ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net - Keine Lizenz vorhanden

Car-Net - Keine Lizenz vorhanden

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 12:37

Hallo,

ich habe seit vergangenen Freitag meinen B8, der aus März 2015 stammt.

Das Fahrzeug verfügt über ein Discover Media und es wurde auch damals Car-Net mit bestellt.

Das Fahrzeug habe ich auch erfolgreich im Car-Net Portal registriert und habe einen Aktivierungscode erhalten, den ich im Fahrzeug eingegeben habe und auch hier eine Bestätigung erfolgte.

Nun wird mir aber trotzdem unter den einzelnen Diensten im Fahrzeug "Keine Lizenz vorhanden" angezeigt.

Im Car-Net Portal werden bei dem Punkt "Vertragslaufzeit" nur Striche angezeigt und einen Button, um irgendwie den Dienst kostenpflichtig zu verlängern finde ich auch nirgendwo.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Mai 2016 um 12:42

Ich empfehle, die Hotline anzurufen, damit dort alle Betroffenen Kunden gesammelt werden. Ansonsten schau mal hier

Habe exakt das gleiche Problem. Die Hotline habe ich schon kontaktiert, mit der Empfehlung das Navi auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht, erneut anrufen. Ein anderer Tipp ist das löschen und wieder hinzufügen des Autos im Car-Net Portal. Ich habe beides aus Zeitgründen noch nicht versucht.

am 24. Mai 2016 um 18:35

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 23. Mai 2016 um 14:37:59 Uhr:

Hallo,

ich habe seit vergangenen Freitag meinen B8, der aus März 2015 stammt.

Das Fahrzeug verfügt über ein Discover Media und es wurde auch damals Car-Net mit bestellt.

Das Fahrzeug habe ich auch erfolgreich im Car-Net Portal registriert und habe einen Aktivierungscode erhalten, den ich im Fahrzeug eingegeben habe und auch hier eine Bestätigung erfolgte.

Nun wird mir aber trotzdem unter den einzelnen Diensten im Fahrzeug "Keine Lizenz vorhanden" angezeigt.

Im Car-Net Portal werden bei dem Punkt "Vertragslaufzeit" nur Striche angezeigt und einen Button, um irgendwie den Dienst kostenpflichtig zu verlängern finde ich auch nirgendwo.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

-

Die 1-Jahres-Lizenz des Neuwagenkäufers ist im April diesen Jahres abgelaufen, du musst die Lizenz also (kostenpflichtig) verlängern. Möglicherweise liegt dein Problem nun darin, dass dein Gebrauchtwagen noch im Account des Erstkäufers registriert ist und dort erst gelöscht werden muss. Frage am besten mal bei VW nach, ob sie dich dabei unterstützen können.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 6:51

Mit dem VW Kundenservice habe ich nun schon drei mal telefoniert. Zwei mal haben sie bereits Screenshots aus meinem Account angefordert. Danach habe ich nichts mehr gehört.

Nun steht aber seit dem 30.05.2016 bis zum 02.06.2016 das Car Net Portal nicht zur Verfügung, weil es vollständig überarbeitet wird.

Ich hoffe mal, dass dabei vielleicht solche Fehler bereinigt werden und es danach auch für mich funktioniert.

Ja, der Fehler ist bereinigt. Bei mir ging es jetzt gerade. Ich konnte die Lizenz verlängern.

Bei mir kann man immer noch nichts machen. Die Anrufe bei VW werden immer lustiger. Nachdem die neue Seite online war und ich seit 6!!! Monaten kein Carnet habe, aber immer wieder versprechen wie " Klappt in Kürze.... bekommen habe, wurde heute ein neuer Versuch gestartet. Nichts, wieder mal ein Anruf. Und jetzt sagt eine junge weibliche, inkompetente Dame am Telefon: Warten Sie ,bis eine Antwort gegeben werden kann. Die IT-Abteilung (gibt es die auch für mein Problem, oder nur für den Dieselgate?) wird sie schon informieren. Einwand von mir . Nach 6 Monaten immer noch nichts. Na und, dann müssen sie eben noch warten. Vielen Dank für das Gespräch. Bums!! 54000 Euro brutto für ein Auto und ein solches Verhalten!!! Gut, dass mein Getränkehändler bei 10 Euro Umsatz nett ist.

Wandlung beantragen. Mal schaun wie schnell VW dann springt.

@Jolo1956 bekommst du denn in deiner Car-Net Garage den Button für die Vertragsverlängerung angezeigt?

(steht unterhalb der Auflistung mit Laufleistung, nächster Ölwechsel, etc)

Der fehlte bei mir auch bis zu deren Webseiten Update vorgestern.

Das wäre schön. Nicht sichtbar. Es erscheint:

Guide & Inform Plus

03.06.2016 – 03.06.2017

Aber nichts geht.

Gruß jolo1956

Der Button für die Verlängerung erscheint erst 6 Monate vor Ablauf. Müsste also im Januar 2017 bei Dir der Fall sein.

Welche Dienste hast Du denn in der Car-Net Diensteverwaltung aktiviert?

Was sagt denn der Passat, wenn Du den Registrierungscode erneut eingibst? Bei mir musst der Wagen dazu auf jeden Fall per WLan mit dem Handy verbunden sein. Bluetooth führte auch zu unterschiedlichen Meldungen.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 10:55

Ich war selbst noch gar nicht wieder im Portal.

Habe nur gestern gesehen, dass in der Diensteverwaltung unter jedem Dienst plötzlich "Verfügbar" steht, statt wie bisher "Keine Lizenz vorhanden".

Sagt der Status "Verfügbar" aus, dass die Dienste nun aktiv sind?

Zitat:

@morrissey schrieb am 3. Juni 2016 um 11:17:43 Uhr:

Der Button für die Verlängerung erscheint erst 6 Monate vor Ablauf. Müsste also im Januar 2017 bei Dir der Fall sein.

Welche Dienste hast Du denn in der Car-Net Diensteverwaltung aktiviert?

Ja, wenn es so einfach wäre. Keine Dienste verfügbar, Lizenz abgelaufen wird im Pro angezeigt.Also kann ich in der Diensteverwaltung auch nichts aktivieren.

 

jolo1956

Das ist natürlich ärgerlich. Fällt mir nur noch ein: Hast Du mal ein Werksreset am DP gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net - Keine Lizenz vorhanden