ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net keine Verbindung nach Urlaub im Ausland

Car-Net keine Verbindung nach Urlaub im Ausland

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Golf 7 GTE Facelift von 2017.

Ich war ins Ausland in den Urlaub gefahren, bis dahin hatte die Volkswagen App sich immer mit dem Wagen synchronisiert.

Jetzt bin ich seit über drei Tagen wieder Zuhause und es lässt sich keine Verbindung zum Auto aufbauen. Selbst im Urlaub hatte das immer geklappt. Die letzte Synchronisierung war vor kurz der Landesgrenze.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Ich habe schon am Auto ausprobiert die Verbindung mit der App wiederherzustellen, aber es klappt nicht. Auch wenn ich den Wagen mit dem WLAN Hotspot vom Handy verbinde.

Ich habe wenig Lust mit dem Problem zu VW zu fahren, mir reicht es schon, dass ich für diese "tolle" App jährlich Geld abdrücken darf um die Klima zu steuern.

Im Discover Pro wird angezeigt, dass die Lizenzen bis zum normalen Datum gültig sind.

Screenshot VW App
Ähnliche Themen
5 Antworten

So weit ich weiß, wird/wurde der Service von VW abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar.

Ich dachte dieses ganze App gedöns gehört zu Car-Net, aber stimmt, das funktioniert nicht mehr. Die Volkswagen App, bzw. ehemals WeConnect war das, die sollten noch funktionieren.

Würde mich wundern, wenn VW das extra nach meinem Urlaub abgeschaltet hat :D

An den VW Service für digitale Dienste wenden. Da schmiert schon mal auf deren Seite des Servers ab.

Zitat:

@ermetheiser schrieb am 25. Juli 2024 um 17:03:49 Uhr:

So weit ich weiß, wird/wurde der Service von VW abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar.

Wo nimmst Du diesen Blödsinn her?

 

Läuft bei mir aktuell einwandfrei.

 

Ja, es stimmt, dass es da immer wieder zu Ausfällen kommt.

Anfang des Jahres hatte ich den Fall, daß über 3 Wochen hinweg die Online-Verkehrsmeldungen und der Verkehrsfluß in Deutschland nicht angezeigt wurde. Aber der Landesgrenze waren die Daten da. Normalerweise ist so ein Ausfall nur ganz kurzfristig. Oft genug zeigt mir mein DP eine graue Weltkugel ohne WLAN-Text und trotzdem funktioniert alles. Es kommt auch vor, daß mein DP im Golf einen Fehler hat, daß DM im Golf meiner Frau funktioniert oder umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net keine Verbindung nach Urlaub im Ausland