Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Car Life Plus Verlängerung-Unverschämtheit!!

Car Life Plus Verlängerung-Unverschämtheit!!

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:14

Hallo zusammen,

habe heute vom Audi Versicherungsdienst die Erinnerung erhalten, daß meine Car Life plus Garantie am 06.11.07

abläuft. Ich besitze einen A4 3.0 quattro Bj. 12/01 (55000 km), und zahlte die letzten 2 Jahre 485.-€. Nun kam das Angebot, die Versicherung für "günstige" 645.-€ für 1 Jahr zu verlängern. Das die Mehrwertsteuer erhöht wurde ist auch mir klar, aber die Differenz von ca. 150.-€ ist einfach frech.:mad:

Wie sind Eure Erfahrungen mit event. Preissteigerungen, natürlich am interessantesten beim gleichen Modell?

Desweiteren sollen die Geschäftsbedingungen geändert worden sein. Wer weiss dazu was?

Danke im Voraus

dornier217

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

da bin ich aber froh, daß ich meine Anschlußgarantie beim Kauf direkt mit ausgehandelt habe (Bis 01/2011 Fahrzeug ist von 01/2007):D

Aber im Ernst, daß ist schon in ersten Moment viel (aber andere zahlen für Ihre Wohngebäude im Jahr auch 400€ und haben nie einen Schaden.

Eine Versicherung muss so kalkulieren, ich weiss von was ich spreche, komme aus der Branche ! Eine 2Jährige Anschlußgarantie bei meinem VW Passat 3C 103 kw hätte auch ca.570€ gekostet. (habe Ihn aber gewandelt- Gott sei dank !!!!)

Anmerkung zu den Bed.:

Bis 100.000 keine SB, danach erfolgt eine sog. Baugruppengarantie für:

Motor,Schalt,- Automatikgetriebe,Achsengetriebe,Kraftübertragungswelle,Lenkung,Bremsen(keine

Bremsbelege oder Scheiben natürlich !),Kühlsystem,Elektrik etc., allerdings mit 60%

SB auf die Matierialkosten.

Ich weiß nicht wie Deine Bed. aussehen.So ist es bei mir.( Bed.Stand 01/2007)

Gruß

Martin

Ps:

Ein neuer Motor oder ein Getriebe etc. kosten mehr.

Ich möchte Sie nicht mehr missen und würde in Zukunft bei einem Neuwagenkauf diese immer mitnehmen- Ich bin Vielfahrer und man weiß es Nie !

Ich hatte vor über 15 Jahren einmal einen Kadett D mit Gebrauchtwagengarantie.

Nach 1000km (Eigenfahrleistung)- Motorschaden (damals bei insgesamt 62.000km-Für damals 800 DM habe ich einen neuen Motor bekommen, daß hat sich 3 Jahre später beim Wiederverkauf ausgezahlt) !

 

;)

Ich habe 595 Euro bezahlt...

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, der sagte mir auch was von 500€ dafür

und das ich Zeit hätte bis 1,5 Jahre vor Garantieablauf, die Regeln wären "entschärft" worden.

am 26. September 2007 um 18:26

Bei mir läuft diese Car Life Plus Garantie von Audi im nächsten Jahr (März) aus. Bin auch am überlegen ob ich verlängern soll, weiß aber nicht ob das bei einem Gebrauchten überhaupt geht?! Also ich meine ich hab den Gebraucht gekauft vom Händler und will jetzt nochmal eine Gebrauchtwagengarantieverlängerung abschließen......das mein ich!

Sind die Kosten dafür immer so um die 500 Euro?(falls es geht)

 

Grüße Tobi

Hallo,

ich war auch platt - 595€ für 1Jahr Garantie - ob`s lohnt ???

siehe Anlage...

Gruss

Habs diesmal auf jeden fall gemacht, nächstes Jahr muss ichs mir überlegen...

Fahre eh nicht viel mit dem Auto, vondaher...

