ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. car&key memory Funktionen lassen sich nicht freischalten

car&key memory Funktionen lassen sich nicht freischalten

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 16:51

hi leute

war heute bei bmw riller&schnauk da ich gerne einige funktionen freischalten lassen wollte.

ich wollte

-blinkerquittierung beim öffnen

-tagfahrlicht

-dann beifahrerspiegel (bordsteinfunktion)

leider konnten sie mir nur die blinkerquittierung freischalten.von tagfahrlicht (US) wie bei audi haben die noch nichts gehört und das geht wohl auch nicht.

na toll.ich frag mich ob die mitarbeiter bei bmw geschult werden.

diese funktion das der beifahrerspiegel sich nach unten fährt sodass man den boardstein sieht geht wohl auch nicht.bei dem e39 bei meinem bruder gehts.

warum geht das denn nicht?weis das einer von euch?die spiegel sind doch elektrisch!!!

und zum thema freundlichkeit, hab immer pech bei den bmw autohäusern.die fialen in berlin weissensee und marzahn sind auch unter aller sau.da wird man nur gut behandelt wenn man nen anzug an hat!!!

man man man

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Juni 2007 um 16:53

Re: car&key memory Funktionen lassen sich nicht freischalten

 

Zitat:

Original geschrieben von phen

diese funktion das der beifahrerspiegel sich nach unten fährt sodass man den boardstein sieht geht wohl auch nicht.bei dem e39 bei meinem bruder gehts.

warum geht das denn nicht?weis das einer von euch?die spiegel sind doch elektrisch!!!

Hast du auch Memory Sitze?

Gruß

am 25. Juni 2007 um 17:26

Kann man überhaupt den Spiegel programmieren? Geht meines Wissens nur bei Memory und dann über den links/rechts Schalter. Bei einer Stellung bleibt er stehen, und ich meine auf rechts fährt er bei Rückwärtsgang runter.

bordsteinfunktion geht nur wenn memory in den sitzen und irgendwas anderes muss noch sein (ich habe memory und es geht nicht) brauchte man evtl beifahrer memory? ich habe es nur auf der fahrerseite.

es gibt irgendwo einen katalog was alles programmiert werden kann und wo ganz genau steht was für was voraussetzung ist und welche kombis müssen und nicht gehen. ist baureihenübergreifend, sind irgendwie 40 seiten oder so..

am 25. Juni 2007 um 17:34

Beifahrer-memory....interessant..gibts das wirklich? Ist mir noch nie untergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von PK35037

Beifahrer-memory....interessant..gibts das wirklich? Ist mir noch nie untergekommen.

ich habe ein fahrzeug gesehen,der hatte beifahrermemory....

habe mir damals bestimmt 50 fahrzeuge angeschaut,und einen gesehen der das hatte....

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 17:43

na gut memory sitze hab ich nicht.aber bleibt immer noch die frage mit dem tagfahrlicht.

bei mir ist es so wenn ich abblendlicht an habe und den motor aus mache kann ich den schalter auf der abblendlicht position lassen.sobald ich dann wieder den motor starte ist automatisch licht an.sodass ich nicht jedes mal den schalter betätigen muss.

hab hier im forum schon bilder gesehen mit dem us tag fahrlicht.warum sagt der heini von bmw das es nich geht?ist da wieder xenon vorraussetzung oder so??

am 25. Juni 2007 um 17:48

WOW hat der 6er sogar serienmäßig :-) so ein "Blödsinn" ist mir noch nie aufgefallen....

Also das mit dem Tagfahrlicht kommt glaub ich auch so ein bißchen drauf an was du jetzt genau haben wolltest. Wenn du wirklich das US-Tagfahrlicht haben möchtest, also quasi gedimmte Fernlichter, dann geht das nur wenn du ein Modell fährst welches auch in den USA erhältlich war. So hab ich es jedenfalls mal gelesen. Da du einen Compact fährst, wird dies also wohl nicht möglich sein, weil dieser nie in den USA verkauft wurde.

Evtl. könnte es aber mit dem eLightklappen...

Wie das mit der Bordsteinfunktion ist, weiß ich auch nicht genau. Kann dir nur sagen das ich sie habe, aber auch über Sitzmemory verfüge, an der Beifahrerseite jedoch nicht.

Hat das nicht auch was mit dem Außenspiegelpaket zu tun?

am 25. Juni 2007 um 19:38

Anbei mal ein Post aus einem anderen Forum !!!

Zitat:

"Denk aber daran, die US-Codierung wird auch bei Dir nicht funktionieren, da Du einen E46 320Ci hast und den gibt es nicht in den USA...

Spar Dir nochmal den Weg zu Deinem BMW-Händler, Du wirst die 60 EUR umsonst zahlen müssen, da die Codierung 100%ig fehlschlagen wird, da Dein Kombi wiegesagt keine US-Version unterstützt!"

 

Zum Thema...was geht, was nicht bei Car/Key Memory:

Schau mal zwei Post`s weiter unten...Soner hat`s als PDF eingestellt ;)

@Phen: Tipp...schau mal unter Punkt 1.9 das sollte alles klären.

 

Grüssle

Mike

alder spalter-

hättest du das nicht als textdatei anhängen können oder so? :)

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

alder spalter-

hättest du das nicht als textdatei anhängen können oder so? :)

Gruß,

Kai

hier als PDF datei:)

am 25. Juni 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

alder spalter-

hättest du das nicht als textdatei anhängen können oder so? :)

Gruß,

Kai

hey aldder nörgler;)

Dann kriegen widda einige probs mit runterladden !!! :)

P.S.: *lol* Danke Kai !!! Sorry !

P.P.S: Upssss danke Soner *lol* Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

am 18. September 2007 um 6:45

hallo,

also das thema find ich auch sehr interessant und einige einstellungen würden mich interessieren, ich fahr nen 316ti Bj. 2001, geht das da überhaupt?

nachdem was man hier so liest wird man ja auch bei BMW nicht umbedingt gut beraten...

@phen:hast du noch neue erfahrungen gemacht mit deinem compacten und den einstellungen?

am 18. September 2007 um 7:13

Die Tagfahrlichtfunktion beschränkt sich beim E46 "lediglich" aufs normale Abblendlicht.

D.h. daß bei eingeschaltenem Lichtschalter immer das normale Abblendlicht inkl. Rücklicht eingeschalten wird und beim Entnehmen des Schlüssels auch wieder ausgeschalten wird ohne, daß die Checkcontrol meckert.

Mehr ist das nicht.

Das US-Tagfahrlicht, von dem man hier in einigen Threads liest, kann man wohl mit einigem technischen Aufwand "schwarz" programmieren - BMW hat hierzu keinerlei Möglichkeit und wird dies auch nicht programmieren.

 

Die Blinkerquittierung wurde hier schon etliche Male besprochen - ich hab vor einiger Zeit mal eine Art Anleitung für den Händler erstellt : KLICK

 

Die Memoryfunktionen für die Spiegel funktionieren nur dann, wenn auch elektrische Sitze mit Sitzmemory verbaut sind.

 

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. car&key memory Funktionen lassen sich nicht freischalten