ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Kauf im Winter

Camaro Kauf im Winter

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 13:50

Hi

Ich war vorhin etwa 100km von mir entfernt einen Camaro Z28 (Targa, 1983) anschauen. Sehr schönes Teil. Zwar ist der Lack nicht mehr 1A, aber für den

Preis immer noch völlig i.O. Die Garage hat vieles repariert und revidiert.

Serviceheft ist gepflegt und die Belege für Servicearbeiten alle vorhanden.

Nun ist da aber das Problem mit der Probefahrt: Mit Sommerreifen will weder

der Garagist noch ich eine Probefahrt auf teils gefrorener Strasse machen....

Reservieren will er das Auto aus verständlichen Gründen nicht für mich (Er hat

da zu viele Negativerfahrungen gemacht. Sprich: Manche haben Autos reservieren lassen und sich nie mehr gemeldet...).

Wir sind jetzt so verblieben dass ich mich wieder melde wenn das Wetter etwas günstiger ist. Er meldet sich bei mir wenn jemand den Wagen inzwischen kaufen möchte und gäbe mir den Vorrang.

Was macht ihr jeweils in solchen Situationen? Ev. kaufen aber mit spezieller

Garantie im Vertrag? So dass ich bei groben Mängel (z.B. Automatik-Getriebe im Arsch) vom Kauf zurücktreten kann?

Möchte einfach nicht schon wieder dass mir jemand zuvorkommt...

Grüsse

Domi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab verstanden das er Privatmann ist darum muss er keine Garantie geben, ich würde mich erklundigen ob er in der US Car Szene aktiv ist etc. Sollte das nicht sein dann frag ihn was man am besten Kann wo beide Sieten mitleben können.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 15:22

Es ist eine Garage, welche den Wagen aufbereitet, frisch MFK (ist das gleiche wie bei euch TÜV) macht und verkauft. Der Wagen gehörte einem Kollegen des Garageninhabers. Weiss aber nicht genau wie das mit Garantie von Autos bei uns in der CH ist...

Grüsse

Domi

für so nen alten bock gibt keiner freiwillig garantie, das müsste die wohl klar sein oder? :)

die andere seite wird die sein das er es sich raussuchen kann wem er das auto verkauft, wenn der wagen günstig ist wie du geschrieben hast, hat er die wahl.

sollte der wagen als "in gutem zustand" etc. beschrieben sein und dir nach kurzer zeit etwas kapitales kaputt gehen, kannst du deine forderungen schon geltend machen, notfalls vor gericht wenn der verkäufer nicht bereits ist zu handeln...

Oder gleich nach dem Kauf ein Chekc machen und alles kontrollieren was geht, ATF etc.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 15:53

Also grundsätzlich macht mir die Garage einen seriösen Eindruck.

Es geht eher ein um mein Gewissen.

Ist es vernünftig ein Auto zu kaufen ohne mal damit eine Runde gedreht zu haben?

(Wobei sich bei einer Probefahrt ja auch nur die ganz offensichtlichen Mängel

erkennen lassen.)

Da ich bisher immer Alltagsautos mit Winter- und Sommerpneus gekauft habe,

war ich noch nie in dieser Situation.

Grüsse

Domi

PS: Was ist eigentlich eure Meinung zum 83er Camaro Z28 mit Targa?

Also mir gefällt er jedenfalls... Auch wenn der 5L v8 bloss 155 PS liefert.

Aber mit so einem Auto will ich ja eigentlich nicht Nascar spielen gehen.

Daher spielt die Leistung auch nicht eine sooo grosse Rolle.

Und kannst du nichtmal auf dem Hof ne kleine Runde drehen ?

Zum Camaro, die 1-3th Generation sehen alle richtig fein aus, richtig schöne Amis zuguten Preis.

Beim Targa würde ich auf die Dächer achten das Dichtungen ok sind etc. - der Motoraum alles sauber ?

Bitte ihn doch mal aufzubocken wenn das geht .... der Rest ist deine Sache, onb du ein gutes Gefühl hast oder nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:11

Auf dem Hof war es eben Sauglatt und teilweise leicht mit Schnee bedeckt.

