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Car Hifi

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Februar 2004 um 11:48

Hab da ma ne Frage !!!

Wollte mal wissen was ihr davon haltet !!

Hab hier nen Angebot für den Car Hifi Einbau von einer Firma ! für nen Corsa B

13er Kompo Helix (Front)

13er Koax Helix (Heck)

2-Kanal Endstufe ESX V50.2

Bassfeflexgeäuse ESX mit einem 30er Woofer

High-Pass Adapter für die Systeme

Kabelsatz (Strom, Chinch, Lautsprecher, Sicherung)

mit Einbau !

400€

Meint ihr das rumst dann richtig im Auto ?

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21 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2004 um 13:02

Hmz ?

Ist das Angebot gut ?

Ich würd damit ins Car-Hifi Forum gehen, da sind mehr die die Preise und alles im Kopf haben! Da wirst du besser beraten!

würd mal sagen 400 mücken mit einbau für so viel sachen ist wiklich net viel

aber

ein frontsystem kommt besser an einem verstärker als am radio von daher würde ich ne 4 kanal nehmen.

was meinst du mit high pass adapter?wo wird der angeschlossen(oder wie)für den bass abtrennen der unteren frequenzen?wenn ja-sowas kann ein 4 kanal amp auch.

aber stimmt schon poste das lieber im car hifi bereich,die ham da den richtigen durchblick

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 16:15

Richtig. Die Boxen gehen übers Radio !Damit diese höher belastbar sind ist dieser High Pass Filter da.

Super....

Pack das 13er vorne raus und nen 16er rein, das Hecksystem würd ich ganz weglassen.

Endstufe muss auf jedenfall ne 4-Kanal sein, damit Frontsystem und Sub auch ausreichend Leistung zur Verfügung haben. Wenn man doch da direkt den ganzen Kram reinbaut, sollte man es richtig machen und net so halbe Sachen...

Vor allem ist so ein Frontsystem am Radio ma garnix wert, richtig in Fahrt kommt es eben nur an einer Endstufe. Die Radio-Verstärker haben eine VIEL zu kleine Leistung, als dass da wat halbwegs vernünftiges bei rumkommt....

Hi!!!

Weil ihr gerade beim Thema Car-Hifi seid, bekomm ich nen 16er Tieftöner mit ner Tiefe von 7,25cm in die Türen meines Corsas rein oder gibts da Probleme!!?

Is dringend und wichtig wäre euch echt dankbar...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende...

@Zion: Hast du eigentlich eine Homepage oder Bilder von deinem Corsa jetzt wo er auf 2.0 liter umgebaut ist!?!?

ne, geht nicht! Die Canton mit 65mm passen schon nicht rein!

Da mußt schon doorboards bauen.

schaaaade naja vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Homepage ist gerade im Aufbau, da kommen dann einige Fotos etc. hin :)

Im Moment hab ich nur paar Fotos vom Umbau, manche sind von der Quali net wirklich gut geworden... Noch ist er ja auch nicht fertig umgebaut, aber wird hoffentlich dieses Wochenende fertig.

Coole Sach ,wenn du deine Homepage fertig hast, kannste ja gleich posten *gg*

Machst du den Umbau selbst???

Den Umbau mach ich mit nem Kollegen von mir zusammen. Der hat das schon relativ oft gemacht und weiss ausm Schlaf, was wie wo geändert etc. werden muss. War zwar hin und wieder mal dabei, wenn er nen Motor umgebaut hat, aber ist doch was anderes, wenn man wirklich von Anfang bis zum Ende da mitmacht :).

Bis jetzt sind wir etwa 7 Stunden am Umbau drangewesen. 3 Stunden für den Ausbau von dem alten Motor mit allem Drum und Dran, jetzt etwa 4 Stunden für ein paar Vorbereitungen am C20XE und das Reinhängen vom Motor.

Heute gehts dann weiter. Mal schauen, ob wir das heute oder morgen fertig bekommen...

Ist also schon nen ziemlicher Unterschied, wenn man das mit einem macht, der jeden Handgriff weiss, anstatt sich da selber mit abzumühen :)

Versteh ich sehr gut ,wenn man da jemanden hat der sich richtig ,wie du schon sagtest "aus dem schlaf" auskennt ist das auf jeden Fall was anderes...uii 7 Stunden net übel...

Und was wird dich der Aus- bzw. Umbau kosten ...also nur wenn du das verraten willst ,falls net is das auch net schlimm*gg* muß ja doch einiges angepasst werden ,damit das übern TÜV kommt ,wobei du ja vorher nen Gsi drin hattest...

Ich begnüg mich wetierhin mit meinen 55PS ;-(( und ein "bisschen" Musik im Auto das reicht...

Na dann wünsch ich gutes Schaffen und Gelingen viel Erfolg...

Im Moment siehts so aus:

900€ Motor mit allen Anbauteilen

799€ Umbausatz Variante 2 von Mathissjen

95€ Servohalter mit anderem Keilriemen

400€ Gruppe A

200€ Kleinteile wie Achsmanschetten, Zahnriemen, Verteilerkappe, Öl usw.

80€ Radlager (brauch man für andere Radnaben, die für die Antriebswellen nötig sind, ist aber alles beim Umbausatz dabei)

Macht im Moment rund 2500€. Dazu kommen jetzt noch TÜV und das, was Kollege fürn Umbau haben will. Bremse brauch ich nicht mehr umzubauen, das hab ich letztes Jahr eher durch Zufall schon getan.

Man kann also etwa zwischen 2500-3000€ für einen guten Motor mit allen Teilen rechnen, die man braucht. Kommt ja hier halt auch auf die vorherige Motorisierung an, wenn man an Stabis, Bremse usw. denkt...

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