ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Car-Hifi von http://www.beclever.de/

Car-Hifi von http://www.beclever.de/

Themenstarteram 7. November 2002 um 16:10

Moin,

 

diesen anbieter gibt es oft bei ebay zu sehen. man kann allerdings auch in dem online shop die ware so bestellen.

http://www.beclever.de/

 

hat jemand erfahrungen mit den endtufen und so gemacht? sind nämlich fast alles no name artikel, dafür aber im preis sehr sehr gut finde ich!

Ähnliche Themen
14 Antworten

alles ausser vielleicht die raveland subwoofer von beclever sind absoluter schrott. Jackson und wie die Dinger alle heíßen, lass die Finger davon.

Mfg

Marks

was heisst im preis sehr sehr gut, wenn du ne marquant kaufst kannst du sie nach 2 tagen wegwerfen, und das ist kein witz.(ein bekannter von mir hatte sihc so eine mal gekauft lol, der idiot)

ALLE Endstufen bei diesem händler sind schrott. das hat nix mit "markenwahn" oder so zu tun, das ist tatsache. PUNKT.

Themenstarteram 7. November 2002 um 17:27

wenn sie nach 2 tagen kaput ging, warum hatte er dann keine garantie???

und wie macht sich sonst die scheiß qualität bemerkbar? sind 600 watt keine 600 watt oder wie?

die 600 Watt PMPO sind w*****einlich 4*30 Watt Sinus...und der klang beschissen.

Aber..also wenn du schon so was kaufen willst dann tu es da... Ich hab mir mein Raveland sub auch da gekauft. Nach 3 Tagen war die Ware da und das bei Vorkasse. Respekt!

mfg Frank

@ speedboy

Zitat:

sind 600 watt keine 600 watt oder wie

sind sie nicht, warum?

1. ein verkäufer verschenkt nix

2. er verschenkt immer noch nix

3. ein verstärker der wirklich sagen wir mal in der lage ist sauber 1000watt rms an 4 ohm zu liefern, kostet dich mal schlappe 1000 euro. (vieelicht auch mal 100 weniger)

so ein verstärkr der 100 euro klasse wird also keine 1000 watt leisten auch wenns dreimal dick draufsteht. siehe punkt 1 und 2.

PMPO ist die kurzschlussleitung auf einem kanal mal die anzahl der kanäle. das ist scheisse ,und nicht das was rauskommt.

Doch, der leistet 600Watt :D

Überleg mal ganz logisch, der Verstärker is zuviel gesagt, der Booster, leistet bei 14,4Volt mit 25A gesichert an vielleicht 1,5ohm für den Bruchteil einer Sec 600watt, dann is das nichtmal gelogen dass er 600Watt leistet.

Nur eine Endstufe die konstant 600Watt liefert kostet dich auch n stückchen mehr.

Cya

Themenstarteram 8. November 2002 um 14:17

auuuh maahan

und woher soll der kaüfer dann richen, daß die endstufe 2 oder 20 sekunden die angegebene leistung hat :-(

naja, bringen würde es glaube ich schon was, aber ich habe immer gedacht, solange die enstufen die gleichen werte haben, daß sie dann auch eine identische leistung haben.

Eben nicht, ein "gescheiter" hersteller misst an 4ohm bei ca 12Volt, mehr haste im auto ned, obwohl viele meinen im auto hat man 14,4volt, mach ma die anlage an und halt n messgerät dran, die spannung sinktr wenn du pech hast sogar auf 11volt.

dann gibts noch den unterschied beim wiederstand, der eine meint die endstufe macht an 2ohm 1000watt, der andere sagt die macht bei 4ohm 1000watt usw.

man muss schon aufpassen, aber bei jackson magnat etc würd ich finger weglassen.

cya

Zitat:

Original geschrieben von SpeedBoy82

auuuh maahan

und woher soll der kaüfer dann richen, daß die endstufe 2 oder 20 sekunden die angegebene leistung hat :-(

Sowas nennt man Marketing ! ;) Die meisten Kunden kaufen nur nach "Zahlen" (ähnlich wie bei PC´s) und denken mehr wäre eben besser. Einige Hersteller lassen sich dann dazu verleiten die absolute Höchstleistung anzugeben. Egal wie lange diese gehalten werden kann.

Wird im Home-Hifi-Bereich übrigens nicht anders gemacht.

Zitat:

und woher soll der kaüfer dann richen, daß die endstufe 2 oder 20 sekunden die angegebene leistung hat :-(

ganz einfach bei ner vernünftigen endstufe steht folgendes dabei:

***watt rms bei 2 / 4ohm bei ***%Klirrfaktor

 

oder zumindest sowas in der art, wenn man das nicht glaubt guckt man in ne carhifi oder so da stehen die unabhängig gemessenen werte drin.

bei zum beispiel der 1600watt?? beclever novex steht folgendes dabei: 4 x 400Watt Maximal .wenn noch nicht mal rms werte angegeben sind finger weg.

und überhaupt die maximale leistung sagt noch nichst über die qualität einer endstufe aus.

Eben, da spielen noch einige faktoren mehr mit.

z.B. Dämpfungsfaktor, Klirrfaktor etc.

Hab das mal hier im Forum erfahren was das eigentlich ist in diesen Jackson endstufen. Das sind keine versätrker das sind booster, mehr nicht, also so ca 7watt rms, da is kein schaltnetzteil drin, da sind lediglich n paar klang ics drin, bissl elektronikschrott und das wars.

sowas dürfte sich eigentlich gar nicht endstufe schimpfen, das ist eigentlich glatter betrug.

Cya

beclever........... :(

 

habe mir mal so eine endstufe bei beclever gekauft (mc'n' fun 400watt für 48€)! heute beiß ich mir in *****...hatte damals nicht soviel geld übrig, wollte aber für meinen sub mehr druck!

hab die endstufe angeschlossen und sie lief auch tadellos.......allerdings nur für 2 tage :(

die endstufe ging immer an und aus und der sub gab nur noch morse-zeichen von sich!

bin dann zu nem kfz-elektriker und der hat sich die ganze anlage angeschaut und den fehler gesucht!

er meinte so einen schrott hat er noch nie gesehn....über die anschlüsse hat er sich totgelacht....die waren so klein und fein, das man kein ordentliches kabel anständig anschließen konnte!

leider hab ich die rechnung verbummelt, sodass ich die endstufe nicht mehr tauschen kann.....aber irgendwie krieg ich mein geld schon wieder!

!!!!!!!!!!!kann nur vor diesem schrott warnen!!!!!!!!!!!!

hab mir dann ne pyle sa 2600II zugelegt, und bin nicht entäuscht worden!

lieber ein paar €`s mehr ausgeben, als das geld zum fenster rauszuwerfen!

Themenstarteram 8. November 2002 um 21:02

okay jungs,

 

ihr habt mich davon bewahrt. bevor überhaupt in meinen wagen kommt, werde ich mir noch einige gedanken machen müssen und mich etwas informieren.

 

kennt jemand eine gute kombination von enstufe - bassrolle? markengeräte!!! und guter preis natürlich und guter druck.

Vergiss erstmal dass es überhaupt Bassrollen gibt :D

Das is der erste schritt. Kisten sind da wenn auch in der gleichen Preisklasse wie röhren um einiges besser.

Nun musst du uns noch mitteilen welch Musik du hauptsächlich hörst und wieviel du insgesamt ausgeben willst.

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen