- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Can Clip Treiber nicht installierbar ( Win7 Home 32 )
Can Clip Treiber nicht installierbar ( Win7 Home 32 )
Hallo Leute,
kennt jemand das Problem, dass die Treiber Installation des Can Clip ( RLT2002 ) vom System verweigert wird und hat das erfolgreich bewältigt?
Habe hier ein Netbook mit 32Bit Cpu und Win7 32Bit drauf.
Clip 193 installiert - soweit alles schick.
Windows findet Treiber, fängt an zu installieren und bricht ab mit der Meldung, dass ein Fehler vorliegt weil irgendeine Datei nicht gefunden werden kann.
Ich hab hier die Versionen 146, 151 und 193 aber mit keinem der jeweils beigelegten Treiber funktionierts..
Was sucht der denn da für eine ominöse Datei?
Oder sind die Treiber nur für XP??
Hab zwei Can Clipse versucht - bei beiden das Gleiche - auch verschiedene USB Kabel - scheint also eher irgendwie an Windows zu hängen?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hast du einen " Service Pack " auf dem W7 installiert ? Könnte da dran liegen wenn das nicht drauf ist .
Habe fast das gleich Problem.
Auf dem alten Notebook Win7Home läuft die Software mal, mal nicht. Hat nur 1GB Arbeitsspeicher. Sollte min 2 GB haben.
Auf einem anderen Rechner mit 2 GB A-Speicher extra Win 7profesional installiert läuft gar nichts. CAN-Clip 212.
Glumjp.
Version 212 ist ansich schon für W10 konzipiert , da hat es der alte PC schwer oder geht garnicht . Das sind immense Datenmengen die da laufen . Wenn man solch eine aktuelle Version wegens einem recht neuen Auto braucht muß man halt aufrüsten . Für ältere Autos braucht es keine 212 die da eher schlechter ist bzw die alten Auitos garnicht kann ohne Reno Online Anbindung .
Danke Michael,
muss mal sehen. Mein Trafic II ist Bj 2004 2,5 Ltr. . Kann Version 212 nicht auf ältere Fahrzeuge zurückgreifen ?
Habe V212 u. a. auf einem Levono (IBM Thinkpad XP) 32Bit installiert. Ging gar nichts .
Wenn ich es richtig verstanden habe, V212 Windows 10 32bit???
Oder brauche ich V193??
Grüße Bend
Bei Baujahr 2004 reicht die 175 völlig aus , die läuft auch besser als der Kram der danach kam . Kein bestätigen Fenster beim starten usw. Vermutlich tut es auch eine 150 bei dem Baujahr .
Ab Version 190 oder so wurde der altre Kram nicht mehr mit auf den DVDs hinterlegt . Bei Anbindung zu Reno ist das kein Problem da sich das Programm dann die benötigten Daten vom Server holt . Den Zugang hat aber nur ein Reno Mitarbeiter mit entsprechendem Stik .
Läuft die 175,er auf XP oder Win7? Wieviel Arbeitsspeicher ist notwendig reicht 1Gb?
Wo bekomme ich die 175,er. Habe die 212 für ca 240 € bei Ali...... im Internet gekauft.
Danke
Hallo ihr beiden,
bin wieder im Lande..
@Trafic-Rost:
Meiner ist 2003er Baujahr und ich hatte die 146 und 151 schon erfolgreich am laufen. (selbst mit den Treibern)
Leider ist das Laptop schon lange verstorben..
-Wie genau stellt sich das bei dir dar, dass auf dem Thinkpad "gar nichts" geht?
Kommt ne Fehlermeldung oder macht der einfach das Programm nicht auf?
@T.Michael
Nach den Service Packs werd ich mal schaun. Danke für den Tip.
Die 193 könnte auch für meine alte Kiste möglicherweise scho zu neu sein?
Ja die 193 könnte schon zu neu sein .
Werde mich morgen nochmal melden. Die Sonne scheint, der Garten hat Arbeit.
Ich denke aber bei allen Rechnern (4x) auf denen wir (mein Sohn) die Clip Software V212 installierten, starte das Programm. Mal Vollstsändig, mal "halb". d.h. u. a. keine Verküpfung mit dem Desktop.
Es lief am bessten auf dem alten Asus Laptop, Windows 7 Home. Hat aber nur 1GB Arbeitsspeicher. Sollte min 2 GB haben. Das hat auch schon funktioniert. Jetzt nicht mehr. Das Programm erkennt das Fahrzeug F-Nr...; aber die Steuergeräte werden nicht geprüft, speziell die Einspritzung.
Muß mal morgen oder übermorgen mich wieder einarbeiten.
Denke besorge mir 146 oder 151, aber wo?
Grüße Bernd
Hallo, wer kann mir aushelfen mit Renaultsoftware ? Ich habe einen Scenic BJ 2007 82 KW Benzin --- Klima schaltet nicht und ich weiß keinen Rat mehr __ Kompressor direkt läuft ---- Sicherung Magnetkupplung ist geprüft ____ Relais ? finde ich nicht ...... Anlage ist NEU befüllt ..... Wenn ich Can Clip irgendwo bekommen könnt würde ich es über die Soft auslesen.... Carly geht nicht tief rein :-(