ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camarao vs. Mustang

Camarao vs. Mustang

Themenstarteram 7. März 2014 um 9:09

Hey Leute,

ich bin komplett neu hier.

Kurze Vorstellung von mir: Ich bin Alena, 26 Jahre, wohne in der Nähe von Karlsruhe :cool:

Wahrscheinlich gibts das Thema hier irgendwo auch schon, aber auf die Schnelle hab ich es nicht gefunden.

Ich würde mir gerne eins von o.g. Autos zulegen. Also Camaro oder Mustang. Muss aber gleich von vorne rein sagen, dass ich mich mit US-Cars überhaupt gar nicht auskenne. Darum meine Fragen hier an euch:

- welcher ist alltagstauglich?

- wie sieht es mit der Sicherheit aus?

- von Steuer und Versicherung geben sie sich ja nicht sonderlich viel, wie siehts aber aus mit Werkstattkosten?

- Wenn sich Chevrolet ab 2015 aus Deutschland zurpck zieht, wie würde es dann weiter gehen mit einem Camaro?

- muss ich die ersten paar Inspektionen bei einem Ford- bzw. Chevroletautohaus machen lassen damit ich die Garantie behalten kann? Oder kann ich von Anfang an in eine freie Werkstatt?

- Deutsche Ausführung oder die amerikanische Ausführung inkl. Umbau?

Fragen über Fragen :confused:, und wahrscheinlich werden mir auch immer mehr einfallen, aber vielleicht könnt ihr mir ja für den Anfang mal helfen ;)

Vielen vielen Dank schon mal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von broken

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wertigerer Innenraum, naja sind beides fruchtbare Plastikbomber, max. Opel Niveau ehr sogar darunter. Aber in Anbetracht des Preises drüben darf man natürlich auch nichts großes erwarten.

Ich würde auf den '15er Mustang warten, da der endlich das Kutschenfahrwerk losgeworden ist.

Ich weiß nicht welche Version du dir vom Mustang angesehen hast, aber wenn man das Interior Upgrade Package ordert hat man ein beledertes und mit Alu verkleidetes Dashboard bei den Modellen bis 2010.

Und wen juckt das wenn du den V8 gestartet hast, glotzt du dann auf die Knöppe oder auf die Straße?

Die Innenraum Fetischisten müssen halt Audi kaufen......

Gruß

Bei Audi, BMW und Mercedes ist doch auch alles Plastik innen wie aussen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. März 2014 um 10:53

Moin,

 

- beide sind mehr oder weniger Alltagstauglich. Kofferraum ist in beiden i.O., nur mit den Abmessungen der Autos musst du zurecht kommen (lange Schnauze, wenig Übersicht nach hinten)

- beide sind mit zahlreichen Airbags ausgestattet, ABS, ESP usw. Europäischer Standard.

- Werkstattkosten sind natürlich höher als bei einem Golf, halten Sich aber in Grenzen, wenn man gut mit dem Auto umgeht. Nur günstig sind diese Auto nur in der Anschaffung - wer sparen will kauft was anderes.

- Chevrolet zieht sich nur mit Volumenmodellen zurück. Corvette und Camaro bleiben in Europa - also kein Problem.

- Chevrolet hat 3 Jahre Garantie auf Eu-Modelle. Also die ersten 3 Jahre Inspektion und Werkstatt bei Chevrolet, sonst verfliegt die Garantie. Bei Ford bekommst du nur eine Händlergarantie oder Gewährleistung, da es alles Importe sind. Da musst du das mit dem Händler aushandeln.

- Camaro nur als EU-Ausführung und beim Ford hast du keine andere Wahl als das US-Modell zu nehmen....noch:)

Im Grunde sind beide nicht wirklich unterschiedlich. Es entscheidet das Äußere. Nur wenn du die 40k€ locker hast und einen Mustang willst, warte besser bis 2015. Beim Camaro würde ich jetzt zuschlagen, solange es noch die schönen 2013er Modelle gibt.