Zudem wäre es gleich nach dem Platz wo der Camaro steht eine Steigung

herunter gegangen.

Ich rufe die Garage am Montag an und schaue was sich machen lässt.

Konnte vorhin ja eigentlich gut mit dem Chef reden. Also nichts von

"Kaufen? Ja/Nein. Der Rest interessiert mich nicht"-Haltung ;-)

Lass Dich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen; dies im Falle, wenn er Dich anruft und meldet, dass ein Interessent da sei!

Andy

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 18:08

Er hat ja eigentlich keinen Grund mir Druck aufzusetzen. Wenn jemand kommt und sagt er wolle den Wagen kaufen, dann ist es ihm doch eigentlich egal ob ich ja oder nein sage.

Ich rufe ihn am Montag an und bespreche die Situation mit ihm. Der Wagen wird noch frisch dem Strassenverkehrsamt vorgeführt. Ich weiss zwar nicht so recht was die da alles testen, aber ein Auto mit schleifendem Riemen und Automatik welche mal funktioniert und mal nicht wird sicherlich nicht durchkommen...

Ich kann also eigentlich schon davon ausgehen dass er i.O. ist.

Wenn er mir versichert dass das Fahrzeug in absolut fahrbarem Zustand ist,

würde wohl jeder Richter auf meiner Seite stehen, wenn ich mit dem Wagen nicht mal aus dem Dorf hinaus fahren könnte...

Grüsse

Domi

am 11. Februar 2006 um 18:52

Kauf Camaro

 

Achte darauf das der Camaro von innen trocken ist......,habe meinen bei schönen Wetter gekauft.....als ich dann durch den Regen gefahren bin ....war ich patschnass......es lief überall Wasser rein...und der Teppich war total Nass....!

Die Targadichtungen waren hin...haben echt viel Kohle gekostet 400 Euro.......,beim Ausbau der Dichtungen kam viel Rost zum vorschein......die Dichtungen waren auch noch zusätzlich geklebt....die Mittelsterbe durchgerostet 150 Euro..usw....ingesamt 1000 Euro bezahlt für die Reperatur.....!

 

michi

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:24

Danke für den Tipp.

Dass Targa Dächer bei älteren Autos ein Problem sein können wusste ich.

Heute war es aber etwas sonnig und die kleine Scheeschicht auf dem Dach

schmolz langsam vor sich hin. Sass längere Zeit im Wagen und besprach mit

dem Typ von der Garage ein paar Sachen. War alles trocken und auf den

Kopf regnete es mir auch nicht ;-)

Grüsse

Domi

Hi.

Wenn dir das Auto gefällt und du überzeugt bist daß das der richtige wagen fürs Geld ist, dann zahl doch 200 oder 300 euro an und lass dir das vom verkäufer quittieren. Dann kann er sicher sein das du echtes interesse am wagen hast, und wenn dann bissl schöneres wetter ist machst du ne Probefahrt und kannst dich danach immer noch enscheiden. Gruss oli

am 11. Februar 2006 um 21:36

Bei solchen Gesprächen ist ein unabhängiger ZEUGE immer von Wert .

Zitat:

Original geschrieben von dhirt

Er hat ja eigentlich keinen Grund mir Druck aufzusetzen. Wenn jemand kommt und sagt er wolle den Wagen kaufen, dann ist es ihm doch eigentlich egal ob ich ja oder nein sage.

:rolleyes: ...weisst Du, es soll schon Verkäufer gegeben haben..., die nur gesagt haben, sie hätten einen zweiten Interessenten..., der sich für das Auto interessiert, um dem anderen Interessenten...einzuheizen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von viervierziger

Hi.

Wenn dir das Auto gefällt und du überzeugt bist daß das der richtige wagen fürs Geld ist, dann zahl doch 200 oder 300 euro an und lass dir das vom verkäufer quittieren...

Wenn Du ihn dann aber nicht nimmst, sind die 300 Euros weg!

 

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Kauf im Winter