1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Car Cover Z4

Car Cover Z4

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:12

hi !

Weiss jemand wo ich ein Car Cover fürn Z4 günstig herbekome ?

Hat jemand eventuell eins zu verkaufen ?

Thx for Info !

mfg

ave

P.S.Ich mein diese Abdeckungen aus Folie/Nylon/Stoff die man ums Auto legt wenn man es z.b. im Winter nicht benutzt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Ave,

weiß nicht ob das so richtig günstig ist aber schau mal hier:

http://permabag.com/Dautopyjama.htm

Da habe ich meinen her.

Allerdings in Limousinengröße, da meine Eltern mal einen MB 300 SE 3,5 als Cabriolet hatten. Das Auto war a. 4,80m lang. Hängt halt ein bisserl über. Aber was solls. Sportwagen Variante - 4,30m sollte dicke reichen. Aber die waren damals sehr nett. Einfach mal anrufen, dann schicken die den richtigen.

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_Griga

http://permabag.com/Dautopyjama.htm

Stimmt, ich hab das Modell "Auto Storm", gefällt mir sehr gut, macht einen hochwertigen Eindruck und ist auch nicht zu teuer.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 6:30

bei bmw kostet es original 149 euro und ist absolut passgenau mit bmw logo drauf :D

ich dachte da an was billigeres...ist doch nur ein stück folie..dafür 150 euro ?!?!? hm

mfg

ave

p.s. keiner noch sowas gebraucht rumliegen??

..oder schau doch mal bei lidl.de vorbei !

Die haben ab nächste Woche verschiedene "Carcover" für ca. 15,00Euro im Angebot. (zumindest hier bei uns im Schwarzwald).

Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Grüße

PauliMAXX

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 7:54

geil, danke, das nehm ich :D

Zitat:

Original geschrieben von Avery

ist doch nur ein stück folie..dafür 150 euro ?!?!?

Nein nein, das ist es ja eben nicht, es handelt sich bei dieser Auto-Storm-Haube um eine mehrlagige Schutzhaube, die einerseits wasserfest ist, andererseits aber auch atmungsaktiv und sanft zum Lack ist.

Unter normaler Plane sammelt sich nur unnötigerweise das Kondenswasser und das will ja keiner.

am 22. Oktober 2004 um 15:29

Habe die Orginalhaube von BMW für Außeneinsatz,bin zufrieden mit dem Teil,obwohl mit 150E nicht gerade günstig.

Kann man auch bestimmt in geschlossenen Räumen benutzen.

Das Teil ist silbermatt glänzend mit einem fetten BMW-Logo auf der Fronthaube,mehrfach gefüttert und man kann es ordentlich zusammenfalten und es ensteht eine Art flacher Koffer,welcher die Form dank Reißverschluß beibehält.

Dies ist auch der Einzige Kritikpunkt.Auch wenn zusätzlich Gummis zum spannen eingearbeitet sind,der Reißverschluß(an einer Ecke) macht sich bei windy wetter bestimmt nicht so gut am Lack.Daher gut spannen,daß da Nix gegen den Lack schlagen kann.

Ich hab zusätzlich den Reißverschluß von innen mit einem passenden Stück Stoff abgedeckt.

Ob mit oder ohne Reißverschluß, ordentlich spannen ist ganz wichtig. Ich hatte mal bei einem früheren Fahrzeug ein Car Cover im Baumarkt erstanden und das dann zunächst ziemlich fest verzurrt. Dennoch, nach einigen windigen Tagen hatte es genug Spielraum und scheuerte von da an auf dem Lack rum. Kein spaßiges Erlebnis, als ich das Cabrio dann im Frühjahr wieder hervor holte. Lack stumpf, Innenraum an manchen Stellen schimmlig wegen extrem hoher Luftfeuchtigkeit, die sich gebildet hatte.

Also von mir gibt´s da nur ein Plädoyer: Gönnt Euren Zetti eine Garage für die paar Wintermonate. Wer 40.000 EUR für ein Auto abdrückt, hat auch 100-200 EUR für die Überwinterung übrig.

Der Tonino

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 21:21

Zitat:

Wer 40.000 EUR für ein Auto abdrückt, hat auch 100-200 EUR für die Überwinterung übrig.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Avery

;)

... dann eben 60.000 Euro *gg* ...

@Jokin:

axo, Du meinst, bei 40K € wäre 'ne ganze Garage drin gewesen

ROFL

Grüßle

Chris

Kleiner Nachtrag, bevor die Garagendiskussion weitergeht *G*

Original BWM-Präser, ähhh, Carcover gibt's diese hier:

Schutzplane "Tarpaulin" (nur "obenrum") 80,20€

CarCorver indoor: 222,50€

CarCover outdoor 149,00€

Die Carcover sind Ganzkörperkondome. Das Outdoor in Silber mit BMW-Logo, das Indoor in blau, ebenfalls mit Logo...

Nur der Neugier wegen: Was ist denn am Indoor-CarCover so viel anders gegenüber der Outdoor-Variante, das diesen Preisunterschied rechtfertigt ?

Abgesehen davon, dass sich für mich bei diesen Preisen erst recht nicht mehr die Frage stellt, ob Garage oder CarCover...

Der Tonino

Der Unterschied lt. Zubehörkatalog:

Zitat:

Das CarCover Indoor ist aus leicht strechendem, antistatischen Material. Das CarCover Outdoor ist thermoreflekierend, vollkommen wasserundurchlässig und hat eine silberfarbene schmutzabweisende Oberfläche

Das Indoorteil scheint eher was zum einmotten zu sein. Das Outdoorteilchen wird man wohl im Winter täglich auf und abziehen. Hat eine ganz gute Passform.

Deine Antwort