ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Campingplätze in Kroatien ?

Campingplatztipps - Campingplätze in Kroatien ?

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 18:32

Hallo WoWA/WoMo Freunde!

Kennt jemand hier von Euch einen guten günstigen Campingplatz in Kroatien? würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt1

mfg Loverl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von loverl

Unser Moto heißt nun einfach drauf los fahren und dort wo es uns gefällt bleiben!!!!

Genau so, dafür hat man einen Wohnwagen.

MFG. Klaus

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Loverl,

Kroatien ... ist bei uns inzwischen auch schon wieder eine Weile her. So 8 oder 9 Jahre. Waren damals nahe Pula auf dem Campingpaltz Stoja. Hier auch die Preisliste.

Der Platz an sich ist wirklich superschön gelegen. Verlangte allerdings auch damals bereits einen Zuschlag für die Stellplätze in Meernähe in Höhe von 20%. Das sollte man aber ggf. auch ausgeben, wenn man nicht eine weitere Laufstrecke zum Strand in Kauf nehmen möchte.

Man meide aber ggf. tunlichst die Stellplätze in der direkten Nähe des Resaurants ... dort spielte die Musik damals oft bis weit nach Mitternacht in voller Lautstärke von einheimischer Folklore bis hin zu Disco. Das Restaurant selbst war damals sowohl von den Preisen, als auch vom Essen her durchaus eine Empfehlung wert.

Wenn sich seither nichts größartig geändert hat, sind die Sanitärräume nicht die jüngsten aber einigermaßen sauber.

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Hallo Loverl,

Kroatien ... ist bei uns inzwischen auch schon wieder eine Weile her. So 8 oder 9 Jahre. Waren damals nahe Pula auf dem Campingpaltz Stoja. Hier auch die Preisliste.

Der Platz an sich ist wirklich superschön gelegen. Verlangte allerdings auch damals bereits einen Zuschlag für die Stellplätze in Meernähe in Höhe von 20%. Das sollte man aber ggf. auch ausgeben, wenn man nicht eine weitere Laufstrecke zum Strand in Kauf nehmen möchte.

Man meide aber ggf. tunlichst die Stellplätze in der direkten Nähe des Resaurants ... dort spielte die Musik damals oft bis weit nach Mitternacht in voller Lautstärke von einheimischer Folklore bis hin zu Disco. Das Restaurant selbst war damals sowohl von den Preisen, als auch vom Essen her durchaus eine Empfehlung wert.

Wenn sich seither nichts größartig geändert hat, sind die Sanitärräume nicht die jüngsten aber einigermaßen sauber.

Gruß

NoGolf

Danke so wie es aussieht wollen wir Richtung Dalmatien ....

Aber Danke lg Loverl

Ich denke so stark vareieren die Preise nicht, da an jeder ecke einer ist und die etwa auch ne Übersicht haben was der andere verlangt, Frage ist doch eher was willst du, eher bissel Urlauberecke oder völlig einsam irgendwo.

Sehr preisgünstige Campingplätze findest du zwischen Zadar und Sibenik. Für zwei Personen bezahlst du dort so um die 20,oo Euro. In der Regel sind das so kleine Familiencampingplätze, direkt am Meer, sehr schön, aber ohne jeglichen Komfort. Keine Animation, kein Lokal und zum Einkaufen musst du in den Ort. Die wirst du auch nicht im Campingführer finden,sondern du fährst die Küstenstraße entlang und achtest auf die Schilder am Straßenrand mit Autocamp. Da kommt einer nachdem Anderen. Den Wohnwagen ( solltest du einen haben ) stellst du besser irgendwo ab ( wir gehen dann für eine Nacht auf einen größeren Campingplatz ) und gehst nur mit dem Auto auf Suche, denn wenn dir ein Platz nicht gefällt, ist es oft sehr eng für da nochmal raus zu kommen. Links mit Preisliste habe ich jetzt keine, von einem Platz gibt es aber eine Homepage mit Preisliste, allerdings liegt der In Solin ( bei Starigrad ), so 40 Kilometer vor Zadar.

Leider habe ich so meine Probleme, mit dem Tablet einen Link zu kopieren, aber gib einfach mal bei Google ein :

Igor die kleine Ferienanlage direkt am Meer.

Ein schöner und sehr preisgünstiger Platz, dort waren wir im vorigen Jahr.

Für deine Suche würde ich dir noch das Adriaforum empfehlen, dort findest du auch meinen Reisebericht mit Fotos von 2013 in der Suchfunktion unter: Kroatien im Juni 2013

MFG. Klaus

JA zw. ZAdar und Sibenik ist aber auch quasi tote Hose :D

Landschaftl dann bitte mehr richtung Sibenik aufhalten, ist deutlich schöner.

Die tote Hose interessiert uns jetzt über haupt nicht. Wir haben unser Schlauchboot mit 10 PS dabei und sind von morgens bis abends damit unterwegs. Danach sitzen wir vor dem Wohnwagen,mit Blick auf das Meer, trinken ein kaltes Bier und fallen müde ins Bett.

Noch mehr tote Hose ist in Starigrad, wo wir 2013 waren, aber mit dem Boot einfach ein tolles Revier, wie auch in meinem oben erwähnten Reisebericht zu sehen ist.

Keine tote Hose ist auf dem Campingplatz Zaton, bei Nin.

Da legst du aber in der Hauptsaison für zwei Personen 60,00 Euro am Tag hin, ohne jetzt die Preisliste genau auszurechnen.

