ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?

Campingplatztipps - Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?

Themenstarteram 27. April 2013 um 16:11

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde und Campingfreunde,

vorab entschuldige ich mich schon mal dafür das ich das Forum für Campingplatz-empfehlungen missbrauche, aber,

ich habe dieses Jahr den alten WW von meinen Eltern geschenkt bekommen, dieses Jahr will ich Ihn das erste mal nutzen. Da ich aber momentan noch Azubi bin und mit Kumpels in den Urlaub möchte müsste der Campingplatz günstig sein.

Es wäre auch noch cool wenn der Campingplatz nicht ganz so voll ist und am Wasser liegen würde, denn wir wollen diesen Sommer in den Schulferien vom 20.06 - 05.07. fahren, die Campingplätze die mir jetzt so einfallen würden die auch günsitg sind, sind vermutlich bereits ausgebucht z.B. der schöne und günstige Campingplatz "Taching am See".

In welche Richtung es geht ist uns eigentlich komplett egal, sollte aber aus Kostengründen vielleicht idealerweise nicht allzu weit von Berlin weg sein, aber jetzt auch nicht gleich um die ecke liegen, dann kann ich gleich Urlaub auf Balkonien machen :D Um mal eine Zahl zu sagen, sage ich mal Campingplätze ab ca. >200 km entfernung, Ihr könnt aber trotzdem gerne noch andere CP´s vorschlagen die In Bayern oder an der Ost- oder Nordsee liegen. Wir setzten uns dann eh nochmal zusammen und wegen dann ab :P

Vielen Dank

Gruß

Dreistein92

Ähnliche Themen
47 Antworten

moin

schau dir mal den http://www.campingplatz-koralle.de/

an

hat kein schickimicki aber dafür günstig

gruss

Themenstarteram 27. April 2013 um 18:34

Hi, danke für deine Antwort, genau soetwas habe ich gesucht.

Brauche auch kein schnickschnack nur nen Stellplatz, nen See und bestenfalls ne Kostenlose Dusche :P

Danke schön!

moin

ich kenne den platz schon seit 25j (schwiegereltern hatten da einen festplatz)

anfangs fand ich ihn schrecklich heute schon wieder geil , weil kein schnickschnack wie früher halt

duschen ist kostenlos

damp ist ca 2-3 km entfernt

kappeln ca 10 km

ist eigenlich optimal

und echt billig ist er auch noch

gruss

am 27. April 2013 um 20:49

Schau dich mal im MeckPomm (Seenplatte) um. Oder Am Wusterhausener See oder Zermützelsee (Stendenitz) oder ..... oder ....

Die Auswahl ist sehr groß und man muss das nicht per Zufallsantwort hier suchen - es gibt Campingführer; online und als Buch.

Kostenlose Duschen auf Campingplätzen gibt es nirgends.

Es gibt lediglich CP, welche die Duschen in den Grundpreis einkalkuliert haben und solche, die das gerechter machen (Duschorgien nicht zu Lasten derjenigen, die sich nur säubern wollen). Nehme einen Taschenrechner mit und rechne den Gesamtpreis aus - da ist Dusche extra dann auch schon mal insgesamt günstiger.

Schönen Urlaub

na dann rechne mal

wohnwagen 5,00 euro

pkw 1,10 euro

erwachsener 3,30

strom 1,50 euro

das sind 10.90 euro gesammt

duschen kostenlos , wo soll das in der grundgebühr denn drin sein ?

billiger urlaub geht nicht denke ich

ist noch kein abzock CP wie sonst , sowas gibt es noch

gruss

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

na dann rechne mal

wohnwagen 5,00 euro

pkw 1,10 euro

erwachsener 3,30

strom 1,50 euro

das sind 10.90 euro gesammt

duschen kostenlos , wo soll das in der grundgebühr denn drin sein ?

billiger urlaub geht nicht denke ich

ist noch kein abzock CP wie sonst , sowas gibt es noch

gruss

Hallo,

die Kosten für solche Leistungen hat der Platzbesitzer halt in den aufgeführten Preisen inkludiert.

Und "billig" ist relativ......

 

Mir ist in meiner 30 jährigen Campingzeit noch kein Platz untergekommen, der mich abzocken wollte.

Alle Preise wurden vorher durch Aushang / Prospekte bekanntgegeben.......

.....ab & an gab es mal Diskussionen über den Stromverbrauch.... :D

Themenstarteram 29. April 2013 um 9:05

Hallöle, ob die Preise jetzt schon im Grundpreis inklusive sind oder nicht ist ja jetzt erstmal nicht so wichtig.

