen Umbauten kotzen! ;)

das eigentlich ein serien Calibra in rio-verde-grün, mit beigem Leder und eben 18Zoll ASA felgen; das ja das feine am Calibra; schönes Schuhwerk drauf und fertig is ein wunderbares Fahrzeug(hab mir die selben Felgen nu geordert) .. mal hier in schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen