1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. California App

California App

VW T7 I

Hallo in die Runde!

Mich erreichte heute eine Mail von VWN zur California App. Registriert müsste bei denen zwar ein T7 Style KÜ sein. Aber er hat immerhin das Schlafmodul an Board (und geplant ist im Sommer tatsächlich gelegentlich darin pennen).

Nutzt jemand diese App für den T7?

Die Fernsteuerung, die dort integriert ist kann ja nicht genutzt werden, da lt. FAQ ausdrücklich ein California Modell vorausgestzt wird.

Gibt es Erfahrungen mit den übrigen Features?

Viele Grüsse

Horst

Ähnliche Themen
6 Antworten

Leider kann man den T7 gar nicht verbinden, das heißt, auch keine Navi-Ziele ans Auto schicken. Wozu braucht man dann diese App?

Sagt wer @Hansecamper ?

Img

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 13. Dezember 2024 um 06:19:02 Uhr:

Sagt wer @Hansecamper ?

Sage ich. Ich habe gestern versucht, meinen T7 (keinen California) der App hinzuzufügen. Das war aber nicht möglich, weil er eben kein California ist.

Wenn Du das mit einem normalen T7 geschafft hast würde es sicherlich noch andere interessieren, wie Du das gemacht hast...

Viele Grüße

Markus

Einen Nutzen der App in Frage zu stellen, obwohl du offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehörst, weil du nicht das entsprechende Modell zur Verfügung hast, ist gewagt.

Warum sollte VW für jeden Fahrzeugtyp ne neue App bauen und überall die gleichen Funktionen anbieten? Für den ‚normalen‘ T7 gibts die Volkswagen App und die reicht um das Fahrzeug zu bedienen. Die California App will offensichtlich nur spezifische California-Funktionen liefern, die man halt nicht in die Volkswagen-App einbauen wollte.

Ich finde es eher gewagt, einen Beitrag zu kommentieren, der sich ausdrücklich mit dem Zusammenspiel der neuen App mit dem normalen T7 (und auch in der T7-Gruppe!) beschäftigt und dann solche Sprüche rauszuhauen.

Mein Kommentar bezieht sich auf den Kontext des Threaderstellers, der ausdrücklich nach der Verwendung der App für Fahrer des *normalen" T7 fragt.

Ich habe die E-Mail gestern auch bekommen, die neue App doch einmal auszuprobieren. Und bin natürlich davon ausgegangen, dass sie für mich einen Mehrwert hätte. Hat sie aber nicht.

Da die normale Volkswagen App mittlerweile sehr lausig geworden ist, was die Routenplanung angeht, wäre ich froh gewesen, hier eine bessere Alternative zu finden. Zumal die Verbindung problemlos möglich wäre, da beide Fahrzeuge dasselbe Entertainment -System haben...

Vielleicht sollte man sich doch erstmal mit dem Kontext beschäftigen, bevor man kommentiert.

Schönen 3. Advent

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 13. Dezember 2024 um 07:36:48 Uhr:

Einen Nutzen der App in Frage zu stellen, obwohl du offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehörst, weil du nicht das entsprechende Modell zur Verfügung hast, ist gewagt.

danke für eure Beiträge; dass die Diskussion den Verlauf nimmt, ist mir unangenehm.

für mich nehme ich als T7-Normalo mit, dass die App nur einen eingeschränkten Nutzen hat. Ich kann immerhin bei Bedarf nach Stellplätzen suchen. Die Route wird dann zwar nicht auf das MV-Navi übertragen, aber es öffent sich die Karten App. Dann navigiere ich halt mit der.

Es gibt einige grundlegende, für mich auf als Camper-Laie hilfreich erscheinende Infos. Vielleicht können das andere Apps besser. Aber ich bin wie gesagt kein Profi (der hätte sich dann eben gleich für einen California entschieden). Wäre natürlich schön, wenn VWN die App trotzdem auch für den normalen T7 freigeschaltet hätte.

Schönes WE & Gruß

Horsti

Deine Antwort