ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Can Bus Zentral!

Can Bus Zentral!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. April 2009 um 16:34

Hallo,

Ich wurde gern wissen,

wo finde ich Can-Bus Zentral.Wo alle Kommunation Kabel zu Can-Bus Zentral?

Wäre super Foto zeigen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Hallo,

Ich wurde gern wissen,

wo finde ich Can-Bus Zentral.Wo alle Kommunation Kabel zu Can-Bus Zentral?

Wäre super Foto zeigen.

? Es gibt beim 4B keine CAN Bus "Zentrale" da der Bus nur der Kommunikation verschiedener STG untereinander dient - meistens sind nur 2 STG über einen Bus verbunden - zur Diagnose dienen beim 4B nur die K-Lines

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:26

z.b einparkhilfe,RNS-E usw... vom Kombi zu Canbus kommunation.meine ich!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

z.b einparkhilfe,RNS-E usw... vom Kombi zu Canbus kommunation.meine ich!

Habe ich doch oben geschrieben - das sind immer nur 2 verdrillte Verbindungen von STG zu STG - manchmal auch durchgeschleift zu einem 3. STG. Es gibt keinen zentralen BUS im 4B.

man könnte ebensogut fragen wo genau das Internet ist ;)

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

z.b einparkhilfe,RNS-E usw... vom Kombi zu Canbus kommunation.meine ich!

Habe ich doch oben geschrieben - das sind immer nur 2 verdrillte Verbindungen von STG zu STG - manchmal auch durchgeschleift zu einem 3. STG. Es gibt keinen zentralen BUS im 4B.

ach sorry,das meine ich eben richtig!

ja genau sind immer nur 2 verdrillte Verbingung. meisten Organe mit Braum oder Organe mit grün farbe.

STG = im Motorraum wo Faherseite in nähe liegt (mit spezial Abdeckungschutz vor Feucht,Wasser usw..) ,richtig?

wenn ja dann wurde mich freuen,und werde wie möglich morgen sofort ran!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Habe ich doch oben geschrieben - das sind immer nur 2 verdrillte Verbindungen von STG zu STG - manchmal auch durchgeschleift zu einem 3. STG. Es gibt keinen zentralen BUS im 4B.

ach sorry,das meine ich eben richtig!

ja genau sind immer nur 2 verdrillte Verbingung. meisten Organe mit Braum oder Organe mit grün farbe.

STG = im Motorraum wo Faherseite in nähe liegt (mit spezial Abdeckungschutz vor Feucht,Wasser usw..) ,richtig?

wenn ja dann wurde mich freuen,und werde wie möglich morgen sofort ran!

Ja, das MSG ist genau da verbaut, aber was willst Du an dem Bus ? - wenn Du da was falsch rumfummelst läuft die Kiste nicht mehr !

Die Kommunikation MSG <--> KI läuft da drüber.

Themenstarteram 4. April 2009 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

 

 

ach sorry,das meine ich eben richtig!

ja genau sind immer nur 2 verdrillte Verbingung. meisten Organe mit Braum oder Organe mit grün farbe.

STG = im Motorraum wo Faherseite in nähe liegt (mit spezial Abdeckungschutz vor Feucht,Wasser usw..) ,richtig?

wenn ja dann wurde mich freuen,und werde wie möglich morgen sofort ran!

Ja, das MSG ist genau da verbaut, aber was willst Du an dem Bus ? - wenn Du da was falsch rumfummelst läuft die Kiste nicht mehr !

Die Kommunikation MSG <--> KI läuft da drüber.

weil ich RNS-E nachrüsten habe,das fehlt 2 verdrillten Kabelleitung zum Kombi 32-Pol Grau Stecker Pin 5 und 6.Also ich brauche 2 neue Kabelleitung vom MSG zum KI.

Du brauchst nicht zum MSG - es wird nur eine verdrillte 2 Drahtleitung zwischen KI und RNS-E benötigt - das MSG spielt da überhaupt nicht mit !

Du gehst direkt vom KI 32-Pol Grau Stecker Pin 5 und 6 zum RNS-E auf den Stecker D Pin 9 und 10 ( CAN-H & CAN-L ) - SONST NICHTS MACHEN ! Wenn das KI richtig codiert ist, läuft SOFORT alles, wenn nicht findest Du die Codierungen ja auf openobd.org ;)

Themenstarteram 4. April 2009 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Du brauchst nicht zum MSG - es wird nur eine verdrillte 2 Drahtleitung zwischen KI und RNS-E benötigt - das MSG spielt da überhaupt nicht mit !

Du gehst direkt vom KI 32-Pol Grau Stecker Pin 5 und 6 zum RNS-E auf den Stecker D Pin 9 und 10 ( CAN-H & CAN-L ) - SONST NICHTS MACHEN ! Wenn das KI richtig codiert ist, läuft SOFORT alles, wenn nicht findest Du die Codierungen ja auf openobd.org ;)

also mein RNS-E hat Stecker D Pin 9 und Pin 10 (damals Radio Concert 2) aus Werk schon voraus verbaut worden.Aber wo finde ich 2 verdrillt Kabelleitung?Ist irgendwo am ende? deswegen bin gewundert.

32-Pol Grau Stecker habe ich nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

 

also mein RNS-E hat Stecker D Pin 9 und Pin 10 (damals Radio Concert 2) aus Werk schon voraus verbaut worden.Aber wo finde ich 2 verdrillt Kabelleitung?Ist irgendwo am ende? deswegen bin gewundert.

32-Pol Grau Stecker habe ich nachgerüstet.

Die CAN Verbindung vom Concert gehen auf den Falschen Stecker am KI ( wenn Du kein FIS ab Werk hattest ) - Du musst die Leitungen neu legen und entsprechend auf den grauen Stecker am KI legen ;)

Themenstarteram 4. April 2009 um 5:36

ja genau und richtig!

das falschen Stecker am KI,und ab werk hab kein FIS verbaut.

Wo liegt falschen Stecker am KI?damit ich auspinnen kann zu grau 32-Pol stecker einpinnen. oder schwierig?wenn keine möglichkeit dann lege ich 2 neue Kabelleitung. muß organe farbe sein,kann auch egal andere Farbe nehmen_?

Das "alte" Signal sollte im grünen Stecker anliegen. Aber das aufdröseln des Kabelbaums ist nicht zu empfehlen - lege die 2 Strippen einfach neu, dass ist am einfachsten und es kann nichts kaputtgehen. Die Farben die Du benutzt sind egal, kannst natürlich auch die original Farben nehmen.

Themenstarteram 4. April 2009 um 5:59

oki,alles klar!

danke für tip!

Aber ich habe Grün Stecker Kabelbaumschutz ca 15-20 cm schon aufgeschnitten.hmm!tja pech,dann muß ich ihn mit Kabelband zu gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

oki,alles klar!

danke für tip!

Aber ich habe Grün Stecker Kabelbaumschutz ca 15-20 cm schon aufgeschnitten.hmm!tja pech,dann muß ich ihn mit Kabelband zu gemacht.

Ach Daniel, das haben dir jetzt schon sooo viele Leute gesagt:

Einfach 2 Kabel vom RNS-E Can H/L (steht am RNS-E sogar drauf welche Pins) an den mittleren Stecker im KI...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen