ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Car-Net Frage

Car-Net Frage

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. August 2018 um 20:35

Eine Frage an die Polo Gemeinde mit Car-Net.

Ich habe Car-Net angemeldet, LTe Stick eingesteckt, es funzt auch.

Habe etwas von Google Kartebdarstellung gelesen (Angeblich auch nicht Gebäuden, Luftbild, etc.). Ich finde diese Funktion niergendwo.

Oder ist es eventuell nur für größere Modelle vorgesehen?

Um nur das Wetter nachzuschauen oder Sonderziele zu suchen brauche ich kein Car-Net

Oder bin ich nur zu doof um die Funktion zu finden?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 6. August 2018 um 06:39:01 Uhr:

Carnet finde ich auch ziemlich sinnlos, sinnlos genug, dass ich jeweils zu faul bin den Hotspot zu machen... Verkehrsinfos laufen doch aber auch darüber?

Hi, da ich dass schon öfter gelesen habe mit dem warten auf Hotspot starten bis man los fährt oder dass man zu faul ist..

 

Es gibt da eine tolle Lösung...

 

Einfach die App “Hotspot Starter“ installieren, kostenlose reicht, damit startest du automatisch bei Verbindung des Smartphones über Bluetooth mit dem DM deinen Hotspot mit welchem sich das DM dann wiederum verbindet.

 

Also nix mehr mit Hotspot einschalten/ausschalten. Läuft alles voll automatisch...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo. Du meinst Google Earth. Das gab es wohl mal, wurde aber wohl zwischenzeitlich wieder gestrichen.

Meines Wissens gab bzw. gibt es die Google Earth Satelliten-Kartendarstellung nur im Discover Pro in den größeren Modellen

am 6. August 2018 um 4:39

Carnet finde ich auch ziemlich sinnlos, sinnlos genug, dass ich jeweils zu faul bin den Hotspot zu machen... Verkehrsinfos laufen doch aber auch darüber?

Was ziemlich cool aussieht (aber eher wenig bringt): Manchmal lasse ich die Navigation im AID laufen, mit den Weginfos im Geschwindigkeitstacho, und aktiviere auf dem Mitteldisplay Android Auto mit Google Maps und den Satelliten-Bildern.

Navigation über Google Maps plus Auto-Navi im AID mitlaufen lassen geht übrigens nicht. Google Maps im AID auch nicht.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 6. August 2018 um 06:39:01 Uhr:

Carnet finde ich auch ziemlich sinnlos, sinnlos genug, dass ich jeweils zu faul bin den Hotspot zu machen... Verkehrsinfos laufen doch aber auch darüber?

Hi, da ich dass schon öfter gelesen habe mit dem warten auf Hotspot starten bis man los fährt oder dass man zu faul ist..

 

Es gibt da eine tolle Lösung...

 

Einfach die App “Hotspot Starter“ installieren, kostenlose reicht, damit startest du automatisch bei Verbindung des Smartphones über Bluetooth mit dem DM deinen Hotspot mit welchem sich das DM dann wiederum verbindet.

 

Also nix mehr mit Hotspot einschalten/ausschalten. Läuft alles voll automatisch...

am 7. August 2018 um 5:54

Zitat:

@maasterflash schrieb am 7. August 2018 um 07:48:33 Uhr:

 

Hi, da ich dass schon öfter gelesen habe mit dem warten auf Hotspot starten bis man los fährt oder dass man zu faul ist..

Es gibt da eine tolle Lösung...

Einfach die App “Hotspot Starter“ installieren, kostenlose reicht, damit startest du automatisch bei Verbindung des Smartphones über Bluetooth mit dem DM deinen Hotspot mit welchem sich das DM dann wiederum verbindet.

Also nix mehr mit Hotspot einschalten/ausschalten. Läuft alles voll automatisch...

Werde ich testen, vielen Dank für den Tipp :)

Kein Thema. Hab den Tipp ja selbst hier aus dem Forum glaube ich...

Mit der bezahl Version kann man dann auswählen bei welchen Bluetooth Verbindungen der Hotspot gestartet werden soll...

wie heißt die App genau? Ich habe sie gerade im Appstore nicht gefunden...

am 7. August 2018 um 7:28

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 7. August 2018 um 09:20:38 Uhr:

wie heißt die App genau? Ich habe sie gerade im Appstore nicht gefunden...

Ist wohl nur für Android:

https://play.google.com/.../details?id=de.thjunge11.autohotspotfree

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 7. August 2018 um 09:28:36 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 7. August 2018 um 09:20:38 Uhr:

wie heißt die App genau? Ich habe sie gerade im Appstore nicht gefunden...

Ist wohl nur für Android:

https://play.google.com/.../details?id=de.thjunge11.autohotspotfree

Schade...:(

am 7. August 2018 um 10:49

ab iOS 12 brauch man kein App mehr! habe gerade die Beta 6 installiert und Car-net funktioniert sofort und einwandfrei...

Zitat:

@flo_36 schrieb am 7. August 2018 um 12:49:42 Uhr:

ab iOS 12 brauch man kein App mehr! habe gerade die Beta 6 installiert und Car-net funktioniert sofort und einwandfrei...

Na das ist eine gute Nachricht.Hast Du auch schon mal probiert ob alterative Navi Apps laufen? So wurde es ja angekündigt.

War das nicht so das erstmal nur Google Maps auch funktionieren soll oder waren da auch andere Apps gemeint?

Waze und eventuell Sygic

am 7. August 2018 um 14:43

drückt man zirka 2sec den Sprachassisten am Lenkrand, springt Siri an..

sagt man z. b. Route von A nach B wird Maps sofort gestartet und die Route wird angezeigt und auf Los geht’s dann los, klappt super! Das gleiche ist mit Anrufen oder spiele ein Lied von ... läuft einwandfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen