ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net mit iPhone Hotspot verbinden wahnsinnig mühselig... iPhone oder VW Problem ?

Car Net mit iPhone Hotspot verbinden wahnsinnig mühselig... iPhone oder VW Problem ?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 11. März 2020 um 18:32

Hallo zusammen,

habe einen Golf7 Variant und CarNet über VW bestellt.

Nutze es auch fleißig über den Hotspot meines Handys, jedoch habe ich hier ein echt übles Problem.....

Bis vor einer Woche hatte ich immer ein Android Handy im Einsatz und mein Auto hatte sich mit dem Hotspot des Samsungs problemlos automatisch verbunden als ich den Mobilen Hotspot aktiviert habe.

Nun habe ich ein iPhone und das verbinden ist sehr mühsam....

Jedesmal muss ich den Netzwerkschlüssel von neuem eingeben und dsa Radio merkt sich einfach nicht mein iPhone wie beim Samsung.

Das verbinden funktioniert dann komischerweise auch nicht sofort... kann sein dass ich es 5 bis 10 mal versuchen muss bis es irgendwann klappt.

Gibt es mit den angebissenen Äpfeln irgendeinen Trick den man anwenden muss oder ist das ein generelles Problem mit VW und Apple Produkten ?

 

Danke für eure Hilfe

 

PS:

Kommentare wie iPhone weg bla bla bringen mich nicht wirklich weiter, deshalb bitte unterlassen :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hab selbst ein Iphone da gibts keine Probleme.

Hotspot an und das Auto verbindet sich.

Hast du beim Verbinden das iphone entsperrt gehabt und genau geschaut, welche Optionen abgefragt wurden ? Vertrauen usw beim Koppeln ?

Themenstarteram 11. März 2020 um 20:15

Hmm, das ist ja merkwürdig.

@XD69

Was hast Du für ein Radio und was für ein iPhone ?

@Manager2008

Habe es schon über das Kontrollzentrum versucht, aber auch über den Menüpunkt Persönlicher Hotspot.

Vertrauen bzw. koppeln oder eine ähnliche Abfrage kam oder kommt leider nicht.

Radio ist DM und Iphone XS ,Software 13.3.1.

Musste am Anfang einmal den Schlüssel eingeben und seit dem nie wieder, also alles so wie es sein soll.

Kannst du die Verbindung noch mal raus löschen und noch mal koppeln mit alles bestätigen?

Hallo,

Hat dein iPhone den selben Namen wie du bei dem Android Handy hattest ?

Komplett die Liste aus dem Radio löschen

Eigentlich muss man nur Hotspot anmachen und dann abwarten das sich das iPhone verbindet

Ebenfalls iPhone xs und DP. Keine Probleme. Hotspot einschalten und DP verbindet sich. Dauert ca. 10 Sekunden.

Vorher iPhone 6. Auch keine Probleme.

Würde mal alle Geräte löschen und neu verbinden.

Das iPhone sollte sich eigentlich schnell verbinden. Probleme gibt es bei der Bereitstellung des WLAN-Hotspots. Dieser funktioniert bei mir (und auch anderen) nur, wenn beim Anmelden in den Einstellungen der Unterpunkt „persönlicher Hotspot“ offen ist. Das liegt wohl am neuen iOS, irgendwelche Sicherheitsrestriktionen seitens Apple, die momentan mit Drittanbietergeräten Probleme machen können. Hat da jemand evtl. bessere Lösungen?

Themenstarteram 12. März 2020 um 20:31

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 11. März 2020 um 23:01:27 Uhr:

Kannst du die Verbindung noch mal raus löschen und noch mal koppeln mit alles bestätigen?

Das ist ja das komische, es kommt keine Meldung mit koppeln.

Weiß leider keinen Rat mehr als mich jedesmal neu einzuloggen....

https://communities.apple.com/de/thread/250662974?page=12

 

Hier wird das Problem auch schon länger diskutiert!

Muss den Hotspot jedes Mal neu aus und anmachen. Von alleine verbindet sich das IPhone bei einer neuen Fahrt nicht mehr. Liegt wohl am IPhone, weil der Hotspot aus Sicherheitsgründen nach einer Zeit unsichtbar wird

Zitat:

@ho.hu schrieb am 13. März 2020 um 00:15:11 Uhr:

Muss den Hotspot jedes Mal neu aus und anmachen. Von alleine verbindet sich das IPhone bei einer neuen Fahrt nicht mehr. Liegt wohl am IPhone, weil der Hotspot aus Sicherheitsgründen nach einer Zeit unsichtbar wird

Soweit ich weiß ist der Hotspot nur sichtbar, wenn man das Menü vom Hotspot auf dem Handy geöffnet hast.

Dazu muss man ihn aber nicht aus- und wieder einschalten.

Zumindest sind das meine Erfahrungen.

(Früher iPhone 7, jetzt iPhone 11 Pro)

Wie ich ja oben schon schrieb, so ist es.

Themenstarteram 14. März 2020 um 19:57

Zitat:

@ho.hu schrieb am 13. März 2020 um 00:15:11 Uhr:

Muss den Hotspot jedes Mal neu aus und anmachen. Von alleine verbindet sich das IPhone bei einer neuen Fahrt nicht mehr. Liegt wohl am IPhone, weil der Hotspot aus Sicherheitsgründen nach einer Zeit unsichtbar wird

Und dann auch jedesmal das Passwort neu eingeben ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net mit iPhone Hotspot verbinden wahnsinnig mühselig... iPhone oder VW Problem ?