Gruß

Hallo zusammen,

den Tipp mit dem Mustang bis 2015 zu warten, finde ich gefährlich. Ich z.B. habe mir noch schnell einen 2014er geordert, da dieser mir einfach besser gefällt.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß

Rodeo

Beide sind alltagstauglich und bei jedem Wetter fahrbar. Warum stellt man diese Frage nur bei US Cars und nicht bei Europäischen Fabrikaten?

Es kommt natürlich darauf an was Du machen willst. Transportierst Du die Schwiegermutter oder sonstige Tiere auf der Rückbank? Hast Du Kinder? Sportgeräte? Parkst Du in einer engen Tiefgarage?

Der 2015 Mustang wird interessant für Leute die keinen V8 oder dessen Sound brauchen. Ford versucht mit der neuen Motorpalette den Benzinverbrauch zu drücken und das ist bei einem Alltagsauto eine gute Sache.

Meine Überlegung war seiner Zeit genauso - hab mir einige Mustangs angeschaut. Der Camaro war mir irgendwie zu groß - obwohl er mir persönlich viel besser gefällt. Erst vor paar Tagen ist mir hier auf dem Dorf einer entgegen gekommen. Es ist schon wirklich viel Auto :)

Wäre die Corvette nicht schon mein Jugendtraum gewesen, wäre es wohl der Camaro geworden.

Alltagstauglichkeit ist ein subjektiver Begriff, denn für jeden sieht der Alltag anders aus. Meine Corvette hat einen für viele verblüffend großen Kofferraum und zwei Personen finden ausreichen Platz im Auto. Ist sie deshalb schon alltagstauglich? Das Auto ist so groß wie ein 5er BMW, bietet aber nicht mal halb so viel Platz und der Wendekreis ist deutlich größer, was beim Parken und teilweise beim Wenden durchaus bemerkbar wird. Für den Alltag ist mir der Wagen nicht nur zu schade, sondern in der Tat zu umständlich. Ich arbeite mitten in der Stadt und parke meist auf einem engen Parkplatz. Ohne einen zusätzlichen Alltagswagen würde ich so ein Spaßmobil nicht haben wollen. Ist natürlich alles eine Frage des Geldes, doch wenn Du so einen Wagen suchst, scheinst Du ausreichend Polster zu haben, für ein paar Tausend einen günstigen Alltagswagen bereit zu stellen, damit Du das Spaß-Wägelchen genießen kannst, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

am 8. März 2014 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von _Rodeo_

Hallo zusammen,

den Tipp mit dem Mustang bis 2015 zu warten, finde ich gefährlich. Ich z.B. habe mir noch schnell einen 2014er geordert, da dieser mir einfach besser gefällt.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß

Rodeo

Und der 15er wird technische Probleme haben, während der 14 er ausgereift ist. Beim Mustang würde ich auch zum Selbsimport greifen, da spart man doch nicht wenig. Einen 14 er GT Cabrio gibt es schon für 37000 $ ab Bremerhaven.

Gruß

Bei den 2 Fahrzeugen gibt es halt Vor & Nachteile.

Der Camaro ist halt neuer von der Fahrwerkstechnik, mit dem Mustang kannste theoretisch in jede Fordwerkstatt fahren.

Schau dir beide Fahrzeuge an, setz dich mal rein, gucke nach dem Kofferraum, schau dir die Materialanmutung an, die Rundumsicht ist im Camaro schlechter.

Da es vom Mustang mehr Fahrzeuge gibt, biste dann, falls du mal ein US Car Treffen besuchst, einer von sehr vielen, mit dem Camaro wirste aber auch nicht mehr der einzigste sein, die werden auch schnell immer mehr.

Kauf dir den Wagen, der dir am besten gefällt und am meisten zusagt.

Schau dafür auch mal in die 2 bekannten Foren rein, die speziell auf diese Fahrzeuge ausgerichtet sind. Da bekommste dann auch Tips, wo man am besten/günstig diese Fahrzeuge kauft.

Ich fahre einen 07er Mustang, mein Vater einen 13er Camaro. Unabhängig von der Optik, die ist Geschmackssache.

