ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Empfohlene Campingplätze Oktoberfest München

Campingplatztipps - Empfohlene Campingplätze Oktoberfest München

Themenstarteram 28. August 2011 um 17:21

Welchen Campingplatz in der Nähe einer U oder S Station kann man für Kurzzeitcamping (Fr 21Uhr - SO) während des diesjährigen Oktobertfestes für Wohnwagengespanne empfehlen?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. August 2011 um 18:57

Kann dir den Stadtcampingplatz empfehlen. Der ist in München Thalkirchen in der Nähe ist der Zoo. Vom Platz kannst du mit der U Bahn oder mit einen Transferbus direkt vom Platz fahren. Ich selbst war vor 3 Jahren letztemal dort.Auch der Platz selbst ist ok, Mfg mocha

am 29. August 2011 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von mocha22

Kann dir den Stadtcampingplatz empfehlen. Der ist in München Thalkirchen in der Nähe ist der Zoo.

Diesen ansonsten sehr empfehlenswerten CP würde ich während der Oktoberfestzeit unbedingt meiden (rappelvoll, Preiszuschlag, keine Reservierungen) und mir einen der CP im nahen Umfeld mit S-Bahn-Anschluss aus den CP-Führern aussuchen und reservieren.

Ruhiger geht es in Obermensing zu. Wir waren schon mehrfach dort, ist nix besonders, aber es soll ja nur zur Übernachtung dienen. Der vorher empfohlene CP Thalkirchen ist zu dieser Zeit Hoffnungslos überfüllt, und jede Mange Ausländer die keine Ruhezeiten kennen, Duschen und Toilette geht nur mit langem Anstehen.

Man kann/sollte Reservieren, damit man auch Stromanschluß bekommt. Es hat riesige Kastanienbäume und gröstenteils parzellierte Plätze. Der Strom wird "Bar" bezahlt in dem man 50 Cent Stücke in den Stromzähler einwirft, und nur das bezahlt was man auch verbraucht. Wir hatten nie mehr als 1.- Euro Strom. Brötchen werden an der Rezeption vorbestellt, ansonsten ist ca. 1 Km entfernt eine Gärtnerei mit großem Bachkshop und auch Frühstücksangebot so man selbst nichts machen möchte. Sanitäranlage sind sauber aber aus den 60er Jahren. Obermensing liegt noch in der Zone 1 das heist man kann an der CP Rezeption ein Tagestikett für den ÖPVN kaufen ( gilt für mehrere Personen 24 Std.) und damit gehts ab Platz per Bus nach Pasing zum Bhf, von dort aus gehen verschiedene S-Bahnen nach München. Zurück ist auch kein Problem, evtl. muß man ein Stück zu Fuß gehen, unterwegs der "Alte Wirt" hat recht lange geöffnet und die Speisen sind lecker.

CP Obermensig BAB 8 bis zum Ende fahren, den Kreisel auf 9 Uhr verlassen ab da ausgeschildert.

http://www.campingplatz-muenchen.de/

Zur Wiesn Zeit gehen in München generell die Uhren anders, Reservieren ist in dieser Zeit überall obligatorisch.

Essen in München Centrum empfiehlt sich das Donisl, direkt am Marienplatz, jeder Teller nur 8,35 Euro.

Je nach dem wo ihr herkommt dürft ihr Euch über die barsche Art in München nicht wundern, die sind 120% direkt. Essen austrinken, und Platz freimachen, da kennen die Nix.

 

Fragen? PN

Themenstarteram 29. August 2011 um 11:22

Danke für die Tips.

Leider steht bei allem Campingplätzen: Reservierung nicht möglich.

Mal sehen, wenn nicht campieren wir halt an der Autobahn :)

 

Ich kenne die Münchner, ich habe 2 Jahre regelmässig dort gearbeitet und gehe seit 18 Jahren zum Oktoberfest nur lebt unsere "Übernachtungsgelegenheit" leider zu weit ausserhalb und ich bin nicht bereit über 250-300EUR pro Nacht für ein Hotelzimmer ohne Frühstück hinzulegen (250% teurer als normal), zumal wir ja nur 350km haben bis nach München.

am 29. August 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Danke für die Tips. Leider steht bei allem Campingplätzen: Reservierung nicht möglich.

Das müsste aber ganz neu sein. Es ist doch egal, ob man mit der S Bahn 10 Minuten länger fährt (Wolfratshausen, Nordufer Ammersee, Pilsen-/Wörthsee etc.)

Was da geschrieben steht ist nicht der Wahrheit entsprechend. Wie bereits geschrieben gehen die Uhren zur Wiesn generell anders. Es steht da auch nicht dass die Ruhezeiten Regelungen zur Wiesn nicht gelten, dass jede Menge Camper da sind, und mit Anstehen am Sanitär gerechnet werden muß. Ebenso gibt es keinen Hinweis auf herrumliegende Alkoholleichen, über die man stolpern könnte. Wir fahren seit 5 Jahren nach Obermensing, und jedesmal ist die erste Frage haben Sie reserviert. Anrufen oder eine MAIL kostet nix, und gleich den Strom anmelden, einen Autarkplatz bekommst du immer.

