1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car Net App iOS 10

Car Net App iOS 10

VW Passat B8
Themenstarteram 21. September 2016 um 21:29

Hallo zusammen,

heute steht im App Store ein Update für die Car Net App auf Version 3.2.5 zur Verfügung. In der Versionsangabe steht als Hinweis "Fehlerbeseitigung". Super dachte ich und habe upgedatet. Jetzt kann ich nicht mehr auf mein Fahrzeugkonto zugreifen ??. Mit der Vorgängerversion lief es tadellos. Also an alle IPhone user die Warnung, Finger weg.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Welcher App Store?

iOS 10 kann eigentlich nur Apple sein.

In iTunes wurde am 21.9. die Version 3.2.5 veröffentlicht.

Im Google Play Store wurde am selben Tag die Version 3.2.4.1 veröffentlicht.

Wenn ich mir den Titel des Threads ansehe, würde ich meinen, dass es um Apple geht.

Die Android Version läuft stabil. Apple zickt bei mir auch rum.

Ich vermute, dass die neue Version mit der fürs Wochende angekündigten Car-Net Migration zusammenhängt.

OK, es geht um die Car-Net App von VW.

Hatte gedacht es geht um Carnet an sich bzw. CarPlay und dafür gibt es im App Store von Apple keine eigenständige App.

Themenstarteram 25. September 2016 um 10:55

Ich hab jetzt auch mal im App Store nach den Rezensionen zu dieser App geschaut. Es ist tatsächlich so, dass nach dem Update der Zugriff auf den Account im Portal nicht möglich ist.

Ich komme aus der Software Branche und habe den Eindruck das bei VW eine Ungenügende Qualitätskontrolle für diesen Dienst stattgefunden hat.

Unglaublich das ein Konzern dieser Größe so etwas kommentarlos stattfinden lässt. Das ist für mich ignorantes Verhalten. Normal ist eine Entschuldigung für die schlechte Leistung und baldige Nachbesserung. Aber immer öfter habe ich den Eindruck, dass normales Verhalten nicht mehr der Norm entspricht. Das wird am Ende der Grund dafür sein, das dieser Konzern immer weiter absteigt.

Ich vermute/hoffe dass nach der Migration dieses Wochenende es wieder geht. Aber die Informationspolitik ist schon der Hammer

Themenstarteram 25. September 2016 um 12:33

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. September 2016 um 13:56:12 Uhr:

Ich vermute/hoffe dass nach der Migration dieses Wochenende es wieder geht. Aber die Informationspolitik ist schon der Hammer

Kannst du bitte kurz posten woher du die Info über die Migration hast. Das würde zumindest eine plausible Erklärung für diesen Vorgang liefern . Warten wir es mal ab.

Zitat:

@Anmerker schrieb am 25. September 2016 um 14:33:39 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. September 2016 um 13:56:12 Uhr:

Ich vermute/hoffe dass nach der Migration dieses Wochenende es wieder geht. Aber die Informationspolitik ist schon der Hammer

Kannst du bitte kurz posten woher du die Info über die Migration hast. Das würde zumindest eine plausible Erklärung für diesen Vorgang liefern . Warten wir es mal ab.

Stand in verschiedenen anderen Posts. Vertragsverlängerung car-net ist gerade auch offline...

Stand auch auf der Car-Net Seite vor dem Anmelden ...

Themenstarteram 26. September 2016 um 5:28

Ich habe gerade eben versucht mich anzumelden. Der Versuch wurde wieder mit der Meldung, Ihrem Account ist kein Fahrzeug zugewiesen abgebrochen. Das ist natürlich Blödsinn, denn über das Car net Portal kann ich mich einloggen.

Mich ärgert das schon, denn ich habe erst vor kurzem die 79€ für die Nutzung bezahlt.

Themenstarteram 26. September 2016 um 8:22

Zitat:

@Anmerker schrieb am 26. September 2016 um 07:28:35 Uhr:

Ich habe gerade eben versucht mich anzumelden. Der Versuch wurde wieder mit der Meldung, Ihrem Account ist kein Fahrzeug zugewiesen abgebrochen. Das ist natürlich Blödsinn, denn über das Car net Portal kann ich mich einloggen.

Mich ärgert das schon, denn ich habe erst vor kurzem die 79€ für die Nutzung bezahlt.

Das Car net Portal ist über den Browser wieder erreichbar. Aber die Dienste funktionieren nicht. Ich wollte gerade meine Routenplanung für heute Nachmittag zusammenstellen und wie immer an das Fahrzeug senden. Geht nicht, der Dienst bricht mit Fehlermeldung "Erstellung der Ziele abgebrochen" ab.

Toll, jetzt geht weder die APP noch das Portal.

Diese Migration läuft wirklich unprofessionell ab.

  • Keine Info an die user das etwas gemacht wird
  • Kein umleiten auf eine Website mit einer Erläuterung für den Kunden

Dafür gibt es wirklich keine Entschuldigung bei einem Kostenpflichtigen Dienst für Satte 79,00 Euro.

Was meint ihr zu dem Vorgang?

 

Schon seltsam. Die Wartung war angekündigt für letztes Wochenende.

Am Wochenende keine Einschränkungen bemerkt, aber heute ist nicht mal mehr die Anmeldung ans System möglich.

Ärgerlich!

Web-20160926

Habt ihr den News Letter nicht bekommen?

Man muss das Passwort für den CarNet-Account neu anfordern.... weil das technisch notwendig ist.

Vielleicht hilft Passwort vergessen also weiter

Themenstarteram 26. September 2016 um 16:52

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. September 2016 um 18:43:09 Uhr:

Habt ihr den News Letter nicht bekommen?

Man muss das Passwort für den CarNet-Account neu anfordern.... weil das technisch notwendig ist.

Vielleicht hilft Passwort vergessen also weiter

Hallo Jason,

ich habe keinen Newsletter bekommen. Ich komme über die Web Seite wieder auf meinen Account, aber nicht über die App. Das Passwort ist logischerweise identisch. Deswegen bin ich etwas skeptisch ob die Änderung zum Erfolg führt. Kannst du uns (im App Store auch ganz viele) das Vorgehen genauer schildern oder den Link zum Newsletter Posten?

Das wäre nett

Deine Antwort
Ähnliche Themen