- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Candyweiß im Winter: Bereut Ihr es?
Candyweiß im Winter: Bereut Ihr es?
hallo,
ich bin auch ein fan vom weißen golf, aber in letzter zeit fahren mir nur zugedreckte candys entgegen. versteht mich nicht falsch, mein bluegraphit ist auch sehr schmutzig.
beim candy stört mich nur, dass das "hinterteil" durch den schmutz in richtung gelb geht.
ich wollte mal fragen, ob die candy-halter dennoch zufrieden mit der farbe sind oder die entscheidung bereuen?
Natürlich im Zusammenhang mit Winter(schmutz).
mein vater überlegt sich nämlich einen gtd zu kaufen, vielleicht auch in candy?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mal einen weißen Wagen.
NEVER EVER! Ich finde, dass die Farbe weiß eh sooo stark zu einer Trend-Farbe geworden ist und es zu manchen Fahrzeugen schlichtweg nicht passt! Bei diesen Scheich-Bonzen-Karren mit V10 / V12 macht weiße Farbe ja was her, aber bei einem Golf???
Ich weiß auch nicht, was an weiß, oder wie VW es beschönigend: CANDY-weiß nennt, toll sein soll.
Es gibt schöne weiß-Töne (z.B. Perl-Effekt weiß (auf dem R20-Individual vom Cheffe)).
Oder bei gewissen Coupes mit 400Ps+... (die nur in der Wüste fahren ^^).
Aber bei nem schlichten Golf sollte eine elegantere Farbe her, damit er nicht nur bei der Abholung gut ausschaut!
Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer hab ich mich mit der weißen Farbe geärgert.
Metallic-Lacke sehen wesentlich besser aus.
(Bevor es hier eine Geschmacks-Diskussion gibt - jedem das seine! Ich lehne für mich persönlich weiß nicht nur ab, weil ich's schon hatte und die schlechten Erfahrungen gemacht habe, sondern, weil ich es auch nicht super-mega-schön finde. Es gibt meiner Meinung nach, nunmal schönere Farben!)
Ähnliche Themen
73 Antworten
wer sein auto liebt,der nimmt so ein bisschen dreck in kauf.also mich störts nicht...ich weiß ja dass bald wieder der frühling kommt und dann glänzt er umso mehr:-)
ist halt winter...
da sieht jedes auto besch... aus!
Bereue es auf keinen Fall!...Zumal es richtig jut aussieht wenn da grad frischer schnee drauf liegt
würde ihn mir wieder so holen!(ausserdem....Winter ist nur von Dez-Feb...der rest des jahres sieht es einfach nur genial aus )
Hallo,
ja, echt, ich habe letztens im Schnee meinen weißen Golf nicht wieder gefunden
Aber, Spaß beiseite, ich glaube die Salzkruste fällt auf dem Weiß weniger auf als aus den meisten anderen Farben.
Ich habe es nicht bereut, fahre aber auch schon seit jahren weiße Autos ( Jetta II Bj 1990 )
Gruß otti
Da muss man einfach mit leben. Schwarz und fast alle anderen Farben sehen im Moment auch sehr scheiden aus.
Winter bleibt Winter
Ich würde Candy aber immer wieder bestellen !
Außer es passt einfach nicht zum Auto welches ich mir kaufe.
mich störts nicht, dreckig werden auch die anderen, 1x die Woche gehe ich in die Waschbox und im nu ist er wieder sauber
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ich würde Candy aber immer wieder bestellen !
Außer es passt einfach nicht zum Auto welches ich mir kaufe.
Jo, hihi, bei einem Leichenwagen passt es nicht wirklich
Also ich finde im Winter bei Schneematsch und nach Fahrten auf nassen Straßen sieht ein weißes Auto schon übel aus.
Bin vor Jahren auch ein weißes Auto gefahren und das hat mich schon gestört.
ich bin immer noch von meinem begeistert und würde immer wieder candy weiß nehmen.
es stimmt schon, dass das auto schneller dreckig wird, aber wir sind doch liebhaber und wir freuen uns doch wenn das auto dreckig ist.
gruß
andratsch
Ich hatte mal einen weißen Wagen.
NEVER EVER! Ich finde, dass die Farbe weiß eh sooo stark zu einer Trend-Farbe geworden ist und es zu manchen Fahrzeugen schlichtweg nicht passt! Bei diesen Scheich-Bonzen-Karren mit V10 / V12 macht weiße Farbe ja was her, aber bei einem Golf???
Ich weiß auch nicht, was an weiß, oder wie VW es beschönigend: CANDY-weiß nennt, toll sein soll.
Es gibt schöne weiß-Töne (z.B. Perl-Effekt weiß (auf dem R20-Individual vom Cheffe)).
Oder bei gewissen Coupes mit 400Ps+... (die nur in der Wüste fahren ^^).
Aber bei nem schlichten Golf sollte eine elegantere Farbe her, damit er nicht nur bei der Abholung gut ausschaut!
Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer hab ich mich mit der weißen Farbe geärgert.
Metallic-Lacke sehen wesentlich besser aus.
(Bevor es hier eine Geschmacks-Diskussion gibt - jedem das seine! Ich lehne für mich persönlich weiß nicht nur ab, weil ich's schon hatte und die schlechten Erfahrungen gemacht habe, sondern, weil ich es auch nicht super-mega-schön finde. Es gibt meiner Meinung nach, nunmal schönere Farben!)
Hallo,
extrem helle und dunkle Farben sind immer relativ empfindlich.
Am unempfindlichsten ist das normale Silber.
Die Farbe ist jedoch Ausdruck des personlichen Geschmacks und man hat auch Freude daran.
Das sollte einem schon ein paar mal Autowaschen wert sein.
Zitat:
Original geschrieben von udo karl
Das sollte einem schon ein paar mal Autowaschen wert sein.
Genau, und ausserdem haben wir min 450 Euro für Autowäschen gespart.... man das sind ca. 80 Autowäschen:-)
Bereue es keinesfalls. War erst unsicher, als ich weiß bestellt hatte. Aber seit er da ist weiss ich, dass die Entscheidung richtig war. Kurioserweise sehe ich aber selten weisse Golf VI obwohl doch "angeblich" so viele bestellt wurden. Deshalb: würde ihn genau so wiederbestellen.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Kurioserweise sehe ich aber selten weisse Golf VI obwohl doch "angeblich" so viele bestellt wurden.
Nicht angeblich. Das ist Fakt.
Vor einiger Zeit wurden hier auch mal offizielle Auslieferungs/Bestellungs-Daten gepostet, wo stand, welche Motorisierung, welche Farbe usw. am meißsten bestellt!
Weiß war sehr weit vorn!
Hehe das ist echt schon heftig wie stark man den Dreck auf dem Lack sieht. Gerade das Kennzeichen hinten ist kaum noch lesbar. Aber Dreck schützt ja auch