ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. California Cars für kleines $$$!

California Cars für kleines $$$!

Ford, Chrysler, Chevrolet, Buick, Cadillac, Lincoln, Oldsmobile, Mercury, Plymouth, Dodge
Themenstarteram 4. August 2014 um 9:09

Moin moin aus Los Angeles.

Hab mich mal nach 1,5 Jahren wieder hier eingelogged, neues Design entdeckt, uralte Pn´s gefunden und und und. :D

Um mich kurz zu fassen, ich bin im Februar 2013 von Hamburg nach Los Angeles gezogen und kümmere mich hier jetzt hauptsächlich um altes US-Blech.

Selber fahre ich z.Zt. einen 1970 Chrysler 300 welcher Erstlack und originale 65.000 Meilen auf der Uhr hat.

Mein 1967 Chrysler New Yorker kommt bald in gute Hände nach Deutschland.

Hier in Cali sind immer mal wieder schöne und meist Rostfreie Schnapper am start!

Wer also Autobedarf verspürt, darf sich gerne bei mir melden.

Kümmere mich neben der Autobesichtigung auch ums Shipping, Abwicklung, Lieferung etc..

1967 Cadillac Deville $6900:

http://sandiego.craigslist.org/csd/cto/4601533413.html

1970 Buick Rivera $2000!!!:

http://bakersfield.craigslist.org/cto/4601699450.html

1971 Ford Country Squire Station $3000:

http://sandiego.craigslist.org/ssd/cto/4601755054.html

1976 Lincoln Continental 2dr. $2200:

http://sandiego.craigslist.org/nsd/cto/4601242591.html

1979 Pontiac Trans Am 6.6l mit Erstlack $6600:

http://losangeles.craigslist.org/sfv...597205027.html

Wenn Interesse an einen der Autos besteht oder was anderes gesucht wird, am besten eine email an:

23classics@gmail.com

...oder bei Facebook kontakten unter: www.facebook.com/23classicscalifornia

Lg,

Piot

Beste Antwort im Thema

Wenn es fair ist warum ist es ein Geheimnis? Bei Aldi erfahre ich den Preis der Milch doch auch nicht erst an der Kasse

Meckern über den Preis tun eh die die es sich nicht leisten können

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast du die verlinkten Autos schon persoenlich gesehen, oder sind das nur n paar links aus dem WWW?

Der station wagon sieht schoen aus, aber wenn der schon schreibt dass da Rist ist ...

Themenstarteram 4. August 2014 um 10:44

Nein, ich habe noch keine der hier ausgewählten Autos besichtigt.

Das mache ich nur auf Anfrage.

Sind eben nette Angebote die mir beim stöbern in der craigslist aufgefallen sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Hast du die verlinkten Autos schon persoenlich gesehen, oder sind das nur n paar links aus dem WWW?

Der station wagon sieht schoen aus, aber wenn der schon schreibt dass da Rist ist ...

Also ich kann die Dienste von Piot aus eigener Erfahrung nur empfehlen :-)

Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die so geduldig und ehrlich sind wie er

und sich wirklich um Alles kümmern.

Auch das Shipping Unternehmen sowie die Abwicklung in Europa waren top.

Also traut Euch den USA Kauf ruhig zu. Bei mir wars auch das erste Mal.

Ist allemal besser, als hier vor Ort irgendeinem schnell selbsternannten US-Car Händler viel Geld für Schrott hinterherzuwerfen.

Bei einem Händler vor Ort kann ich mir das Auto selbst anschauen.....

Nicht falsch verstehen, Piot. Mich würde dann auch interessieren ob du das so nebenbei machst, oder mit einer eingetragenen Firma. Wer haftet wenn sich unsere Vorstellungen über den Zustand doch unterscheiden?

Und was berechnest du für deine Leistung?

Themenstarteram 4. August 2014 um 20:23

Ich mache das hier Hauptberuflich und es ist auch eine eingetragene Firma.

Das sich die Vorstellungen über den Zustand nicht zu sehr unterscheiden, mache ich bei einer Besichtigung ca.300 Fotos von jeder Ecke.

