- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Campingplätze, Reiseplanung
- Campingplätze in Paris
Campingplätze in Paris
Hallo Gemeinde,
suche einen Campingplatz in Paris, wenn möglich mit nahem Metro- Anschluß.
Kann jemand weiterhelfen?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
abgesehen davon das die strecke nach versailles je nach wochentag und uhrzeit teils sehr grosse intervalle hat
Ja, also üblich sind 15Minuten auf der Strecke
Ich find das sind jetzt nicht so dramatisch grosse Intervalle.
Zitat:
glaube ich in erinnerung zu haben dass die fahrzeit von rive gaucha (versailles) bis camp de mars (eiffelturm) alleine schon deutlich länger ist als 30min.
Das hast du falsch in Erinnerung.
Fahrzeit ist 23 Minuten.
Kannst auch gerne in den Anhang schauen, das sind die jetzt im Moment (also wärend ich das hier schreibe) nächsten Verbindungen.
Zitat:
und von der u-bahn station camp de mars bis zum eiffelturm sind es - flott gegangen - nochmal knapp 10minuten
Na sagen wir 10Minuten spazieren gegangen.
OK, hier war meine Aussage etwas missverständlich. Mit der Aussage "unter dem Eiffelturm steht" meinte ich jetzt nicht wörtlich, das ich mich exakt im Zentrun darunter befinde sondern halt aus der Metrostation komme und sage "Ach, dat isser also *staun*"
Zitat:
aber sei es drum, auch wenn es 45minuten wären ist es für parisbesucher die NICHT was vom pariser nachtleben erleben wollen (den die RER C5 nach versailles verkehrt in der nacht nicht) sicher eine gute alternative
Wo verkeht die S-Bahn schon in der Nacht? Klar, zwischen 1.30Uhr und 4.45 Uhr fährt die RER nicht.
Diel letzte Fahrt richtung Versailes ging, wenn ich mich recht erinnere gegen 0.30Uhr
Zitat:
versailles liegt allerdings auch nicht in der zona 1/2, du musst daher pro person ca 6,- ZUSÄTZLICH zum nornalen zona1/2 paris ticket pro fahrt einrechnen. auch bei den tageskarten ist der unterschied pro person ca 10,-
Also der Einzelfahrschein von Versailes nach Paris kostete unter 3€.
Versailles liegt in Zone 4.
Deine Preisangaben könnten für Zone 6 hin kommen.
Vieleicht hat man dich ja auch da falsch beraten und du hast es hin genommen da du ja nur ein mal gefahren bist.
Wäre das Ticket soo teuer, wäre ich nicht jeden Tag, selbst mal nur für 1-2 Stündchen, nach Paris hinein gefahren.
Andere Möglichkeit wäre das die RER in letzter Zeit die Preise extremst erhöht hätte.
Kann ich nichts zu sagen, da ich keine aktuellen Preise für Zone 4 auf den deutschen Seiten der http://www.ratp.info gefunden habe.
Zitat:
vermutlich ist der platz aber entsprechend preisgünstig, der relativ zentral ca 10 busminuten von der RER station porte maillot gelegene bois de bolonges ist ja sauteuer
Also ich fand die Preise OK.
Nicht erstaunlich billig, aber angemessen.
Kann sich aber ja jeder selbst eine Vorstellung von machen, die Preise sind ja auf der, in meinem letzten Posting angegebeben, Webseite einsehbar.
Gruss
GM
Ähnliche Themen
7 Antworten
Schau mal hier ! 5 km Luftlinie zum Triumpfbogen und zum Eiffelturm.
Ist allerdings m.W. der einzig stadtnahe CP, hat dafür Nahverkehrsanbindung.
Der Tip von Franjo ist gut.
Ich kenne den Platz persönlich.
Total überlaufen, absolut chaotisch, dreckige Sanitäranlagen aber:
Busverbindung vom Campingplatz zur Metrostation. Der Platz ist für Stadttouren in Paris optimal.
Ansonsten kenne ich keinen geeigneten Platz, um das Zentrum ohne PKW zu erreichen.
Edit: Meine Äußerungen bezüglich Zustand der Sanitäranlagen betreffen die Hauptsaison. Wir waren immer im August auf diesem Platz, das letzte Mal 2004.
Waren schon zweimal auf den Platz.
Da waren alle Anlagen in ordnung.
Aber immer in der Nebensaison,keine Ahnung wie es in der Hauptsaison dort aussieht.
Wir sind sogar mit den Fahrrad vom Platz zum Eiffelturm gefahren.
Gruss Dieter
Ich kann dir einen guten Tipp geben:
Camping Huttopia in Versailles
Ist ein sehr schöner Platz (selber letztes Jahr Pfingsten besucht) und es hat mir sehr gut gefallen.
Ist leichte Hanglage mit Baumbestand, aber kannst ja selber oben auf den Link klicken und nachsehen.
Das beste ist aber das man wirklich 30Minuten nach dem Verlassen des Wohnwagen unter den Eifelturm steht (selbst nachgemessen).
Der Platz liegt am Rand von Versailes aber nur gut 5 Minuten von der RER-Station (Französische S-Bahn) entfernt.
Hier mal ein Goggle-Maps-Link:
Campingplatz=A
(rechts vom A ist die Zufahrt, dahinter im Wald kann man, wenn man nah heranzoomt in den Lücken WoWas erkennen)
RER-Station=B (RER-Porchefontain)
Die dort lang fahrende RER fährt in Paris entlang der Seine (Eifelturm / Orsay / Notre Dame / Gare Austerlitz), also immer schnellste Verbindung mitten in die City ohne Auto.
