ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Capristo AGA an leistungsgesteigertenm 3.2er

Capristo AGA an leistungsgesteigertenm 3.2er

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:24

So- seit gestern ist nun auch die staudruckgesteuerte Klappenanlage von Capristo unter meinem Auto.

Der Motor ist viel drehfreudiger geworden, dass kann ich schon jetzt zu 100% sagen. Einen Leistungstest haben wir gestern nicht noch mal neu gemacht. Das holen wir nach, wenn ich die restlichen Dinge zu meinem Kompressorumbau auch noch erledigt habe. Beim "normalen" 3.2er hat Capristo aber Referenzvergleichswerte vorher/nachher. Und Capristo hält was er verspricht, sonst verkauft er es nicht. Die Anlagen sind nicht nur auf Krawall gebürstet, sonder bringen im Gegensatz zu vielen anderen auch wirklich Leistung und Drehmoment. Über den Service bei Capristo gibt es keinen Zweifel. Gestern war per Zufall der TÜV Mann anwesend und Capristo hat "mal eben" ein noch speziell für ein Gutachten für meinen Umbau ein Schalldruckmessung machen lassen. Und das nicht genug. Die Anlage war zu laut und Capristo hat den Mitteltopf auch "mal eben" neu gefertigt um dann bei einer erneuten db Messumg das OK des TÜVs zu bekommen.

So etwas habe ich bei noch keiner Firma erlebt. Und ich habe auch beruflich bedingt mit vielen kooperierenden Firmen zu tun.

Capristo = Daumen hoch

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab zwar keinen TT aber... ja, Leistung bringt die Anlage tatsächlich. Bei mir ist die Anlage inkl. Kat verbaut.

Im Anhang ist ein vorher/nacher Prüfstanddiagram zu finden.

am 24. Juli 2010 um 10:59

hast du von dem tt ein soundfile oder so?

das würde mich echt interessieren.

und was kostet der spaß?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von sebastian8338

hast du von dem tt ein soundfile oder so?

das würde mich echt interessieren.

 

und was kostet der spaß?

Nein- ein Soundfile habe ich (noch) nicht. Der Sound war für mich auch sekundär. Primär benötigte ich ein qualitativ gute Anlage die auch den Staudruck entsprechend abführt.

Viele der herkömmlichen Anlagen sind leider "nur" auf Sound bzw Krach aus und kosten eher noch Leistung.

 

Gekostet hat meine Anlage inkl aufwändiger Montage 3451,00€

 

am 25. Juli 2010 um 18:23

Die AGA von Capristo habe ich mir an einem 3,2L TT angehört als ich mal zu besuch war. Hörte sich schon ziemlich gut an, obwohl die Anlage nur ab KAT verbaut war.

 

Gruß Denis

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 5:08

Der Klang könnte meiner Meinung nach noch etwas verbessert werden. Tony arbeitet aber dran. Bei geöffneten Klappen ist es natürlich anders als bei geschlossenen. Der Klang war aber , wie gesagt, für mich nur zweitrangig. Ich benötigte eine Anlage, die den Rest meines Motorumbaus unterstützt und nicht einbremst.

am 26. Juli 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Der Klang war aber , wie gesagt, für mich nur zweitrangig. Ich benötigte eine Anlage, die den Rest meines Motorumbaus unterstützt und nicht einbremst.

Davon gehe ich natürlich aus! Deshalb baue ich mir auch AGA für mehrere tausend € ein und nicht nur einen Endtopf! Das versteht sich von alleine! ;)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 15:11

Ich denke aber, dass es für Deinen TTRS schwierig wird. Selbst Capristo sagt, dass gegenüber der Serienanlage nur noch wenig an Mehrleistung herauszuholen ist.

 

am 26. Juli 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Ich denke aber, dass es für Deinen TTRS schwierig wird. Selbst Capristo sagt, dass gegenüber der Serienanlage nur noch wenig an Mehrleistung herauszuholen ist.

Ich weiß, hab mit ihm selber gesprochen. Sagen viele Auspuffbauer das die Serienmäßige schon sehr gut ist. Wenn man aber noch etwas rauskitzeln kann, vorallem wenn ich später eine Leistungssteigerung noch haben möchte, kann es nicht schaden eine gute AGA zu haben. Der Sound ist ist der wichtigste Nebeneffekt von der Anlage.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:15

Gebe nächstes Jahr im Sommer meine Capristo Anlage wieder ab. Interessenten dürfen sich gerne jetz schon melden und ein Vorkaufsrecht sichern. Gerne kann auch das KompressorKit dazu erworben werden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Gebe nächstes Jahr im Sommer meine Capristo Anlage wieder ab. Interessenten dürfen sich gerne jetz schon melden und ein Vorkaufsrecht sichern. Gerne kann auch das KompressorKit dazu erworben werden.

...wieso das denn? :confused:

Die hat Dir doch so gut gefallen, zumindest sagte das Dein erster post aus....:rolleyes:

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:43

Für mein neues Projekt ist die Anlage leider geringfügig unterdimensioniert. Das ist sehr schade, denn ich hätte sie wirklich gerne behalten aber das geht leider nicht.

 

...na, da bin ich ja auf das Projekt gespannt, was wird es denn? :D

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 23:43

Na - da bleibt ja nicht mehr viel.

Umbau auf Turbo.

 

ja so ist das halt! Aus Fehlern sollte man lernen! Bin gespannt ob ich diesesmal gleich alles richtig mache, beim neuen Auto! Oder zu HGR gehen, da kann man mit der kleinen Tuningstufe anfangen und sich nach oben arbeiten. Dort zahlt man nur die Differenz und nicht jedesmal das komplette Tuning!

 

Bin mal gespannt was du machen wirst! HGP, Rothe oder doch jemand anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Capristo AGA an leistungsgesteigertenm 3.2er