Pro Mustang

- der 5,0L Coyote geht etwas besser als der 6,2L des Camaro

- Steuern sind etwas günstiger

- Kofferaumöffung größer

Pro Camaro

- Moderneres Fahrwerk

- Wertigerer Innenraum

- Bessere Sitze

- Werksgarantie bei Europamodell

Von der Größe her geben sie sich nicht viel, allerdings ist der Mustang etwas übersichtlicher, wobei man bei beiden nicht wirklich von übersichtlich sprechen kann. Verbrauch liegt bei beiden um 12L im Alltag.

Themenstarteram 10. März 2014 um 7:23

Vielen vielen Dank, ihr habt mir schon mal ein großes Stück weiter geholfen :-)

am 10. März 2014 um 9:36

Wertigerer Innenraum, naja sind beides fruchtbare Plastikbomber, max. Opel Niveau ehr sogar darunter. Aber in Anbetracht des Preises drüben darf man natürlich auch nichts großes erwarten.

Ich würde auf den '15er Mustang warten, da der endlich das Kutschenfahrwerk losgeworden ist.

am 10. März 2014 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wertigerer Innenraum, naja sind beides fruchtbare Plastikbomber, max. Opel Niveau ehr sogar darunter. Aber in Anbetracht des Preises drüben darf man natürlich auch nichts großes erwarten.

Ich würde auf den '15er Mustang warten, da der endlich das Kutschenfahrwerk losgeworden ist.

Ich weiß nicht welche Version du dir vom Mustang angesehen hast, aber wenn man das Interior Upgrade Package ordert hat man ein beledertes und mit Alu verkleidetes Dashboard bei den Modellen bis 2010.

Und wen juckt das wenn du den V8 gestartet hast, glotzt du dann auf die Knöppe oder auf die Straße?

Die Innenraum Fetischisten müssen halt Audi kaufen......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von broken

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wertigerer Innenraum, naja sind beides fruchtbare Plastikbomber, max. Opel Niveau ehr sogar darunter. Aber in Anbetracht des Preises drüben darf man natürlich auch nichts großes erwarten.

Ich würde auf den '15er Mustang warten, da der endlich das Kutschenfahrwerk losgeworden ist.

Ich weiß nicht welche Version du dir vom Mustang angesehen hast, aber wenn man das Interior Upgrade Package ordert hat man ein beledertes und mit Alu verkleidetes Dashboard bei den Modellen bis 2010.

Und wen juckt das wenn du den V8 gestartet hast, glotzt du dann auf die Knöppe oder auf die Straße?

Die Innenraum Fetischisten müssen halt Audi kaufen......

Gruß

Bei Audi, BMW und Mercedes ist doch auch alles Plastik innen wie aussen.

am 11. März 2014 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

Bei Audi, BMW und Mercedes ist doch auch alles Plastik innen wie aussen.

So ist es! Und hier Innenraumqualitäten von Opel und BMW mit Mustang und Camaro zu vergleichen, finde ich grenzwertig. Da steht ja wohl der Fahrspaß im Vordergrund.

Der Camaro ist wie ich finde, schon gut passend zum Rest des Wagens verarbeitet. Er ist halt kein graziles Sportcoupè à la 911, sondern ein echter Dampfhammer....so dann auch der Innenraum:)

am 11. März 2014 um 14:37

Die deutschen Autohersteller verarbeiten auch nur in den "Premiumklassen" wirklich edle Materialien! Und 95% der deutschen Bevölkerung kaufen diese sog. "Premiumklasse" nicht, sondern bleiben bei der Spar-Plastikvariante ihres Audi, Golfs, BMWs oder was auch immer.

Ausserdem ist auch im Porsche alles unter dem Leder und Alcantara Plastik! Plastik über Plastik!

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Ausserdem ist auch im Porsche alles unter dem Leder und Alcantara Plastik! Plastik über Plastik!

Was sollten sie denn sonst nehmen? Holz? Blei? Plastik ist leicht, das bietet sich schon an, wo es der Belastung standhält. Im Sichtbereich werden oft Kunststoff-Materialien verwendet, trotzdem gibt es große Unterschiede in der Anmutung. Ich persönlich halte den Mustang-Innenraum aber für schöner als den des Camaro, aber das ist wohl Geschmackssache.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camarao vs. Mustang