ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Canada will keine Deutsch Trucker mehr

Canada will keine Deutsch Trucker mehr

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 12:05

Hallo

habe soeben gehört das Canada die Grenzen für Trucker zugemacht hat-wegen der Weltwirtschaftskrise.:eek:

Wer mehr infos haben möchte bitte melden

Gruß

Roman

Beste Antwort im Thema

Für die folgenden Berufe besteht in Kanada momentan eine Einfuhrsperre:

Deutsche LKW Fahrer (durch Ukrainer ersetzt da billiger, ausserdem fahren die viel riskanter)

Türkische Zuckerbäcker (zuviele kalorien)

Römische Maurer (verbrauchen zuviel Mörtel)

Indische Schlangenbeschwörer (Kanada hat zuviel beschwörte Schlangen im Moment)

Griechische Fischbrater (es gibt nicht genug Fisch)

Portugiesische Korkenzieher (Kanadier trinken Dosenbier)

Chinesische Wanderarbeiter (Kanada weiss selber nicht wo es lang geht)

Jüdische Banker (Das Geld ist eh alle...)

Arabische Ölhändler (Kanada hat mehr Öl wie die Amis kaufen können)

Norwegische Zimmerer (Kanadier können sich aufgrund der Krise eh keine Zimmer in Norwegen leisten)

 

MfG, Pete ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 12:10

es soll natürlich heißen

Canada will keine Deutschen Trucker mehr .

Tastatur hat wohl das -en -verschluckt-sorry

Roman

am 30. Mai 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von unfall-schorni

 

es soll natürlich heißen

Canada will keine Deutschen Trucker mehr .

Tastatur hat wohl das -en -verschluckt-sorry

Roman

Und wer sagt dass? Bzw woher hast du diese Information? Stell doch bitte mal die Quelle ein

am 30. Mai 2009 um 17:11

Naja wer will schon in Kanada LKW fahren? Das kann man auch hier in Deutschland machen :)

am 30. Mai 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Naja wer will schon in Kanada LKW fahren?

ich z.B.

Für die folgenden Berufe besteht in Kanada momentan eine Einfuhrsperre:

Deutsche LKW Fahrer (durch Ukrainer ersetzt da billiger, ausserdem fahren die viel riskanter)

Türkische Zuckerbäcker (zuviele kalorien)

Römische Maurer (verbrauchen zuviel Mörtel)

Indische Schlangenbeschwörer (Kanada hat zuviel beschwörte Schlangen im Moment)

Griechische Fischbrater (es gibt nicht genug Fisch)

Portugiesische Korkenzieher (Kanadier trinken Dosenbier)

Chinesische Wanderarbeiter (Kanada weiss selber nicht wo es lang geht)

Jüdische Banker (Das Geld ist eh alle...)

Arabische Ölhändler (Kanada hat mehr Öl wie die Amis kaufen können)

Norwegische Zimmerer (Kanadier können sich aufgrund der Krise eh keine Zimmer in Norwegen leisten)

 

MfG, Pete ;)

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Naja wer will schon in Kanada LKW fahren? Das kann man auch hier in Deutschland machen :)

Wohl kaum!

Warum? Hast Du in D schonmal nen "LKW" gesehen?????

Der letzte Henschel wurd 69 gebaut! Der letzte MAN Hauber in 94!!!

Der Letzte Krupp in 68!

Der letzte "echte" Magirus so um 75

Der letzte echte Scania Hauber so um 84?

Von Borgward nicht zu reden sonst fange ich das Heulen an....

Was man in D fahren kann sind Digitale Schreiber auf undefinierbaren Fahrgestellen!

Dagegen gibts in Kanada noch LKW, auch wenn sie meistenteils von den bösen USA stammen.... :p

Mit lachendem Gruss, Pete :D

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Naja wer will schon in Kanada LKW fahren? Das kann man auch hier in Deutschland machen :)

Wohl kaum!

Warum? Hast Du in D schonmal nen "LKW" gesehen?????

Der letzte Henschel wurd 69 gebaut! Der letzte MAN Hauber in 94!!!

Der Letzte Krupp in 68!

Der letzte "echte" Magirus so um 75

Der letzte echte Scania Hauber so um 84?

Von Borgward nicht zu reden sonst fange ich das Heulen an....

Was man in D fahren kann sind Digitale Schreiber auf undefinierbaren Fahrgestellen!

Dagegen gibts in Kanada noch LKW, auch wenn sie meistenteils von den bösen USA stammen.... :p

Mit lachendem Gruss, Pete :D

Hey, hey, hey, jetzt unterschlag mal nicht. Der letzte Haube lief bei Scania 2005 oder 2006 vom Band.

Und für Iveco baut ein Bayer für den deutschsprachigen Raum die Dinger aus'm Bausatz zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

 

Wohl kaum!

Warum? Hast Du in D schonmal nen "LKW" gesehen?????

Der letzte Henschel wurd 69 gebaut! Der letzte MAN Hauber in 94!!!

Der Letzte Krupp in 68!

Der letzte "echte" Magirus so um 75

Der letzte echte Scania Hauber so um 84?

Von Borgward nicht zu reden sonst fange ich das Heulen an....

Was man in D fahren kann sind Digitale Schreiber auf undefinierbaren Fahrgestellen!

Dagegen gibts in Kanada noch LKW, auch wenn sie meistenteils von den bösen USA stammen.... :p

Mit lachendem Gruss, Pete :D

Hey, hey, hey, jetzt unterschlag mal nicht. Der letzte Hauber lief bei Scania 2005 oder 2006 vom Band.

Und für Iveco baut ein Bayer für den deutschsprachigen Raum die Dinger aus'm Bausatz zusammen.