Klar gibt es vor Ort meist keine Hebebühne aber ich krieche unters Auto soweit es geht. :)

Wer über die Kosten bescheid wissen möchte, der mag mir doch bitte eine email schicken...ich bin fair von dem was ich berechne. ;)

Lg,

Piot

 

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Bei einem Händler vor Ort kann ich mir das Auto selbst anschauen.....

Nicht falsch verstehen, Piot. Mich würde dann auch interessieren ob du das so nebenbei machst, oder mit einer eingetragenen Firma. Wer haftet wenn sich unsere Vorstellungen über den Zustand doch unterscheiden?

Und was berechnest du für deine Leistung?

Wenn es fair ist warum ist es ein Geheimnis? Bei Aldi erfahre ich den Preis der Milch doch auch nicht erst an der Kasse

Meckern über den Preis tun eh die die es sich nicht leisten können

Interesante Autos für Bastler, die viel selber machen können. Denn an diesen Autos ist Vieeel zu tun.

Die meisten Autos kann ich nicht beurteilen, aber der 76er Lincoln z.B. ist mit $2200 auf den ersten Blick zwar sehr billig. Aber für 5000-6000 bekommt man einen schönen - und der ist mit Sicherheit auf Dauer die bessere Lösung.

Ich könnte mich u.U. für einen 75er/76er Cadillac Coupe de Ville erwärmen, sollte aber in etwa in diesem Zustand sein:

http://www.libertyoldtimers.com/1976CoupeFirethorn/index.html

Craigslist, ebay und cars.com habe ich schon durchsucht.

Business license?

Gmail Adresse hat keine seriöse Firma. Auch ich bin in den USA und das schon länger. Mit einer solchen Idee alleine wirst Du nicht ünerleben da es massig Konkurrenz gibt.

Themenstarteram 5. August 2014 um 3:22

Hahahaha, geiler Vergleich...aber trotzdem musst Du erstmal zu Aldi reinmarschieren um den Preis der Milch zu erfahren. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Wenn es fair ist warum ist es ein Geheimnis? Bei Aldi erfahre ich den Preis der Milch doch auch nicht erst an der Kasse

Meckern über den Preis tun eh die die es sich nicht leisten können

Themenstarteram 5. August 2014 um 3:35

Yep, auch mit Business License.

Aber wenn Du meinst das eine "nur" Gmail-Adresse über meine Qualität oder Seriösität als Autoscout Auskunft gibt, na dann behalte ich doch am besten meine Gmail Adresse. :D

Keine Angst, ich will und kann Dir auch keine Konkurrenz machen...denn Du sitzt in Utah mit seriöser email-adresse und ich im schönen Kalifornien mit dem gmail-salat...ist doch alles gut. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Business license?

Gmail Adresse hat keine seriöse Firma. Auch ich bin in den USA und das schon länger. Mit einer solchen Idee alleine wirst Du nicht ünerleben da es massig Konkurrenz gibt.

Du verdrehst einem ja die Wörter schneller als man schauen kann :)

Ich bin kein Händler und bin also keine Konkurrenz.

Als Händler sollte man allerdings tatsächlich eine Internetpräsenz besitzen und eine richtige Emailadresse. Gratis Adressen wie gmail oder Hotmail haben oft die unseriösen oder die Privatleute. Betonung auf "oft".

Jeder Tag steht aber ein naiver Europäer auf dem man einen Ladenhüter als "Schnapper" und rostfrei andrehen kann. Leider ;)

Zitat:

Original geschrieben von piot23

Yep, auch mit Business License.

Aber wenn Du meinst das eine "nur" Gmail-Adresse über meine Qualität oder Seriösität als Autoscout Auskunft gibt, na dann behalte ich doch am besten meine Gmail Adresse. :D

Keine Angst, ich will und kann Dir auch keine Konkurrenz machen...denn Du sitzt in Utah mit seriöser email-adresse und ich im schönen Kalifornien mit dem gmail-salat...ist doch alles gut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von piot23

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Business license?

Gmail Adresse hat keine seriöse Firma. Auch ich bin in den USA und das schon länger. Mit einer solchen Idee alleine wirst Du nicht ünerleben da es massig Konkurrenz gibt.

Themenstarteram 5. August 2014 um 7:30

Jau, da gebe ich Dir recht.