Mir geht es nur darum das ich keine 0,50 € für eine Duschmarke oder so ausgeben willund dann vllt. 7 min. warm Wasser habe, mit 4 Personen die täglich Duschen gehen sind das bei 14 Tage Urlaub immerhin 28 € extra, darauf kann ich verzichten.

Obwohl es ja noch schlimmer geht, ich war mal mit meinen Eltern vor Jahren auf einem CP campen da hat das warme Wasser zum Duschen für die Minute 0,25 € gekostet, das macht bei 5 min. 1,25 € *4 Pers. 5 € am Tag * 14 Tage = 70 € extra NUR zum Duschen.

LG

VectraB

Zitat:

Original geschrieben von Dreistein92

...................Hallöle, ob die Preise jetzt schon im Grundpreis inklusive sind oder nicht ist ja jetzt erstmal nicht so wichtig.............

LG VectraB

Hallo,

wichtig ist, das man den Gesamtpreis vergleichen kann.

Apropos

- bei Nutzung der ACSI-Card sind die Dusch- & Stromkosten inkludiert.

 

am 29. April 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

na dann rechne mal

wohnwagen 5,00 euro

pkw 1,10 euro

erwachsener 3,30

strom 1,50 euro

das sind 10.90 euro gesammt

duschen kostenlos , wo soll das in der grundgebühr denn drin sein ?

billiger urlaub geht nicht denke ich

ist noch kein abzock CP wie sonst , sowas gibt es noch

gruss

Geh einfach davon aus, dass der Campingplatz nicht so blöd wie unterstellt ist und doch rechnen kann (sonst ist er bald pleite) und selbstverständlich die Kosten der Duschen kalkuliert hat.

So wie er den Grassamen für das Nachsäen des Rasens im Parzellenpreis und das Klopapier (falls er es anbietet) im Personenpreis einrechnet.

@Dreistein: Wenn du selbst den Gesamtpreis nicht ausrechnen kannst (daran scheitern viele), macht das immer die Dame/der Herr an der Rezeption für dich (man nennt das dann "Gesamtpreis", der allein für Vergleiche zu nutzen ist. Einfach darum bitten). Die rechnet dir dann allerdings aus der Liste oben 14,20 EUR statt 10,90 EUR aus, denn die Vergleichsrechnung für nur eine Person ist unüblich, unlauter und irreführend; man rechnet zum Vergleich generell 2 Pax + 1 Kind > 3 Jahre < 14 Jahre (was aber auch eine sehr niedriger Preis ist, wenn er in der HS gilt).

Abzock-CP kenne ich nicht. Ob der Platz im Vergleich mehr bietet, als man für den Preis erwartet, weiß ich nicht. Ansprüche sind sehr unterschiedlich.

am 29. April 2013 um 10:17

Tschuldigung

Themenstarteram 30. April 2013 um 7:49

Morgen,

Zitat:

Geh einfach davon aus, dass der Campingplatz nicht so blöd wie unterstellt ist und doch rechnen kann (sonst ist er bald pleite)

Zitat:

14,20 EUR statt 10,90 EUR aus, denn die Vergleichsrechnung für nur eine Person ist unüblich, unlauter und irreführend; man rechnet zum Vergleich generell 2 Pax + 1 Kind > 3 Jahre < 14 Jahre

Also für mich macht die Rechnung die audibirne mir da aufgestellt hat schon Sinn.

Mir bringt es ja nichts wenn ich den Preis für 2 Erwachsene und ein Kind habe, denn ich fahre weder mit einen anderen Erwachsenen noch mit einem Kind.

Bei mir wird es wohl auf 3 weitere Erwachsene rauskommen sodass ich die Rechnung dann sowieso allein für mich aufstellen werde. Es wären in meinem Falle mit 4 Erw. WW, PKW und Strom je Tag dann wohl 20,80 €, den Preis muss ich dann nur noch mal die Tage rechnen die ich dort meinen Urlaub verbringen möchte und dann habe ich das Endergebnis.

Gruß

Dreistein

am 30. April 2013 um 12:21

Es ging um die Vergleichsbewerbung mit Berechnung des Übernachtungspreises für eine Person.

am 2. Mai 2013 um 8:54

Ich empfehle auch Mecklenburg-Vorpommern. Da gibt es soviele direkt am Wasser. Konkurrenz ist also da, die Preise werden nicht überhöht sein. Natürlich muss man zwischen Haupt- und Nebensaison unterscheiden. Das erstere ist voller und teuerer, dafür aber mit besserem Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von RudiKartell

Ich empfehle auch Mecklenburg-Vorpommern.

.. Ich auch :)

Zitat:

Original geschrieben von RudiKartell

Konkurrenz ist also da, die Preise werden nicht überhöht sein.

Naja für 10,- € incl. Dusche wirst du da wohl keinen finden.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?