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Cannonball Rennen

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 19:38

Hey leute kennt ihr nen guten Wagen fürn nen Cannonball rennen beim cannonball rennen geht es darum weite strecken zu fahren meist 3000 meilen da man nicht oft tanken kann oder sollte wegen der zeit sollte er wenig verbrauchen aber trotzdem noch schnell sein man sollte einen wagen haben der mindestens 300km/h fährt kennt ihr so einen danke euch schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Dass du dich informieren magst, ist kein Problem.

Ich habe mit 18 auch gedacht, ich könne mir direkt nach meinem gammeligen A-Corsa nen Subaru WRX STI zu kaufen oder nen gebrauchten Porsche oder was weiß ich. Hat auch nich geklappt ;)

 

Aber ich hab wenigstens nich rumgeprollt, dass ich mal eben 400.000 Mark für Autos ausgeben will... das nimmt dir keiner ab... und schon drei mal nicht wenn du erst 16 bist.

 

Vorschlag zur Güte - ich nehme einfach mal an, du hättest hier folgendes geschrieben:

 

Zitat:

Hey Leute, ich bin der Robiro und neu hier. Ich bin zwar erst 16, interessiere mich aber brennend für schnelle Autos. Vor allem Cannonballrennen finde ich ziemlich geil. Ich hab zwar keine 200.000 Euro, aber man darf ja noch träumen, also: Welches Auto würdet ihr für ein solches Rennen nehmen? Rahmenbedingungen wären: Muss wegen der geringen Tankstellendichte auf den 3000 Meilen einen möglichst geringen Verbrauch haben und sollte mindestens 300km/h packen.

zomg rofl lol pwned mfG

Robiro

Dann hätte ich vermutlich so was hier geantwortet:

 

Zitat:

Hallo Robiro, herzlich willkommen bei Motor-Talk.

Zuerst einmal sollte man bedenken, dass Kraft halt immer von Krafststoff kommt. Das heißt: wenn ein Auto extreme Geschwindigkeiten von 300km/h und mehr fährt, dann ist der Spritverbrauch immer exorbitant hoch... von "sparsam" kann da keine Rede sein.

Es gibt allerdings zwei-drei Faktoren, die man bei der Fahrzeugwahl beachten kann:

a) Aeorodynamik. Je windschnittiger ein Auto ist, desto weniger Kraft muss aufgewendet werden, um es zu beschleunigen (siehe dazumeinen Blog). Daher ist auch der Verbrauch geringer. Ein flacher Sportwagen ist einem Lastwagen vorzuziehen.

Aber Vorsicht: Bei 300km/h bist du drauf angewiesen, dass der Fahrtwind dein Auto in Richtung Boden drückt (Spoiler etc.), ansonsten ist die Kiste nur noch schwer zu kontrollieren. Hier gilt es also, einen Mittelweg zu finden... so wie überall.

b) Kraftstoff. Diesel hat eine höhere Energiedichte als Benzin, weshalb du theoretisch gesprochen mit 10 Litern Diesel weiter kommst als mit 10 Litern Benzin. Wenn's also um den Verbrauch geht ist ein Dieselwagen günstiger. Leider gibt's momentan nicht wirklich viele, die auch 300km/h packen. Der Audi R8 Diesel ist soweit ich weiß noch nicht aufm Markt, wäre aber ein heißer Favorit. Ansonsten würde ich mich Halbgott anschließen und zu ner S-Klasse, nem 7er BMW oder nem A8 mit dem fettesten Diesel raten... da hättest du dann auch noch ein paar zigtausend Euro für Tuning über :)

c) Tankinhalt. Klar. Je größer der Tank, desto weniger Tankstopps. In der Beziehung dürften die Oberklasselimos auch besser dastehen als ein Sportler wie der R8. Oder du sch*** einfach drauf und nimmst nen dicken SUV (getunter Cayenne Turbo S XXL Mach3 Ultra) und packst einfach ne Badewanne voll Sprit in den Kofferraum... also übertragen gesagt.

 

Für 200.000 kriegste auch fast nen Tesla Roadster. Der verbraucht überhaupt keinen Sprit - einfach abends in die Steckdose und gut ist. Ich weiß halt nur nicht, wie lange die Akkus unter Vollast halten (vermutlich keine 100km) und obs Adapterstecker fürs Amerikanische Stromnetz gibt :D :D :D

 

rofl du hast lol gesagt

Ralle

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R8 Diesel :D

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 6:01

Ich habe nicht soviel ahnung und deswegen wollte ich fragen der is ja bei 250 km/h abgeriegelt wie schnell kann er den fahren ohne abriegelung und wie viel verbraucht er auf 100 km mit voll speed

Natürlich ist der NICHT bei 250 km/h abgeregelt - ist ja auch schließlich ein DIESEL !!! :D

 

LG, harald-hans

am 12. Juni 2008 um 7:20

Welcher finanzielle Hintergrund ist denn vorhanden? Was soll die Karre kosten? Wie soll der Komfort sein? 2Sitzer oder eher für 4 Leute?

