- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Cape York Grün Metallic
Cape York Grün Metallic
Interessierte tauschen sich hier aus. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, habe sie für meinen 520i bestellt. Bekannt ist wahrscheinlich diese Fotoserie:
https://www.bimmertoday.de/.../
Ich finde, in diesen beiden Videos kommen die unterschiedlichen Lichtwirkungen gut raus:
Ähnliche Themen
16 Antworten
Als Käufer (nicht Leasing) wäre ich dafür zu feige. Aber mit dem richtigen Licht ist das eine tolle Farbe. Die Farbwahl finde ich beim G6x aber ohnehin sehr schwierig.
Zitat:
Als Käufer (nicht Leasing) wäre ich dafür zu feige. Aber mit dem richtigen Licht ist das eine tolle Farbe. Die Farbwahl finde ich beim G6x aber ohnehin sehr schwierig.
Ja, je nach Lichteinfall echt schöne Farbe.
Ich habe mich für Oxidgrau entschieden, bin mir aber nicht sicher, ob ich ggf. noch mal ändere.
Ich habe die Farbe auch für meinen i5 bestellt.
Ich hatte zuerst Phytonic-Blau, aber mit den ganzen i-Deko-Elementen war mir das zuviel blau.
Ich hatte sogar an das Basis-Weiß gedacht. Ich möchte aber kein M-Paket, und bei einer zu hellen Farbe gehen dann die Deko-Alu-Spangen am Heck unter.
Also wurde es Grün, und auch nur weil Rot ohne M-Paket leider verboten ist.
Die verlinkte Fotoserie oben und die Vorstellung vom G61 als i5 in Cape York haben mich dann aber auch in der Wahl bestätigt.
Hallo zusammen.
Wollte da mal eine zweite Meinung holen. Was mir beim Cape York extrem aufgefallen ist das er bei Schnee, Regen, Sonnenuntergängen oder mit leichtem Licht sehr krass seine Farbe verändert (mehr reflektieren und leichter türkiston) ausstrahlt. Was haltet ihr denn davon? Oder täusch ich mich grad komplett
Ich bin begeistert.
So geht es mir auch.
Waren früher die Werkzeugschränke nicht in so einem Grün lackiert? Nur matt statt metallic.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich die Farbe für meinen i5 bestellen soll - vor allem, weil sie auf verschiedenen Bildern so unterschiedlich wirkt.
Ich habe die Farbe neulich bei einem X2 gesehen und dort wirkte sie sehr viel dunkler. Auch auf dem Musterblech im Autohaus wirkt die Farbe gesetzter
Ich hatte den 5er letztens als Mietwagen vor der Tür stehen und habe die ganze Zeit gedacht er ist grau.
Halt nicht so ein bläuliches Grau wie bei Brooklyn Grey, sondern ein dunkleres grünlicheres Grau.
Erst als ich auf den Sixt-Schlüsselanhänger geschaut habe und Grün gelesen habe, war mir klar, dass es Cape York Grün sein soll.
Also meine Erfahrung:
Dunkelheit oder bewölkte Tage: Man nimmt die Farbe eher als Grau wahr.
Sonne, dann sieht sie eher so aus, wie auf Bildern online.
Konfigurator kann man - wie bei BMW üblich - in der Darstellung total vergessen.
In Kombination mit schwarzen Exterieurleisten/Scheiben und eher schwarz/glanzgedrehten Felgen, finde ich die Farbe super.
Nur mit Alu/Chrom wirkt sie mMn etwas kitschig.
Ja, beim Bild oben seht ihr meinen in der prallen Sonne und es ist fast ein helles Türkis. Bei diffusem Licht (Wolken, Dämmerung) wird es zu einem einem dunkleren Grauton. Nachts ist vom Grün eigentlich nichts mehr zu erkennen.
Ist sehr stark eine Geschmacksache, aber ich bin mit der Farbe sehr zufrieden, vor allem zwischen all den schwarz-grau-silber-weißen Autos der Nachbarn.
So rinen Lack hatte ich beim G31 auch einmal, Atlaszeder Metallik. Von strahlendem Gold in der Sonne bis zu Oliv im Schatten, das war rin erstklassiges Farbstpiel
Konnte heute ungeplant ein Schatten-Licht-Bild schießen.
Zitat:
@Phyneus schrieb am 20. März 2024 um 12:59:55 Uhr:
Zitat:
Ja, je nach Lichteinfall echt schöne Farbe.
Ich habe mich für Oxidgrau entschieden, bin mir aber nicht sicher, ob ich ggf. noch mal ändere.
Das Grün würde ich als Käufer nicht nehmen. Da wäre ich nicht mutig genug wegen Wiederverkaufswert.
Ich habe, trotz Leasing, Oxidgrau genommen und freue mich nun, dass es diese Farbe zukünftig nicht mehr geben wird. Somit fahre ich dann mit einer seltenen Farbe herum.
Oxidgrau changiert auch stark und kommt doch eher goldig rüber.
Danke für das Bild im Schatten/ Sonne. Habe auch Cape in Verbindung mit burgundy und fancy goldenen zierleisten bestellt. Ja, für Leasing ist das kein Thema. Da ich aber auch gern alte Autos fahre und besitze sag ich, dass sind die Kombinationen, die in 25 Jahren gern genommen werden, weil selten.