ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. calibrieren des ABC Fahrwerk

calibrieren des ABC Fahrwerk

Mercedes
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 16:37

Hallo

Wer kann mir das Fahrwerk calibrieren. Das Xentry habe ich. Aber ich kann es nicht. Ist klar das es bezahlt werden muß.Es geht um ein 2018 er 500 er SL

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Mai 2021 um 11:12

Hallo Peter,

ich kann das (Standort NRW/Ruhrgebiet). Aber - interessant für alle - von wo kommst Du denn?

Viele Grüße,

Carsten

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 16:15

Hallo Carsten

Ich komme aus Recklinghausen.

Peter

am 13. Mai 2021 um 16:19

Zitat:

Hallo Carsten

 

Ich komme aus Recklinghausen.

 

Peter

Ja, dann bin Du ja nicht weit.

Du hast eine Nachricht in Deinem pers. Postfach.

 

Viele Grüße, Carsten

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 19:55

Danke

Peter

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 11:08

hat sich geklärt

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 9:15

Hallo

Das hat bei meinen Bj.2018 R231er nicht funktioniert. Beim einstellen der Dämpfer war es i.o. beim verlassen des Xentry war der Rechte Dämpfer wieder 1 cm Tiefer. Das bedeutet für mich das er die Einstellung am Xentry nicht im ABC Steuergerät übernimmt.Hat einer eine Idee was man da machen kann.????

mfG Peter

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 22:40

Hallo an die Fachleute

Habe Probleme mit mein ABC Fahrwerk. Die Rechte Seite hängt 1 cm Tiefer als Links. Habe ein Xentry wo man die Höhe der einzelnen Stossdämpfer einstellen kann. Wenn ich die Höhe gleich habe und das Fahrwerk hoch fahre und wieder runter sind meine einstellungen wieder die Alten. Wie wird nach dem Einstellen der Dämpfer die Sache GESPEICHERT. Ich sehe keine Option " Speichern " vorab DANKE ist ein SL 500 Bj 2018

Peter

am 20. Mai 2021 um 11:24

Hallo Peter,

Du brauchst jemanden mit offiziell registrierter StarDiagnose und Zugriff auf den Server von Mercedes. Sonst wird das nix.

Viele Grüße

Carsten

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 21:24

Habe Heute ein langes Gespräch mit Mercedes gehabt. Fakt ist das der Mercedes auf der Linken Seite extra 1 cm

höher ist. Warum ?? ganz einfach. Wenn der Fahrer sitzt steht das Fahrwerk gerade. Die Höhe oder Tiefe kann nicht mit dem Xentry dauerhaft eingestellt werden, nur die 0 Lage.

Wir reden hier von einem R231er 7. Generation ab 2016

Peter

am 21. Mai 2021 um 22:08

Zitat:

Habe Heute ein langes Gespräch mit Mercedes gehabt. Fakt ist das der Mercedes auf der Linken Seite extra 1 cm

höher ist. Warum ?? ganz einfach. Wenn der Fahrer sitzt steht das Fahrwerk gerade. Die Höhe oder Tiefe kann nicht mit dem Xentry dauerhaft eingestellt werden, nur die 0 Lage.

Wir reden hier von einem R231er 7. Generation ab 2016

Peter

Mmh, hol dir lieber noch eine zweite Meinung ein. Aus meiner Sicht völliger Quatsch bei einem ABC Fahrwerk. Es muss nach erfolgreichem Beladungsabgleich und Kalibrierung absolut gerade stehen. Wenn die Pumpe läuft (also der Motor), dann wird dieses Niveau immer beibehalten, egal wer sich reinsetzt oder was du einlädst.

 

Prüfe doch mal die Höhe, wenn jemand drin sitzt. Wenn es dann bei laufenden Motor gleich ist, hat der Mann recht.

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 21. Mai 2021 um 23:24:41 Uhr:

Habe Heute ein langes Gespräch mit Mercedes gehabt. Fakt ist das der Mercedes auf der Linken Seite extra 1 cm

höher ist. Warum ?? ganz einfach. Wenn der Fahrer sitzt steht das Fahrwerk gerade. ....

Peter

YMMD :D:D:D

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 19:19

Habe eine genaue Anleitung von Mercedes-Berlin erhalten " ABC Fahrwerk kalibrieren". Mein Fahrwerk steht + - 1-2 mm rundum. Gewust wie ist das Geheimniss.

Peter

Ja, gut.

Aber warum schreibst du uns das, wenn du es jetzt weisst und es dein Geheimnis bleibt?

VG

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 20:49

Wo steht das es mein Geheimnis ist.???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. calibrieren des ABC Fahrwerk