Besonders im Mopar Bereich (Charger, Challenger, Roadrunner) wird das oft vollzogen.

Die seller hier in den Staaten sind seit Internet nicht mehr doof und der Pomona Swap Meet steht auch immer öfters voll mit frisch geduschten Leichen um eben einen naiven Europäer für den Schrotthaufen zu Angeln.

Und genau deswegen entscheiden sich auch immer mehr Menschen einen Autoscout einzuschalten um nicht eben bei Blindkauf einen Rosthaufen vorzufinden.

Ich bin hier immer mit dem Lackdichtmesser bewaffnet und dieser hat schon einige viele Kunden vor Spachtelbomber bewahrt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

Jeder Tag steht aber ein naiver Europäer auf dem man einen Ladenhüter als "Schnapper" und rostfrei andrehen kann. Leider ;)

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von piot23

Yep, auch mit Business License.

Aber wenn Du meinst das eine "nur" Gmail-Adresse über meine Qualität oder Seriösität als Autoscout Auskunft gibt, na dann behalte ich doch am besten meine Gmail Adresse. :D

Keine Angst, ich will und kann Dir auch keine Konkurrenz machen...denn Du sitzt in Utah mit seriöser email-adresse und ich im schönen Kalifornien mit dem gmail-salat...ist doch alles gut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von piot23

 

Wenn ich mal 2 Pfennig in die Runde schmeißen darf....

Piot biete hier ja erstmal gar nicht direkt Autos an, sondern teilt mit, was man bei ihm vor Ort finden kann. Somit ist der Preis des Fahrzeugs erstmal kein aufgeblähter Händler Preis. Piot wird einem auf Anfrage dann sicher seinen aufwandsgerechten "lohn" nennen, um sich das Fahrzeug anzusehen, zu bewerten und ggf. Für Kaufabwicklung und Transport sorgen. Ich finde, dass es um einiges transparenter ist, als hier nen "top Wagen" zu kaufen, der völlig überteuert ist. Nicht in Bezug auf Vergleichspreis hier, sondern auf die Gewinnmarge des Händlers bezogen....

Man kann das ganze auch selber organisieren, hab ich auch bereits gemacht, für jemanden, der sich das allerdings nicht zutraut, ist Piot dann sicher eine alternative.

Wie mit Urlaub, der eine bucht online alles selbst nach seinen Vorstellungen, hat dafür aber den Aufwand und einen Teil des Risikos, der andere geht ins Reisebüro, sagt was er möchte und nickt nur noch ab. Für den Service ist er aber bereit, etwas mehr auszugeben.....

Und um das auch klar zu stellen, ich kenne Piot nicht persönlich, nur aus anderen Foren, auch zu Zeiten in denen er noch in Deutschland war, und habe da bereits von mehreren Aktionen gelesen, die einwandfrei gelaufen sind.

Nur weil jemand keine Homepage oder einen freemail Account hat, diesem unseriösität zu unterstellen, finde ich schon etwas weit hergeholt. Andersherum ist ja oft auch eine Homepage schönes blendwerk.

Hatte nämlich auch gerade einen Projektbauer engagiert, der mir 3 wände rausnehmen und mit entsprechenden Trägern und Stützen ersetzen sollte. Homepage war 1a, Rezensionen auf myhammer und Referenzen auf der Homepage vielversprechend, am Abend vor dem Beginn, die Absage, Kollege für die träger sei krank, der bringe auch das Werkzeug etc. Pp. Wenn ich kurzfristig jemanden fände, könnte ich den Auftrag auch anderweitig vergeben.... Gesagt getan, über den Klempner und einen Kumpel einen Maurermeister kennengelernt, der das nun Ende August ausführt. Kam in kürzester Zeit rum, um sich das anzuschauen, hatt am nächsten Tag Kontakt mit dem Bauingenieur wegen der Statik aufgenommen. Läuft.... Und jetzt kommt der Knaller: keine Homepage und eine gmx Adresse..

Zitat:

Original geschrieben von piot23

1979 Pontiac Trans Am 6.6l mit Erstlack $6600:

http://losangeles.craigslist.org/sfv...597205027.html

Auto gelöscht oder URL falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. California Cars für kleines $$$!