Das war früher schon so:

Die erste Verlängerung ging über 2 Jahre, danach nur noch für 1 Jahr, aber zum selben Preis.

Also hat der Erstbesitzer beim Abschluss der CarLife Plus als Goodie 1 Jahr geschenkt bekommen. Da ich Zweitbesitzer war (bzw. bin) hätte ich nur zu den normalen Konditionen abschliessen können und das waren damals ca. 450,- Euro für ein Jahr. Ich hab´s dann gelassen. Für 2 Jahre wäre es ok gewesen aber für ein Jahr definitiv zu teuer.

Gruß,

Thilo

Da mein Dicker schon über 100tkm auf der Uhr hat, und ich deswegen 730€ (!) zahlen müsste, war es wohl das letzte Jahr mit CarLife+.

Hallo,

also mir ist schon in der Audi Preisliste (beim A4 Cabrio) aufgefallen, in der die Preise für 2 Jahre und 3 Jahre Verlängerung aufgeführt sind, dass das 3. Jahr wesentlich teurer ist. Das ist sicher bei den anderen Modellen ähnlich. Da beim Neukauf die Verlängerung ja etwas günstiger ist als später (man zahlt ja auch für Jahre im voraus), ist das 3. Verlängerungsjahr später sicher nochmal teurer als die Differenz von 2 und 3 Jahren in der Neuwagenpreisliste.

Ich habe dann erstmal für 2 Jahre genommen und werde wahrscheinlich, wenn das Auto vier Jahre alt ist nochmal verlängern. Und dann sehe ich mal, wieviel km ich habe, wieviel ich dann pro Jahr fahre und was bis dahin schon kaputt gegangen ist oder auch nicht.

Viele Grüsse

Audi-089

Ich habe bei meinem A4 Avant auch vor kurzem die CarLifie für das 5. Jahr abgeschlossen! Hat mich auch 590,- Tacken gekostet! Bei einer Laufleistung von derzeit 60.000 Km aber durchaus eine Überlegung wert!

Wenn man viele elektrische Helferlein im Auto hat ist es bestimmt empfehlenswert! So ein Sitzsteuergerät kostet ja schon 300 Euro und bei mir hat es sich eh gelohnt weil ich nach Abschluss direkt ein neues NaviPlus bekommen habe (1500 Euro!)!

Was ich allerdings etwas scheisse finde ist, dass es sich absolut null nach der Fahrleistung richtet!

Da ich nur ca. 8-10000km/Jahr fahre find ichs beschissen da ich behaupten will dass hier sicher nicht so viel kaputt gehen kann als bei jemandem der vielleicht 30000km fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was ich allerdings etwas scheisse finde ist, dass es sich absolut null nach der Fahrleistung richtet!

Da ich nur ca. 8-10000km/Jahr fahre find ichs beschissen da ich behaupten will dass hier sicher nicht so viel kaputt gehen kann als bei jemandem der vielleicht 30000km fährt.

Hi,

da geb ich dir 100% Zustimmung, fahr auch nur etwas über 10Tkm und mußte auch die 595€ berappen.

Rausgeholt hab ich in diesem Jahr nur nen Schiebdachschalter für 50€ & Einbau :(

Ob ich es nächstes Jahr wieder verlängere, weis ich noch nicht?!

Bei mir siehts dieses Jahr noch schlecht aus, wobei mein Jahr erst seit 08/2007 läuft.

Allerdings hab ich in der NW-Garantie knapp 3000 Euro gespart :D

Nächstes Jahr wirds echt schwierig... wenn die sagen würden dass ich als wenigfahrer anstatt 595 nur noch 350 oder 400 zahlen müsste würd ichs 100% machen.

Was war denn da defekt für 3000€ :eek:

Letztes Jahr warens bei mir ca. 1000€ an Reparatur, zieh ich die Versicherung ab sinds etwa 500€ die erspart wurden.

Meine läuft nur noch bis Januar 08, mal sehen was noch kommen wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Car Life Plus Verlängerung-Unverschämtheit!!