ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Cabrio/Coupe Europe

Camaro Cabrio/Coupe Europe

Chevrolet
Themenstarteram 1. November 2011 um 20:22

Hallo,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Mittelklasse Neuwagen [1] und bisher begeistert mich der Camaro am meisten. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann :-)

* Ich finde im Internet nur Tests der von Geigercars importierten und getunten Version. Kennt jemand Testberichte der direkt von Chevrolet Europe vertriebenen Version?

* Handelt es sich bei dem Cabrio um ein Hard- oder Softtop? Ist das Dach elektronisch zu öffnen?

* Gibt es eine Möglichkeit, die Abriegelung bei 250 km/h aufzuheben?

Allgemein interessiert mich, wie sich dieses Auto fährt. Ich habe zwar eine Probefahrt vereinbart, allerdings ist die erst in zwei Wochen. Bei einem M3 mit ähnlicher Leistung ist ein Sprint von 200->300 ohne größere Probleme machbar und auch Kurven kann man flott nehmen ohne Angst zu bekommen. Ist das beim Ami genauso? Die sind doch garnicht auf BAB Geschwindigkeiten ausgelegt und generell weicher gefedert, oder?

 

Viele Grüße

a959

 

 

[1] http://www.motor-talk.de/.../...ratung-mittelklassewagen-t3565465.html

Beste Antwort im Thema

Chippen Forumspreis 500.- Euro,

Magnaflow Anlage mit Einbau und Tüv ca 1500.-

Luftfilter 500.-

K&W V1 Fahrwerk 1000.- Euro

Hardware wurde von der Firma Customkingz gemacht, alles mit Tüv!

Grüsse

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Frag mal im US Car Forum nach. Außerdem sind die europäischen Versionen dann angepasst für Europa

aber da der Wagen dir zu "prollig" ist oder sein könnte Kauf dir lieber einen langweiligen Benz oder Audi. Damit fällt man in Deutschland nicht so auf ;).

Entweder man steht zu dem Fahrzeug und steht über Sprüchen und Vorurteilen oder man lässt es.

Themenstarteram 1. November 2011 um 21:10

Hallo Ruhrpott-Shark,

 

ich hatte in diesem Forum gefragt, da mich die Europa-Variante interessiert (laut kurzen Ausschnitten auf YouTube scheinen die ja das Fahrwerk angepasst zu haben). Wurden Die Wagen überhaupt schon ausgeliefert, oder fängt das erst jetzt gerade an?

Bezüglich prollig: Ja davor habe ich wirklich etwas Angst, aber jeden im Bekanntenkreis den ich nach dem Auto gefragt habe meinte ,,Sieht doch ganz chic'' aus. Und wenn man eine nicht ganz so auffällige Farbkombination wie Gelb/Schwarz nimmt (sondern z.B. rot oder schwarz) sollte es eigentlich halbwegs seriös aussehen. Was meinst Du?

 

Viele Grüße

a959

Fahr den Wagen und entscheide selbst. ich würde ein US-Car immer einen deutschen Wagen vorziehen in Zukunft, Preis/leistungsmäßig kommen die deutschen da nicht ran. Zuverlässig müssen die Amis sein wenn man sich vorstellt in Alaska oder Arizona mitten im nirgendwo ne panne zu haben kann schnell kritisch werden. Allgemein werden ausländische Modelle in Deutschland nicht so gut bewertet da die "Tester" meist mit kleinen "Geschenken" beeinflusst werden.

Gerade GM hat gerade in Sachen Sportlichket was auf die Beine gestellt. Die Corvette ZR1 verblässt fast alles aus Deutschland und der Cadillac CTS-V macht auch einen M5 in Sachen Performance platt.

Im Endeffekt solltest Du dir kaufen was dir am meisten gefällt und auf Meinung anderer einen feuchten Dreck geben.

