ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Car Audio Aufrüstung im Edition 35

Car Audio Aufrüstung im Edition 35

Themenstarteram 6. August 2016 um 19:02

Hallo liebe Leute ... Ich habe mir ein Edition 35 gekauft und wollte eine Musik Anlage einbauen oder einbauen lassen so um die 2000€ was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht sind ja von euch Leute dabei die das gerne machen und mich beraten können ? Komme aus Dortmund .... Freue mich über Nachrichten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen, bei dem Budget geh zum Fachhändler. Aber mal gefragt, was kannst du ggf. selbst machen?

Themenstarteram 7. August 2016 um 6:50

Ganz ehrlich ? Nicht viel ...

Fahr mal zu einem Fachhändler (am besten verschiedene Händler) und lass Dich mal beraten.

Bei bedarf können wir Dir schon weiter helfen.

gruß

Edition 35 war glaub ein Golf 5 GTI, oder? -> 3-Wege-System für vorn, gut und viel dämmen, Subwoofer je nach Anspruch (Größe und Unterbringung), Verstärker entsprechend. Hintere Lautsprecher sind verzichtbar, einfach lassen und weiter am Radio betreiben und leise oder aus stellen - das gesparte Geld kann dem Rest zugute kommen.

...Doppelpost :(

Golf 5 / Edition35 hat die übliche schlechte 3-Wege einbauposition und eine Auspuffanlge die zu berùcksichtigen ist.

Ich habe nur ein Lautsprecherset im 5er gehört dass sich tonal zusammengefügt hatte und das war das Gladen SQX Golf5-200 EX (ca.500€) vollaktiv mit eingestellter Laufzeit über ein DNX525DAB u.d einem Mosconi 4to6 und einer 6Kanal Phase Opus. Der Woofer war ein Gladen SQX10VB an einer One240.2. Da solch ein Setup aber weit über den 3000€ liegt würde ich eher auf die Kombination von Breitbänder und Tieftöner setzen. Dann gibts eine gute hohe Stereobühne deutlich günstiger.

Mein Vorschlag wäre

Kenwood DNX525dab (Navi, ca. 750€) oder Pioneer AVH-X5800dab (Navi übers Handy, 400€) mit den jeweiligen Golf5 Kenwood/Pioneer Adapterkabelsätzen (ca. 120€) damit wird auch die MFA angesteuert

Über VCDS Navi programmieren lassen (RNS) ca. 50€ wenn man will

TT von Gladen T200 für Golf 5 ca. 100€ (evtl passen auch Mivoc MPA8)

Zwei Breitbänder ins Spiegeldreieck/A-Säule wie Fountec FR88ex ca.90€

Hecklautsprecher abklemmen, ist nur Murks im Golf.

Verstärker AudioSystem X80.6 ca 400€

Subwoofer z.B ein AudioSystem R12BR (besser gefallen würde mir ein AWM124 im 70L BR Leergehäuse von AudioSystem) ca. 200-250€

Laufzeitkorrektur, Weichen, Pegelabgleich und EQ übers Radio

Dämmung Minimal, Golf 5 ist akustisch ein #sch# Auto. Kannst 100€ dämmen damit RUHE ist, oder eben minimal. Bei dem Auto eher konzept anpassen und minimal für 100€.

Monage dürfte hier bei 800€ liegen wegen den Breitbandgehäusen. Ob das nun mit GFK gespachtelt wird oder passende Metallkugeln gekauft werden macht nicht mehr den Unterschied.

Oh, das war jetzt garkeine Pauschalantwort. Sorry.

Wenn Du mit dem jetzigen Radio zufrieden bist reicht ein BitTen Soundprozessor für 230€, falls das VW Werksteil drin ist und dir nicht soo lieb ist leg lieber die 200€ für das Pioneer drauf. Das hat einen 7" anwinkelbaren Monitor, da muss die 20€ Blende etwas ausgedremelt werden. Sehr fein wäre für 79€ den DAB Splitter mit zu verbauen dann muss man nix an die Scheibe pappen wo der Empfang im Golf sowiso nicht so toll wäre.

Gesamt wärst mit dem Pioneer bei ca. 1500 - 1600 Material plus Einau was einen Ganzen Tag bis 1,5 Tage in Anspruch nehmen wird somit ca. 600 - 800€ geschätzt.

Gesamt für ein Vollaktivpaket mit voll augestattetem Radio (Navi), CD, USB, DAB, DVD, Android&Apple steuerung inkl. Navi, Stereobühne auf Amaturenbrett, Verstärker uund Subwoofer für etwa 2.200 bis 2.500 € inklusive Einbau.

Und bei dem Paket diskutiere ich jetzt nicht über Kabel (Strom, Cinch, Lautsprecher) die den Händler keine 40€ EK kosten. So in der Art würde ich das bei DIESEM Auto angehen.

Aber es soll auch Leute geben, die mit einem DNX525DAB, AudioSystem X200Golf5, AudioSystem R12BR an einer X165.4 (oder sogar eine R105.4) zufrieden sind. Tonal kein Vergleich aber der Händler Freut sich und einfacher ist es auch.

Themenstarteram 8. August 2016 um 13:26

Danke für die Antworten es ist ein Golf 6 gti Edition 35 und dynaudio vorinstalliert

Na dann ist alles easy... Bekommt man mit dem Geld locker nen geilen Sound rein

Themenstarteram 9. August 2016 um 12:58

Kann ich das alte rns 510 behalten ?

Ich persönlich würde das RNS 510 behalten, wenn Du wirklich ein Dynaudio verbaut ist.

Brauchst eigentlich nur was am Bass machen. Aber das ganze ist eine persönliche Entscheidung.

Du musst wissen ob Dir das System im Auto reicht.

Gruß

Themenstarteram 9. August 2016 um 16:58

Okay danke dir

Themenstarteram 16. August 2016 um 14:59

Hallo ich nochmal!?? also ich habe mehrere Meinungen bekommen wegen neues Radio oder altes drin lassen habe das rns 510 im auto verbaut mein Budget ist bis 2000€ ich habe keine Lust von einem Laden übers Ohr gehauen zu werden ... Muss ich das Radio drin lassen oder lieber nen neues ?? Was für Boxen welche marke ? Es muss laut sein und von hinten knallen ??

Hallo

Wenn Du das RNS510 drinnen lassen willst, wäre mein Vorschlag:

Türen:

RAINBOW IL-C8.3 VW Golf 5 Front (passen in den Golf 6 Variant)

bei einen Sub müsste man entscheiden ob aktiv oder passiv!

Ich persönlich würde einen aktiven verwenden.

Endstufe mit einen DSP und High Low Eingänge wäre da sehr sinnvoll. (zb: Mosconi)

Gruß

PS: Radio ist jedem seine Entscheidung

Themenstarteram 16. August 2016 um 16:57

Habe dir privat mal geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen