- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Car HIFI Frage
Car HIFI Frage
Servus,
Und zwar habe ich derzeit verbaut
-Pioneer DEH 3700 MP
-Magnat 5B1 Endstufe
680 watt max power.
4/3/2 channel amplifer
-Magnat Edition B30
-und die originalen Lautsprecher von Opel Astra F
Meine Frage is, kann ich am Klang der Originalen Lautsprecher noch was machen? Oder muss ich die mit neuen ersetzen...für mich kling die wenn Druck von hinten kommt, bissl wie als wäre se kaum noch da..(doof zu beschreiben) Vielleicht kommt es mir nur so vor weil der Bass von hinten heftig ist. Nur wenn ich den Bass zurückdrehe, klingt es net mehr sooo berauschend..
Gebt mir mal bitte nen paar Tipps zu den bestehenden Zeug was ich scho habe. (Einstellungmöglichkeiten)
Ist halt meine erste Anlage die ich jemals im Auto verbaut habe daher kaum Erfahrung...Ich habe auch net die Lust den Kofferraum auszubauen, weil ich auch weiter nen Kombi nutzen will und was laden will.
MFG Cleaner
Ähnliche Themen
23 Antworten
Schmeiss die Orginalen Raus die sind inzwischen mehr als 12 jahre alt und die membranen super porös und bringen längst nicht mehr das was vor 12 jahren ausm werk...vorallem weil die aus pappe sind..musst du selbst entscheiden was du willst, vom preis herr steht alles offen ,von 100 -500(oder noch höher?) abe rda kannste oben im Thread Musik anlage gucken ..
Hab von Crunch welche drin und mir reicht das höre Rock und Metal
Vom Preis her kannste sagen von 50 bis..., kannst ohne Probleme ein Boxenpaar für 900 euro kaufen
Was du selber ausgeben willst und was du vom Klang her haben magst usw. musst du selber wissen, desweiten ist dann die frage willst die Boxen übers autoradio betreiben oder über ne Endstufe?
Lautsprecher ...
Ich bezweifle stark, dass sich das obere im Auto einfach so "unterbringen" lässt
endstufe bringt man schon unter wenn man net das größte teil kauft, gibt ja auch kleinere die man einfach an ner seite unterm beifahrersitz oder hinterm handschuhfach bringt
Du hast den Sinn meines Beitrags nicht verstanden ...
Klick nochmal beide Links in meinem Beitrag und beziehe meinen Satz darunter dann auf den oberen
hier die hab ich z.b gekauft und MIR reichen die vollkommen,gibts sicherlich besseres aber ich brauch keine mobile Disco
LS
adapter
Kabel
Hab auch nurn Frontsystem hinten nix mehr ,wobei ich sagen muss ich habn Cali weiss ned wie das im Astra kling twegen der Größe.
und wegen Boxen vom Basssuchti,Boxen ist ein Sport und kommt nich ins Auto
Aber Boxen kannste auch ganz sicher bei Media Markt kaufen
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
Aber Boxen kannste auch ganz sicher bei Media Markt kaufen
jopp, für die wii
grundsätzlich kannste auch im astra den kram hinten abklemmen, en gutes frontsystem reicht vollkommen in gedämmten türen (wenns nicht aufs gewicht ankommt)
erstmal danke für eure beiträge...
ja die frage wegen boxen über radio oder endstufe...
ja was ist besser? ich wage arg bezweifeln das man die originalen boxen drin über de endstufe laufen lassen kann..ob die das aushalten? klingt das besser? die endstufe allein, muss ich noch nen gescheiten platz finden...die an der rücksitzbank wie es viele sagen, is mir zu unsicher irgendwie..keine ahnung, habs noch net gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von The_Cleaner
die an der rücksitzbank wie es viele sagen, is mir zu unsicher irgendwie..keine ahnung, habs noch net gemacht.
was soll da unsicher sein?
reserve rad mulde,gibt nen guten kofferraumboden plattezu kaufen im inet. und klar geht das nur besser wirds dadurhc auch ned hab ja oben schon beschrieben warum kauf dir nbeue und basta ,frontsystem reicht
Zitat:
reserve rad mulde,gibt nen guten kofferraumboden plattezu kaufen im inet.
für leute mit 2 linken händen, für alle anderen is das in 2 stunden machbar
ja ich gehör zu der sorte warum selber machen wenns nur 150 kostet
das hier ist die } Link
naja an die rückbank hitnen sieht auch schäbig aus..sieht aus wie gewollt aber nich gekonnt ^^
Zitat:
ja ich gehör zu der sorte warum selber machen wenns nur 150 kostet
das hier ist die } Link
naja an die rückbank hitnen sieht auch schäbig aus..sieht aus wie gewollt aber nich gekonnt ^^
Einkaufen ist doch nix
Lieber baut man sich was keiner hat ....
Das ganze sieht dann aus wie im Anhang...
Sorry für die bissi miese Quali...
tja ich wünschte ich wär auch so talentiuert muss beim cali noch den kompletten kofferraum bsi zu den vordersitzen mit ner riesigen platte ausbauen udn beziehen aber hab für sowas kein händchen und keien geduld ,bin echt neidisch auf leute die das immer so hinkriegen