Ich würde wohl zu einem Diesel der deutschen Ober- oder Mittelklasse raten. Bei 3000 Meilen ist ein wenig Luxus sicher nicht verkehrt. Gerade wenn man davon ausgehen kann, dass nicht viel Querdynamische Kräfte verlangt werden. Wobei ich davon ausgehe, dass dies hier ein Fake ist…

Aber da ich in letzter Zeit nur Blödsinn schreibe, ist es mal wieder Zeit für eine Hilfreiche Antwort :)

am 12. Juni 2008 um 10:30

Hallö

Hört sich nach USA an (Meilen), oder ist es von den Engländern organisiert?

"Der Wagen sollte mindestens 300Km/h fahren" und das auf öffentlichen Strassen?

Investier Dein Geld (oder das anderer Leute) besser in einen richtigen Rennwagen, und geh auf die Rundstrecke oder ne Rallye. Ganz im Interesse von Dir und unbeteiligten Dritten.

Gruss Marco

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:29

lol warum sollte das ein fake sein omfg ich würde halt gerne beim cannonball rennen mitmachen von New York nach Los Angeles und da geht es nicht darum langsam zu fahren man muss schnell fahren um erster zu werden und da ich halt nicht so viel ahnung habe wollte ich mich halt mal informieren also finaziel kann es bis 200,000 euro gehn.

Zitat:

Original geschrieben von Robiro

lol warum sollte das ein fake sein omfg ich würde halt gerne beim cannonball rennen mitmachen von New York nach Los Angeles und da geht es nicht darum langsam zu fahren man muss schnell fahren um erster zu werden und da ich halt nicht so viel ahnung habe wollte ich mich halt mal informieren also finaziel kann es bis 200,000 euro gehn.

Ja wenn du groß bist und deinen Führerschein gemacht hast.....

Normale Leute die mal eben 200.000 € für sonen Quatsch übrig haben , würden Worte wie lol und omfg nicht benutzen.

Desweiteren würden sie die deutsche Rechtschreibung wesentlich besser beherrschen.

Ansonsten nimmst du einfach irgendein Auto, was 300 km/h schafft und baust dir ein paar Zusatztanks ein.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:17

Ich bin ja auch noch nicht 18 habe ich das jemals behaubtet ich bin 16 und ich wollte mich einfach mal informieren

Dass du dich informieren magst, ist kein Problem.

Ich habe mit 18 auch gedacht, ich könne mir direkt nach meinem gammeligen A-Corsa nen Subaru WRX STI zu kaufen oder nen gebrauchten Porsche oder was weiß ich. Hat auch nich geklappt ;)

 

Aber ich hab wenigstens nich rumgeprollt, dass ich mal eben 400.000 Mark für Autos ausgeben will... das nimmt dir keiner ab... und schon drei mal nicht wenn du erst 16 bist.

 

Vorschlag zur Güte - ich nehme einfach mal an, du hättest hier folgendes geschrieben:

 

Zitat:

Hey Leute, ich bin der Robiro und neu hier. Ich bin zwar erst 16, interessiere mich aber brennend für schnelle Autos. Vor allem Cannonballrennen finde ich ziemlich geil. Ich hab zwar keine 200.000 Euro, aber man darf ja noch träumen, also: Welches Auto würdet ihr für ein solches Rennen nehmen? Rahmenbedingungen wären: Muss wegen der geringen Tankstellendichte auf den 3000 Meilen einen möglichst geringen Verbrauch haben und sollte mindestens 300km/h packen.

zomg rofl lol pwned mfG

Robiro

Dann hätte ich vermutlich so was hier geantwortet:

 

Zitat:

Hallo Robiro, herzlich willkommen bei Motor-Talk.

Zuerst einmal sollte man bedenken, dass Kraft halt immer von Krafststoff kommt. Das heißt: wenn ein Auto extreme Geschwindigkeiten von 300km/h und mehr fährt, dann ist der Spritverbrauch immer exorbitant hoch... von "sparsam" kann da keine Rede sein.

Es gibt allerdings zwei-drei Faktoren, die man bei der Fahrzeugwahl beachten kann:

a) Aeorodynamik. Je windschnittiger ein Auto ist, desto weniger Kraft muss aufgewendet werden, um es zu beschleunigen (siehe dazumeinen Blog). Daher ist auch der Verbrauch geringer. Ein flacher Sportwagen ist einem Lastwagen vorzuziehen.

Aber Vorsicht: Bei 300km/h bist du drauf angewiesen, dass der Fahrtwind dein Auto in Richtung Boden drückt (Spoiler etc.), ansonsten ist die Kiste nur noch schwer zu kontrollieren. Hier gilt es also, einen Mittelweg zu finden... so wie überall.

b) Kraftstoff. Diesel hat eine höhere Energiedichte als Benzin, weshalb du theoretisch gesprochen mit 10 Litern Diesel weiter kommst als mit 10 Litern Benzin. Wenn's also um den Verbrauch geht ist ein Dieselwagen günstiger. Leider gibt's momentan nicht wirklich viele, die auch 300km/h packen. Der Audi R8 Diesel ist soweit ich weiß noch nicht aufm Markt, wäre aber ein heißer Favorit. Ansonsten würde ich mich Halbgott anschließen und zu ner S-Klasse, nem 7er BMW oder nem A8 mit dem fettesten Diesel raten... da hättest du dann auch noch ein paar zigtausend Euro für Tuning über :)

c) Tankinhalt. Klar. Je größer der Tank, desto weniger Tankstopps. In der Beziehung dürften die Oberklasselimos auch besser dastehen als ein Sportler wie der R8. Oder du sch*** einfach drauf und nimmst nen dicken SUV (getunter Cayenne Turbo S XXL Mach3 Ultra) und packst einfach ne Badewanne voll Sprit in den Kofferraum... also übertragen gesagt.

 

Für 200.000 kriegste auch fast nen Tesla Roadster. Der verbraucht überhaupt keinen Sprit - einfach abends in die Steckdose und gut ist. Ich weiß halt nur nicht, wie lange die Akkus unter Vollast halten (vermutlich keine 100km) und obs Adapterstecker fürs Amerikanische Stromnetz gibt :D :D :D

 

rofl du hast lol gesagt

Ralle

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:00

Hey danke für die super antwort find ich echt toll das du mir so viel antwortest und ich meinte auch nicht ich hätte 200,000 euro ich meinte das so für 200,000 was man bekommen würde könntest du mir vielleicht mal deine icq nummer geben das wir uns weiter unterhalten können habe nämlich noch viele fragen danke im voraus.

am 12. Juni 2008 um 14:04

Orientieren wir uns mal an Ralles Kriterien:

-300 km/h-Club: Da fallen schon mal sämtliche käuflichen Diesel raus. Der R8 V12 TDI ist bislang nur ein Showcar mit einer Kupplung aus dem Audi A4, begrenzt auf nur 500 Nm...

Sicher ist

Relativ(!) sparsam für ihre Leistung sind:

- Corvette Z06 (durch Overdrive-Gang 6, bei 180 km/h nur etwa 2000 Rpm, sehr leicht)

- und die Porsches mit ca. 500 PS (911 Turbo und GT2, Normverbrauch ca. 12 Liter)

- der Nissan GT-R ebenfalls mit ca. 12 Liter Normverbrauch und früh hochschaltendem 6-Gang-DSG, das automatisch ab 60 km/h in den 6. Gang schaltet)

(sämtliche anderen Supersportwagen mit Vmax > 300 km/h verbrauchen wesentlich mehr, selbst wenn man sich nicht am Normverbrauch orientieren sollte, ein 6L-V12 zieht normalerweise mehr als ein 3,8L-V6-Turbo)

- Reisetauglich sind davon alle 3, jedoch haben nur die Z06 und der GT-R ausreichend Stauraum für das Reisegepäck von 2 Personen.

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:18

Also es geht halt darum 4790 Kilometer in weniger als 31 Stunden zu schaffen auf den highway von NY nach LA so deswegen darf man nicht viel Benzin verbrauchen und nicht von den Bullen angehalten werden halt kein "Auffäliges" Fahrzeug benutzen.

am 12. Juni 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Robiro

Also es geht halt darum 4790 Kilometer in weniger als 31 Stunden zu schaffen auf den highway von NY nach LA so deswegen darf man nicht viel Benzin verbrauchen und nicht von den Bullen angehalten werden halt kein "Auffäliges" Fahrzeug benutzen.

Wenn es nur um einen hohen Stundenschnitt ohne angehalten zu werden und um Unauffälligkeit geht, würde ich einen 3-Liter-Lupo nehmen und mich an die Verkehrsregeln halten.

Das ist aber bei dieser Art von Rennen nicht immer das primäre Ziel... :D

 

Gruß

Am besten man orientiert sich an dem, was die anderen Fahrer so haben. Die meisten fahren da ja nicht zum ersten Mal.

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