Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Car Garantie verlängern ? Ja oder Nein

Car Garantie verlängern ? Ja oder Nein

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 9:35

Also geht darum

Hab nen A4 8E Bj 2003 mit 36 000 KM

Muß jetzt demnächst zur Inspektion und die Garantie läuft auch aus.

Nun meine Frage. Bringt es was diese Car Garantie zu verlängern ?

MfG da Bas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Such mal nach "CarLife", gab ne Mange Threads dazu in der Vergangenheit ....

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 9:53

Car Life is aber was anderes als diese Car Garantie.

Car life is direkt von Audi die andere nicht.

da Bas

Oh Sorry. Was ist denn dann die "Car Garantie"? :confused:

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 10:08

ist schon sowas wie die car life aber halt nich von audi sondern von ner vers.Gesellschaft. Hab ich beim Kauf meines Wagens (gebraucht) bekommen.

Aber im gr. und ganzen das selbe. bis 50 TKM 100% Selbstbehalt

bis 60 TKM 90% usw.

Kann ja sein das jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht hat !?

 

MfG da Bas

Wenn der Leistungsumfang und die Kosten ähnlich wie bei der AUDI CarLife sind, würde ich persönlich das auf jeden Fall verlängern. Gut, ich habs jetzt seit nem halben Jahr und bisher nicht in Anspruch genommen, aber es schützt doch vor bösen Überraschungen und immens teuren Reparaturen. Also ich werde meine auf jeden Fall verlängern ...!

Ich glaub ich hatte diese Garantie damals zu meinem TT auch dazubekommen (hat d. Vorbesitzer abgeschlossen).

Als ich dann meinen WaPu-Schaden hatte hamse den nicht übernommen da die Rechnung der Rep. 2 Tage nach Garantieende ausgestellt wurde (obwohl der Rep-Auftrag noch in der Garantiezeit lag) ;)

Was kostet das Ding? Wenn preislich nah bei Audi, dann würd ich lieber direkt bei Audi abschliessen.

Diese Versicherungen schliessen IMHO zuviel aus und kosten dazu sehr viel.

Natürlich ist ein Getriebe- oder Motorschaden abgedeckt. Aber wie oft kommt sowas vor?

Dinge, die häufiger Ärger bereiten, also z.B. alle elektrischen Komponenten wie z.B. das Navi, sind bei der CarLife von Audi ausgeschlossen.

Meine Meinung: spar das Geld selbst. Dann kannst Du es z.B. auch für ein defektes Navi ausgeben.

Zudem sind diese Garantien/Versicherungen, meiner Meinung nach, nur Erfüllungsgehilfen der Automobilindustrie, um schlechte Qualität weiterhin verkaufen zu können.

Gruß,

Thilo

P.S. Für meinen Wagen würde sie jetzt 485,- Euro jährlich kosten.

am 12. Februar 2007 um 15:50

Hallo

Ist eigentlich die CarLife Garantie von Audi nur in Deutschland erhältlich oder in der ganzen EU ?

Weil in Luxemburg wird diese CarGarantie für das 3.Jahr angeboten für ca 670€, für das 3.+ 4. Jahr ca 1050€-

Ich finde das ein klein wenig zuviel übertrieben.

 

Salü icemike

Zitat:

Original geschrieben von icemike

Hallo

Ist eigentlich die CarLife Garantie von Audi nur in Deutschland erhältlich oder in der ganzen EU ?

Bei meinem Vorgängerauto hatte ich mich hierzu informiert, ob die auch in Österreich gültig wäre. Damals (vor ca. 10 Monaten) hieß es ganz klar: Nein, nur in Deutschland.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 0:21

Also war gestern beim Freundlichen und hab mich erkundigt was die Garantieverlängerung kosten würde (nicht audi car life sondern die andere).

Da diese in etwa das gleiche wie die von Audi abdeckt.

Kosten für mein Fahrzeug 156,- € pro Jahr.

Ist denke ich nen fairer Preis.

Werd wohl die Verlängerung machen.

MfG da Bas

Es gibt nicht "die von Audi" und "die andere", es sind beides Versicherungen des Audi VersicherungsService, der wiederum eine Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH ist.

Auf gut deutsch alles VAG.

Das eine ist nur eine Anschlussgarantie an die 2-Jahres Garantie, da gibt es 2 Jahre zum Preis von einem, das andere ist eine Garantie für Fzg. unter 100km und 5 Jahren imho.

Die kann -seid neustem- jeder abschliessen.

Vorher war die imho auch nur möglich, wenn man diese 2 Jahres Anschlussgarantie schon hatte.

Die Versicherung wird in beiden Fällen von Audi als "CarLife Plus" vermarktet, die Audi Versicherung bezeichnet sie als PerfectCar Pro (dieselbe Versicherung wird unter dem Namen für VW Fahrzeuge angeboten).

Ist also alles dasselbe, nur die Preise sind je nach Bedingung unterschiedlich.

 

Gruß

Raimund

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:58

eben nicht Audi wie ich schon sagte !!!

 

Car Garantie

das einzigste wo im "Versicherungsschein" Audi steht is beim Feld Fahrzeug und beim Händlerstempel

MfG da Bas

Moin,

was mich bei der Car Garantie etwas stutzig macht, ist das die AGB´s dort nicht einsehbar sind.

Ich lasse sie mir mal schicken. Vielleicht ist da ja wirklich eine Alternative zur CarLife Plus von Audi.

Für ca. 150,- Euro im Jahr würde ich so etwas auch abschliessen.

Gruß,

Thilo

@da Bas: Ooops, dann hab ich das missverstanden, dachte es geht um die unterschiedliche Bezeichnung der CarLife Plus.

Da wäre dann allerdings wirklich mal ein Vergleich sinnig.

Nur schade, das man bei den Versicherungen -auch bei der von Audi- eigentlich immer nur recht schnell findet wieviel man zahlen soll, AGBs und versicherte Bauteile dagegen findet man kaum bis garnicht :(

Gruß

Raimund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Car Garantie verlängern ? Ja oder Nein