Wenn der Themen Starter einen wirklich preiswerten Campingplatz sucht, muss er auch Abstriche machen.

Wem ein sauber Platz mit Blick auf das Meer genügt und sich erholen will, sind die Plätze einfach nur toll.

Ach ja, auch in Privlaka ( 20 Kilometer vier Zadar ) gibt es drei solcher kleinen Plätze direkt am Meer und um 20,00 Euro,

Zu finden bei Google unter: Campingplätze in Privlaka.

Leider ohne Preisliste aber mit Telefonnummer.

Dort waren wir 2011 und 2012 und es war auch super.

MFG. Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus1952

. . .

Wir haben unser Schlauchboot mit 10 PS dabei und sind von morgens bis abends damit unterwegs.

. . .

MFG. Klaus

Ich hoffe das keiner der Schlauchbootkapitäne vergisst seine Yacht vor dem Zuwasserlassen beim nächsten Hafenkapitän (kroatisch Lucka Kapetan) anzumelden.

Vergessen wird teuer, sau teuer.

Das jeder der ein mit Motor betriebenes Seefahrzeug in der Adria bewegt mindestens das kroatische Küstenpatent, oder als Deutscher den SBF-See hat, gehört zum Allgemeinwissen für die Fahrt.

Ohne entsprechendes Patent werden Strafen ab 500,00€ fällig.

Immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel.

Das sollte mittlerweile jeder wissen, der in Kroatien mit dem Boot unterwegs ist.

Ich bin ein Befürworter des Deutschen SBF See, habe diesen auch' inkl. Dem Binnenschein, in Deutschland gemacht und darüber auch schon viel hier geschrieben.

Die Frage klingt so wie " Wer kennt einen CP in Deutschlad " !

Wo in Kroatien, Istrien, Dalmatien oder noch weiter unten?

CP gibt es reichlich in Kroatien.

Wir fahren immer mindestens hinter Zadar, oft nach Trogir.

Istrien ist teuer und überlaufen.

Hey reidi fahrt ihr in Trogir den kurz vor der stadt aus Norden kommend oder auf der Insel da in der kleinen Bucht mit den vielen Bäumen, Erfahrungen würden mich da interssieren, fanden Trogir (FeWo) toll und werden wieder kommen, nur dies Jahr gehts nach Südfrankreich erst.

Zitat:

Original geschrieben von klaus1952

Ich bin ein Befürworter des Deutschen SBF See, habe diesen auch' inkl. Dem Binnenschein, in Deutschland gemacht und darüber auch schon viel hier geschrieben.

Jetzt habe ich mich aber geirrt.

Als jetzt das Führerschein Thema auf den Tisch kam habe ich die Foren werwechselt und dachte ich sei im Kroatien Adriaforum, dort kannst du fast nicht Boot schreiben, ohne das die Führerschein Diskussion losgeht ( was jetzt nicht böse gemeint ist !!! )

Hier habe ich ntürlich noch nie etwas von einem Führerschein geschrieben.

MFG. Klaus

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Die Frage klingt so wie " Wer kennt einen CP in Deutschlad " !

Wo in Kroatien, Istrien, Dalmatien oder noch weiter unten?

CP gibt es reichlich in Kroatien.

Im dritten Beitrag steht: Er will so Richtung Dalmatien .

MFG. KLAUS

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von klaus1952

Sehr preisgünstige Campingplätze findest du zwischen Zadar und Sibenik. Für zwei Personen bezahlst du dort so um die 20,oo Euro. In der Regel sind das so kleine Familiencampingplätze, direkt am Meer, sehr schön, aber ohne jeglichen Komfort. Keine Animation, kein Lokal und zum Einkaufen musst du in den Ort. Die wirst du auch nicht im Campingführer finden,sondern du fährst die Küstenstraße entlang und achtest auf die Schilder am Straßenrand mit Autocamp. Da kommt einer nachdem Anderen. Den Wohnwagen ( solltest du einen haben ) stellst du besser irgendwo ab ( wir gehen dann für eine Nacht auf einen größeren Campingplatz ) und gehst nur mit dem Auto auf Suche, denn wenn dir ein Platz nicht gefällt, ist es oft sehr eng für da nochmal raus zu kommen. Links mit Preisliste habe ich jetzt keine, von einem Platz gibt es aber eine Homepage mit Preisliste, allerdings liegt der In Solin ( bei Starigrad ), so 40 Kilometer vor Zadar.

Leider habe ich so meine Probleme, mit dem Tablet einen Link zu kopieren, aber gib einfach mal bei Google ein :

Igor die kleine Ferienanlage direkt am Meer.

Ein schöner und sehr preisgünstiger Platz, dort waren wir im vorigen Jahr.

Für deine Suche würde ich dir noch das Adriaforum empfehlen, dort findest du auch meinen Reisebericht mit Fotos von 2013 in der Suchfunktion unter: Kroatien im Juni 2013

MFG. Klaus

Hallo Klaus vielen Dank.

So werde ich es auch machen. Brauche keinen schnick schnack

Ruhig und Gemütlich soll es sein.

Mfg Lovel

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

JA zw. ZAdar und Sibenik ist aber auch quasi tote Hose :D

Landschaftl dann bitte mehr richtung Sibenik aufhalten, ist deutlich schöner.

Kenne diese gegend und ich werde auch in Vodice ein Boot entgegen nehmen

für zwei drei Tage.

Am Abend will i Gemütlich was essen und trinken. Brauch keine

Party .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Campingplätze in Kroatien ?