Egal ob Camaro, Evo, Z4 oder 350Z Neider hast Du überall in Deutschland die dir Leistung oder Luxus nicht gönnen

edit: Eigentlich müssen alle US-Versionen auf europäische Richtlinien umgerüstet werden

Habe mir heute den Camaro beim Chevrolet-Händler angesehen. Kannte ihn aber schon von Geiger-Cars. Dieses Auto ist hochemotional und einfach nur geil! Die Federung wurde für Europa angepasst, das weiß ich (hat sogar Einzelradaufhängung). Und er benötigt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieses Kalibers nur Super und nicht SuperPlus. Man kann dieses Auto was den Hubraum angeht mit nem AMG vergleichen. Nur das ein AMG mindestens das doppelte kostet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Serienmäßig ist alles mögliche an Bord. 20"Zoll-Räder, Keyless-Entry usw. Bei den Cabrios ist das Stoffverdeck immer automatisch. Der Verbrauch dürfte sich bei ca. 16 Liter einpendeln bei normaler Fahrweise. Angegebener Verbrauch in der City:

20,9 Liter/Schaltgetriebe

Aber das verbrauchen andere V8 auch. Das darf keine Rolle spielen sonst muss man es eben gleich bleiben lassen.

Was die Endgeschwindigkeit angeht, bei 250 wird leider abgeregelt.

Hallo, ich werde auch demnächst versuchen, eine Probefahrt mit dem neuen Camaro zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich der Hammer. Habe bisher mal Corvette mit nahezu gleicher Maschine Probegefahren und das war ein Genuss. Ich empfehle unbedingt Schalter, da man dank des Drehmoments auch schaltfaul fahren kann. Ich habe mir sagen lassen, dass Motor, Getriebe, Hinterachse bei diesen Amis praktisch unkaputtbar sein sollen. Innenraum (viel Plastik) und Verarbeitung werden sich von BMW & Co leider enttäuschend unterscheiden. Aber irgendwo muss ja der Preis herkommen. Habe heute einen Camaro in weiss gesehen und der kam sehr dezent rüber. Ich mache mir auch gedanken darüber, da ich ihn als Geschäftsfahrzeug nutzen möchte und da muss der möglichst dezent bleiben. Von Covette-Fahrern habe ich mir auch sagen lassen, dass die 20 Liter im Stadtverkehr deutlich unterboten werden können. Noch einmal fun, bevor es nur noch Elektroautos gibt und das zum Preis eines A4...

Bitte unbedingt mal Bericht von der Probefahrt posten!!

Viel Spaß!

Habe mir den Camaro nochmal angesehen (Europa-Modell). Ich habe mir den Unterboden angesehen und festgestellt, da ist der nackte Stahl sichtbar bzw. keine Wachskonservierung vorhanden. Bei Leasing kann einem das egal sein aber als Käufer sicher nicht. Das fängt ja sofort an zu rosten falls das Fahrzeug im Winter gefahren wird. Da muss man ja erst mal den Unterboden konservieren lassen.

Soweit ich weiss wird der Camaro in Ontario/Kanada gefertigt.

Schonmal über vezinktes Blech nachgedacht oder anderes? Wenn der in Kanada gebaut wird hat der sicherlich einen Rostschutz

Ja und? Andere Fahrzeuge haben auch einen verzinkten Unterboden und trotzdem eine dicke Schicht Wachs am Unterboden. Das fehlt hier völlig. Auch schlimm finde ich, dass kein Chevrolet Händler Prospekte hat vom Camaro. Man kann sie nicht mal bei Chevrolet bestellen im Internet. Ich bekam ne e-mail das ich welche geschickt bekomme sobald es welche gibt.

Es wird ein Auto angeboten aber es gibt keine Prospekte dazu? Wie krass ist das denn?

Ich war noch nicht gucken aber gibt es für den Volt bereits Prospekte oder hast Du für die Corvette Prospekte gesehn? Vielleicht wollen die erstmal auf die Nachfrage abwarten bevor Millionen von Prospekten gedruckt werdern für den Camaro und dann die Nachfrage dann doch nicht gegeben ist

Das mit dem "nacktem" Unterboden ist leider normal bei den amerikanischen Autos. Obwohl es Europa-Modelle sind, gibt es i.d.R. keinen Unterbodenschutz.

Ich hatte mal einen Chevrolet Alero und nun den Dodge Avenger, beide Fahrzeuge habe ich nach Kauf zum Fachmann gebracht, der eine professionelle Unterboden- und Hohlraumversiegelung gemacht hat.