Jetzt war ich mal sooo richtig (!) Dramatisch und Du kommst wieder mit Deiner "Swedischen Logik" !!!!

So was subversives.... :p

der Letzte wie in: 114 oder so was?

Nimm's nicht so schwer.

Kanada wäre für mich ein Land, was für mich in Frage käme. Mit den USA habe ich's nicht so wirklich. Trotzdem würde ich den LKW aus Europa mitbringen. :O

Das 4er Layout wurde noch mal durch das Cockpit der R-Serie aufgewertet. Davon gibt's ein paar schöne Teile. Etwas über ein Jahr wurde der Hauber noch gebaut. Aber bei 1.000 Stück pro Jahr lohnte sich das nicht mehr, bzw. wollte man anderen Zielen nicht im Wege stehen.

Im Oktober 2005 wurde das letzte T-Modell gebaut und eines der letzten ging hier ins Saarland. Ich weiß wer das Fahrzeug hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Nimm's nicht so schwer.

Kanada wäre für mich ein Land, was für mich in Frage käme. Mit den USA habe ich's nicht so wirklich. Trotzdem würde ich den LKW aus Europa mitbringen. :O

Das 4er Layout wurde noch mal durch das Cockpit der R-Serie aufgewertet. Davon gibt's ein paar schöne Teile. Etwas über ein Jahr wurde der Hauber noch gebaut. Aber bei 1.000 Stück pro Jahr lohnte sich das nicht mehr, bzw. wollte man anderen Zielen nicht im Wege stehen.

Zustimm :)

Aber ab und zu ist noch einer zum Verkauf. Mein Strassenamt hat noch 2!

hier gucken: ===>

Scania-t112

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Nimm's nicht so schwer.

Kanada wäre für mich ein Land, was für mich in Frage käme. Mit den USA habe ich's nicht so wirklich. Trotzdem würde ich den LKW aus Europa mitbringen. :O

Das 4er Layout wurde noch mal durch das Cockpit der R-Serie aufgewertet. Davon gibt's ein paar schöne Teile. Etwas über ein Jahr wurde der Hauber noch gebaut. Aber bei 1.000 Stück pro Jahr lohnte sich das nicht mehr, bzw. wollte man anderen Zielen nicht im Wege stehen.

Zustimm :)

Aber ab und zu ist noch einer zum Verkauf. Mein Strassenamt hat noch 2!

hier gucken: ===>

Das waren halt noch Fahrzeuge!

Scania macht gerade sehr viel Wind wegen ihrer Motorenverkäufe im Marinebereich bei Euch. Kriegst Du da etwas mit?

am 30. Mai 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

 

 

Hey, hey, hey, jetzt unterschlag mal nicht. Der letzte Hauber lief bei Scania 2005 oder 2006 vom Band.

 

Und für Iveco baut ein Bayer für den deutschsprachigen Raum die Dinger aus'm Bausatz zusammen.

Jetzt war ich mal sooo richtig (!) Dramatisch und Du kommst wieder mit Deiner "Swedischen Logik" !!!!

So was subversives.... :p

 

der Letzte wie in: 114 oder so was?

.

.

Beim Chris gehts nichts über Scania! Da brauchst auch ned drüber zu diskutieren....

Kannst auch gleich an ne Wand sprechen, nur schlägt die nicht mit Argumenten zurück sondern ist ruhig und schluckt das was man sagt. :D

 

*Hallo Chris* :D

am 30. Mai 2009 um 20:07

Aber war das nicht so das Scania die Hauber eingestellt hat wegen dem Europäischen gesetzen, das ein LKW (Sattel) nur 15,50 bzw 16,50m lang sein darf, womit die Hauber nur für den Baustellenverkehr mit kurzen Kippen in frage kommen würde? Und deshalb die geringen Absatzahlen?

Auch Volvo hatte für kurze Zeit ja den NH in Europa aufgelegt.

Die Abmessungen waren das Eine, die Verkäufe das Andere. Der Hauber wurde gerne im Baustellenverkehr, aber auch mit Silofahrzeugen genutzt. Einige Randanwendungen kamen noch hinzu. Offiziell wurde eingestellt, weil die Stückzahlen so niedrig waren. Es wäre ein neues Facelift erforderlich gewesen. Der gesamt Implementierungsaufwand ist für eine Serienproduktion eindeutig zu hoch.

@peach82

Gerne höre ich auch Kritik an Scania. Allerdings hinterfrage ich die Aussagen. Bewerte die Plausibilität und die Qualifikation des Kritikers.

Bei jemand, der es noch nicht einmal schafft, ein Dokument zu Ende zu lesen, von dem erwarte ich nichts fundiertes. Erkenne ich, dass der Kritiker mit Scheuklappen durch die Welt geht, dann beschäftige ich mich nicht wirklich mit der Aussage. Auch gehe ich auf keine Themen ein, die hier lang und breit ausdiskutiert wurden. Keinesfalls bin ich hier, um ewig lange Dokumente, Bücher oder gar Studiengänge in Kurzform aufzubereiten. Ein bischen muss man sich schon selbst anstrengen, wenn man diskutieren will.

Bei den meisten Teilnehmern hier gibt es ein Problem: Kaum jemand kann für seine Lieblingsmarke so detailliert argumentieren, als ich das für meine Marke kann. Das ist für eine konstruktive Diskussion schon hinderlich, was ich aber auf jeden Fall schade finde. Kommt noch hinzu, dass ich über fast alle anderen Fabrikate annähernd so gut informiert bin und ich schon fast alle Fabrikate selbst gefahren habe und sie von daher vergleichen kann. Das ist schon etwas anderes, als wenn man ein Fahrzeug im Prospekt anschaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Canada will keine Deutsch Trucker mehr