ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net automatisch starten

Car-Net automatisch starten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2017 um 15:02

Hallo zusammen,

 

Nachdem die WLAN Verbindung hergestellt wurde, startet sich das Car-Net nicht automatisch.

Ich muss dies manuell starten um die Echtzeit Verkehrsdaten sehen zu können.

Benutze dazu den Huawei Wingle.

Hat jemand das selbe Problem? Bin leider auf noch keinen Hilfreichen Beitrag gestoßen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich nutze den VW-Carstick, dieser verbindet sich beim Fahrzeugstart automatisch und Verkehrsdaten werden dann sofort und ohne weitere Bedienung übertragen. Ich könnte fast vermuten das es so gewollt ist, wenn man nicht das "Orginal" verwendet.

Bei beiden Autos startet immer Carnet automatisch. Egal ob per FSE Premium im Passat oder per Huawei Wingle im Golf

Habe auch einen HUAWEI.

 

Sobald die WLAN steht noch 60sec sind die Trafficdaten da.

Zitat:

@chefkochderware schrieb am 8. August 2017 um 20:14:56 Uhr:

Habe auch einen HUAWEI.

Sobald die WLAN steht noch 60sec sind die Trafficdaten da.

Kann ich so auch bestätigen.

Vielleicht mit dem Unterschied, dass es bei mir auch "gefühlt" etwas schneller als 60 sec. geht.

Themenstarteram 8. August 2017 um 19:15

Ok. Dann werde ich das mal beobachten.

Vielleicht ist bei mir aufm Land doch die Netzabdeckung eher schlecht ausgebaut

 

Vielen Dank für die Infos.

Funktioniert bei euch aktuell Carnet? Meins will seit Sonntag nicht mehr. Verbindung per Carstick steht, aber Carnet zeigt keine Daten an.

In der Verbindungsstatistik sehe ich, dass Daten (einige MB pro Frahrt) übertragen werden.

Heute (Dienstag) Abend gings problemlos.

Zitat:

@x2phantom schrieb am 8. August 2017 um 21:58:08 Uhr:

Funktioniert bei euch aktuell Carnet? Meins will seit Sonntag nicht mehr. Verbindung per Carstick steht, aber Carnet zeigt keine Daten an.

In der Verbindungsstatistik sehe ich, dass Daten (einige MB pro Frahrt) übertragen werden.

Dein Vertrag vielleicht kürzlich abgelaufen, und du hast ihn bislang noch nicht (kostenpflichtig!) bei VW verlängert ??

Der Vertrag läuft erst seit zwei Wochen ;)

Muss dann wohl mal bei VW anrufen

Hab mit meinen Huwai Mate 9 das Problem, dass sich das WLAN nicht automatisch verbindet. Muss jedesmal das Wlan neu einrichten und das Passwort eingeben.

War bei meinen 2014er GTD so, ist aktuell das gleiche bei meinen 2015er Clubsport und bin gespannt wie es sich mit meinen neuen GTD MJ18 verhält, welchen ich in KW38 abhole :(

Bei meinem GTI (FL Mod. 2018) funktioniert die Kombination aus Huawei E8231 und der Netzclub-SIM in Verbindung mit Car-Net bisher sehr gut.

In der Garage habe ich mir zusätzlich noch einen hausinternen WLAN-Zugang eingerichtet, falls mal eine größere Datenmenge herunterzuladen ist.

Die Verbindung erfolgt automatisch und wechselt beim Verlassen des Garagen-WLAN-Bereichs problemlos und zügig auf den Huawei E8231 Stick.

Themenstarteram 26. September 2017 um 16:17

Seit dem Wochenende hat sich ohne erkennbaren Grund die Verbindung getrennt und lässt sich auch nicht mehr herstellen. Das Discover Media bekommt einfach keine Internetverbindung mehr. Weiß jemand Rat?

am 26. September 2017 um 17:45

Ich vermute es ist ein IPhone, oder ?

Themenstarteram 26. September 2017 um 18:55

Hab einen Huawei im Einsatz.

Kann mich mit dem Handy zum Huawei verbinden und habe auch Internetzugang. Nur das Discover schafft es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net automatisch starten