1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra für 600 euro top ?

Calibra für 600 euro top ?

Opel Speedster A
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:54

Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen einen Calibra mit 166.000 .

Neue Bremsen, neue Bremsscheiben..

Neue WInterreifen. Steht seit 1 Jahr. Tüv abgelaufen. Rostfrei. Farbe Weis.

Preis 600 euro.

Top oder ?

Nur dass Domlager vorne rechts ist kapput was kostet des inkl. einbau?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das wird dir anhand dieser Infos wohl niemand sagen können.

Aber bei dem Preis wirst du wohl davon ausgehen können, dass er alles andere als Top sein wird.

BTW: 600 oder 700? Im Text steht was anderes als in der Überschrift.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:14

naja er steht schon top da ...

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:19

heir...

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:20

3te..

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:20

4te wasmeint ihr??

Ehrlich gesagt - zu billig um wirklich gut zu sein. wenn er technisch top wäre, dann wäre ein preis von 1500+ reell.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 21:03

also er hat nur des rechte Domlage vorne kapput waskostet des ca inkl arbeitslohn?

Weil der sieht doch top aus und so auch nichts auffälliges..

Der Verkäufer hat den wagen abgemeldet.. weil er sich en neuen gekauft hat.

Man müsste ihn den überbrücken .. aber wie bekomm ich den in die nächste werkstatt um evt mal drunterzuschauen auf ner hebebühne?

weil wenn ich kurzzeitkennzeich hole.. und des auto von unten anschaue .. dann ist schon des halbe fahrwerk weggerostet dann ist scheise..und dann nehm ichs nicht und hab 100 euro umsonst ausgegeben.. für die kz kennzeiche

aber so wie es aussieht macht der calli en ehrlichen eindruck oder?

am 12. Februar 2009 um 21:16

Steht das Auto bei dir in der Nähe? Klappere mal die "Freien" Werkstätten da in der Gegend ab, ob die nicht mal ne halbe Stunde die roten Nummern verleihen, wenn du bei denen das Auto zur Durchsicht bringst. Bei mir ham ses gemacht. Kann aber auch nur Glück gehabt haben. Bei nem FOH in der Nähe würde ich auch mal anfragen. mit der Aussage, daß du ja nicht die Katze im Sack kaufen willst.

Gruß

PS: So wie das auf dem Foto aussieht, ist der Radlauf schon mal gemacht worden. Wie der Oben aussieht ist erstmal relativ, unten, wo man nicht einfach so hinkommt, ist die interessantere sache....

wenn er bei dir in der nähe steht, schau ihn dir schon mal an. ansonsten lohnt sich eine weitere anfahrt m.E. nicht.

mache dir aber bitte nichts vor, ein kaufpreis von 600 ist nahezu lächerlich im vergleich zu den laufenden kosten - aus meiner erfahrung raus, kann ich dir sagen, du solltest mit ca. 1000€ wartungskosten pro jahr rechnen, dazu kommen steuern und versicherung.

anschauen kostet nix; wobei die Devise heißt, Qualität kostet eben; das gilt auch beim cali, da is mein Radio im Bayer teurer als der Gebrauchte:rolleyes:, denke an die Folgekosten

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 21:48

Okay danke an euch !

Er steht 52 km weg von mir...

Aber die Händler dürfen doch keine roten nummern mehr leihen die müssen nebendran sitzen ?.. weil sonst kassieren se 1 Punkt und 75 euro Strafe.. ist ein neues gesetz seit 2009 wer weiss was darüber?

Also wenn nur die Domlager sind (was ksoten die mit einbau? ein top preis..

weil selber kzz kennzeichen holen lohnt sich nicht.. 100 euro ..

Bei 52km kannst du ja hinfahren - ist ja keine Weltreise. Wenn der Wagen gut ist, kannst du ja immer noch rote Schilder holen, wenn der Wagen schon 1 Jahr steht, läuft er jetzt auch nicht weg ;)

wenn er dir wirklich zusagt, lasse ihn in einer werkstatt checken, damit üble Reperaturen gleich ans Tageslicht kommen.

Was eine Reperatur des Domlagers kostet.. keine Ahnung

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 9:40

klar.. aber wenn der wagen von unten aussieht wie Omas Gebiss.. dann hab ich 100 euro für die Schilder umsonst ausgegeben.. ich fahr heut ma hin und klapper die Werkstääten aber und frag ob se gegen ne kleine Gebühr mir ne rote nummer leihen ... für 30 min.. für 10 euro oder so..

und fahr den bei denen in die werkstatt..

am 13. Februar 2009 um 21:33

600 Euro ist ein normaler preis für so ein alten calibra.was ist senn da dran was noch gross ein wert hat. Selbst wenn man ihn holt und schlachten tut hat man es schwer das geld reinzuholen. ich find den Preis normal wenn ein c20ne drin ist.

Deine Antwort