Kosten je nach Fahrzeug ca. 600 € bis 700 €, ich denke das ist zu verkraften. Wenn man bedenkt das Käufer für ein Hersteller-Navi ca. 3.000 € ausgeben, aber der Fernseher zu Hause nur 800 € gekostet hat :D

...und dann noch umrüsten auf E85 oder Autogas, würde ich sagen. Reizvoll ist das Auto schon irgendwie...wenn es ein auf Europa abgestimmtes Fahrwerk hat.

am 13. November 2011 um 2:26

Der aktuelle Camaro ist wirklich ein sehr gelungenes Auto - sieht wieder sehr stimmig aus, und zitiert das ur-Modell ('67-'69).

:)

Aus meiner Sicht wurden nach dem sehr schönen ur-Modell alle anderen Camaros verwässert.

Das Aktuelle Modell macht es wieder gut.

Ob der Wagen sich gut fahren läßt kann ich nicht beurteilen, aber die Kritik zum Retro-Konkurrenten Ford Mustang war bescheiden, was das Fahrwerk angeht.

Hoffentlich hat Chevrolet den Fehler von Ford nicht wiederholt.

am 13. November 2011 um 2:34

Zitat:

Original geschrieben von sommerauto

Hallo, ich werde auch demnächst versuchen, eine Probefahrt mit dem neuen Camaro zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich der Hammer. Habe bisher mal Corvette mit nahezu gleicher Maschine Probegefahren und das war ein Genuss. Ich empfehle unbedingt Schalter, da man dank des Drehmoments auch schaltfaul fahren kann. Ich habe mir sagen lassen, dass Motor, Getriebe, Hinterachse bei diesen Amis praktisch unkaputtbar sein sollen. Innenraum (viel Plastik) und Verarbeitung werden sich von BMW & Co leider enttäuschend unterscheiden. Aber irgendwo muss ja der Preis herkommen. Habe heute einen Camaro in weiss gesehen und der kam sehr dezent rüber. Ich mache mir auch gedanken darüber, da ich ihn als Geschäftsfahrzeug nutzen möchte und da muss der möglichst dezent bleiben. Von Covette-Fahrern habe ich mir auch sagen lassen, dass die 20 Liter im Stadtverkehr deutlich unterboten werden können. Noch einmal fun, bevor es nur noch Elektroautos gibt und das zum Preis eines A4...

Bitte unbedingt mal Bericht von der Probefahrt posten!!

Viel Spaß!

... den Kunststoff (Hartplastik im Camaro) kannst Du mit Leder oder Kunstleder beziehen.

Entweder du lässt es machen, oder du machst es selbst. I.d.R ist das nicht schwer.

Du solltest aber auf den richtigen Kleber achten, da sich das Leder/Kunstleder in der Sonne (bei Wärme) ausdehnen kann.

Hier wäre z.B. Patex eine Alternative, den man auch in Eimern kaufen kann.

Patex wird dann jeweils auf die Oberfläche mit einer Spachtel aufgetragen. Danach kannst Du das Leder noch kurze Zeit hin und her verschieben.

am 13. November 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Ja und? Andere Fahrzeuge haben auch einen verzinkten Unterboden und trotzdem eine dicke Schicht Wachs am Unterboden. Das fehlt hier völlig. Auch schlimm finde ich, dass kein Chevrolet Händler Prospekte hat vom Camaro. Man kann sie nicht mal bei Chevrolet bestellen im Internet. Ich bekam ne e-mail das ich welche geschickt bekomme sobald es welche gibt.

Es wird ein Auto angeboten aber es gibt keine Prospekte dazu? Wie krass ist das denn?

keine prospekte und bei (fast) allen Händlern auch keine Fahrzeuge, Warum??

Chevrolet Deutschland hat entschieden das es für so ein exklusives Auto auch exklusive Händler braucht. Ergebnis: 26 Händler in ganz Germany. Kein einziger echter Chevrolet-Händler dabei, nur Mehr-Marken-Händler.

Beim Volt werden es keine 10 in Deutschland.

Ich nenne das Schwachsinn, da sich Interessenten veralbert fühlen. Wo Chevrolet drauf steht, muss auch Chevrolet drin sein. Peinlich, Peinlich! Gewollt und nicht gekonnt!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Cabrio/Coupe Europe