Geht warscheinlich schneller als auf einem Platz der Citynäher liegt, aber nur mit einem Bus angebunden ist.
Letzte RER fährt auch erst nach Mitternacht, muss man ja auch bedenken wenn man gerne länger in der City bleiben möchte.
Geschäfte der alltäglichen Bedarfes sind vom CP Fussläufig zu erreichen.
Fahre ich noch einmal mach Paris, dann sicherlich wieder zum Camping Huttopia in Versailes.
hallo
wir waren ostern 2008 auf dem bois de bolonges
anbindung an die metro von ca 6uhr früh bis ca 23uhr abends ist gut
busverbindung ca allle 25minuten, der bus fährt ca 12min bis zur metro station
der CP selber ist ein bisserl heruntergekommen und die sanitäreinrichtungen ..., naja ....
aber man(n) ist dafür praktisch mitten in paris
nachtspaziergänge aussserhalb des CP sind nicht empfehlenswert, der bois de bolonges ist des nächtens ein bekannter drogen- und prostituiertenstrich ...
im CP selber haben wir uns aber grundsätzlich sicher gefühlt
lg
g
Zitat:
Original geschrieben von GasMatrix
.....
Das beste ist aber das man wirklich 30Minuten nach dem Verlassen des Wohnwagen unter den Eifelturm steht (selbst nachgemessen).
Der Platz liegt am Rand von Versailes aber nur gut 5 Minuten von der RER-Station (Französische S-Bahn) entfernt.
.....
hallo
ich glaub dir das natürlich aber ich kann es nicht nachvollziehen
wir waren zu ostern da
in versailles
und beim eiffelturm
abgesehen davon das die strecke nach versailles je nach wochentag und uhrzeit teils sehr grosse intervalle hat glaube ich in erinnerung zu haben dass die fahrzeit von rive gaucha (versailles) bis camp de mars (eiffelturm) alleine schon deutlich länger ist als 30min. und von der u-bahn station camp de mars bis zum eiffelturm sind es - flott gegangen - nochmal knapp 10minuten
aber sei es drum, auch wenn es 45minuten wären ist es für parisbesucher die NICHT was vom pariser nachtleben erleben wollen (den die RER C5 nach versailles verkehrt in der nacht nicht) sicher eine gute alternative
versailles liegt allerdings auch nicht in der zona 1/2, du musst daher pro person ca 6,- ZUSÄTZLICH zum nornalen zona1/2 paris ticket pro fahrt einrechnen. auch bei den tageskarten ist der unterschied pro person ca 10,-
vermutlich ist der platz aber entsprechend preisgünstig, der relativ zentral ca 10 busminuten von der RER station porte maillot gelegene bois de bolonges ist ja sauteuer
lg
g
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
abgesehen davon das die strecke nach versailles je nach wochentag und uhrzeit teils sehr grosse intervalle hat
Ja, also üblich sind 15Minuten auf der Strecke
Ich find das sind jetzt nicht so dramatisch grosse Intervalle.
Zitat:
glaube ich in erinnerung zu haben dass die fahrzeit von rive gaucha (versailles) bis camp de mars (eiffelturm) alleine schon deutlich länger ist als 30min.
Das hast du falsch in Erinnerung.
Fahrzeit ist 23 Minuten.
Kannst auch gerne in den Anhang schauen, das sind die jetzt im Moment (also wärend ich das hier schreibe) nächsten Verbindungen.
Zitat:
und von der u-bahn station camp de mars bis zum eiffelturm sind es - flott gegangen - nochmal knapp 10minuten
Na sagen wir 10Minuten spazieren gegangen.
OK, hier war meine Aussage etwas missverständlich. Mit der Aussage "unter dem Eiffelturm steht" meinte ich jetzt nicht wörtlich, das ich mich exakt im Zentrun darunter befinde sondern halt aus der Metrostation komme und sage "Ach, dat isser also *staun*"
Zitat:
Wo verkeht die S-Bahn schon in der Nacht? Klar, zwischen 1.30Uhr und 4.45 Uhr fährt die RER nicht.
Diel letzte Fahrt richtung Versailes ging, wenn ich mich recht erinnere gegen 0.30Uhr
Zitat:
Also der Einzelfahrschein von Versailes nach Paris kostete unter 3€.
Versailles liegt in Zone 4.
Deine Preisangaben könnten für Zone 6 hin kommen.
Vieleicht hat man dich ja auch da falsch beraten und du hast es hin genommen da du ja nur ein mal gefahren bist.
Wäre das Ticket soo teuer, wäre ich nicht jeden Tag, selbst mal nur für 1-2 Stündchen, nach Paris hinein gefahren.
Andere Möglichkeit wäre das die RER in letzter Zeit die Preise extremst erhöht hätte.
Kann ich nichts zu sagen, da ich keine aktuellen Preise für Zone 4 auf den deutschen Seiten der http://www.ratp.info gefunden habe.
Zitat:
Also ich fand die Preise OK.
Nicht erstaunlich billig, aber angemessen.
Kann sich aber ja jeder selbst eine Vorstellung von machen, die Preise sind ja auf der, in meinem letzten Posting angegebeben, Webseite einsehbar.
Gruss
GM