Auf dem Camping in Thalkirchen, stehen die Fahrzeuge in 50cm Abstand zueinander, da ist nix mit Abstand und etwas Privatshäre.

Vor den Eingang gekotzt incl.

UNO

Original geschrieben von martinde001

Danke für die Tips.

Leider steht bei allem Campingplätzen: Reservierung nicht möglich.

Mal sehen, wenn nicht campieren wir halt an der Autobahn :)

 

Ich kenne die Münchner, ich habe 2 Jahre regelmässig dort gearbeitet und gehe seit 18 Jahren zum Oktoberfest nur lebt unsere "Übernachtungsgelegenheit" leider zu weit ausserhalb und ich bin nicht bereit über 250-300EUR pro Nacht für ein Hotelzimmer ohne Frühstück hinzulegen (250% teurer als normal), zumal wir ja nur 350km haben bis nach München.

Leider kenne ich mich mit Campingplätzen in München nicht so gut aus. Aber such doch einfach mal bei Google, dort findet man viele Übersichtsseiten, wie z.B. diese hier, da findest Du bestimmt einen Campingplatz . Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Themenstarteram 1. September 2011 um 15:45

Ein Kollege hat mal bei 2 Campingplätzen nachgehört, auch wegen der Anfrage ob man, da wir mit WoWa und Zelt oder WoWa mit WoMo anreisen, einen Platz haben darf.

Ein Campingplatz antwortete knapp mit nur einem Wort: "NEIN", der andere schickte die PDF-Datei seiner Homepage.

Also Freundlichkeit und Kundenwerbung versteht man anders, scheint aber wohl niemanden zu interessieren am Oktoberfest, geht wohl nur ums grosse Abzocken :(

Mal sehen, campieren wir halt ausserhalb und fahren morgens an die erste U-Bahn Station und parken da.

am 2. September 2011 um 6:45

Hallo zusammen,

während des Oktoberfestes gibt es ausreichend Plätze für Wohnmobile und Wohnwagen im MVV Gebiet. Hierfür werden doch zu dieser Zeit extra Campingplätze eingerichtet: http://www.muenchen.de/.../index.html

Der Wohnmobilstellplatz an der Messe (www.oktoberfest-camping.de) ist zwar kein klassischer Campingplatz, hat aber dafür nahezu eine unendliche Anzahl von Stellplätzen, so dass eine Reservierung nicht notwendig ist. Und von dort sind es nur 20 Minuten mit direktem U-Bahn-Anschluss.

Viele Grüße

Ein Oktoberfestfan

Wir hatten vor zwei Jahren mal das Vergnügen, den CP in Obermenzing zur Wies`n Zeit zu besuchen. Ich habe den Platz in keiner guten Erinnerung: Relativ teuer, voll mit zeltenden Engländern, die Sanitärgebäude waren vielleicht noch mit Gummistiefeln zu gebrauchen...

Tu Dir einen Gefallen: Such einen Campingplatz ausserhalb. Die S-Bahn fährt für (soweit ich mich erinnern kann) 9,80 Tages-Gruppenticket sogar bis zum Ammersee nach Herrsching.

Themenstarteram 4. September 2011 um 13:05

So, Oktoberfest hat sich wohl erledigt :( Frau ist am Wochenende im Camper gestürzt und hat sich ernsthaft verletzt.

 

Ausserdem:

Camper ist zu verkaufen.

Freitag war die Greencard in der Post :)

Wie hast du in Sack? Deutschland Ade? Na dann viel Glück. wo gehts denn hin, und mit welchen Job und Zukunftsaussichten?

UNO

Original geschrieben von martinde001

So, Oktoberfest hat sich wohl erledigt :( Frau ist am Wochenende im Camper gestürzt und hat sich ernsthaft verletzt.

 

Ausserdem:

Camper ist zu verkaufen.

Freitag war die Greencard in der Post :)

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:57

Ich denke mal. Hey ich bin Elektro- und Kältetechniker.

Jetzt gehts erst mal in Oktober für 8 Wochen zum "schnuppern", danach mal sehen.

 

Camper ist bereits im Ricardo inseriert zum Verkauf :)

am 10. August 2012 um 20:21

Das mit dem Oktoberfest und etwas finden ist gar nicht so einfach. Bei Zeiten ist alles ausgebucht. Vielleicht findest du im Internet etwas, wo du einen Campingplatz buchen kannst? http://www.oktoberfest2012.org/reservierungen-zum-oktoberfest-2012/ Diese Seite hat recht nützliche Infos. Aber auch andere bieten Informationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Empfohlene Campingplätze Oktoberfest München