ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net - Tankstellen/Treibstoffart wählen

Car-Net - Tankstellen/Treibstoffart wählen

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 9:28

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Passats mit Discover Pro.

Bei den CARNET Diensten gibt es ja einen Dienst, der die Tankstellen in der Nähe und die jeweiligen Preise anzeigt. Nun habe ich einen Diesel, es werden aber nur die Preise für SuperE10 angezeigt.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Gesucht habe ich...

a.) Im Anzeigescreen selbst

b.) In den Einstellungen des CETNET Menüs

c.) Im Portal

d.) In der Anleitung

Laut Beschreibung des Dienstes können alle Treibstoffarten angezeigt werden. Nur leider ist nirgendwo erklärt, wie man auf Diesel umschaltet.

Kann es sein, dass die Treibstoffart hardcoded mit meiner FIN ist und das dort was falsches hinterlegt ist, oder bin ich einfach nur zu doof????

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe noch nicht gesucht, aber bei mir ist es auch so. Ich habe einen Diesel, aber der Benzinpreiswird angezeigt.

Also ich hatte gelesen, die Treibstoffart sei vorcodiert. Ich denke, dass sollte man über VCDS umcodieren können, bzw. der Händler.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 10:31

Das wäre aber quatsch, dass man es nicht entrechend des Autos konfiguriert.

Wenn keiner eine Idee hat rufe ich mal die Hotline an...

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 11:09

Hotline hat meine Daten aufgenommen und gemeint, dass etwas umgestellt werden müsste.

Wahrscheinlich ist die Treibstoffart doch Hardcoded mit der FIN.

Ich berichte weiter.

Kann eigentlich schon jemand auf die Online Bedienungsanleitung für das Auto zugreifen. Bei mir ist im Web nur die BDA für das Discover Pro hinterlegt.

Ganz hoch scrollen, es kann links oben umgeschaltet / angeklickt werden und man kann zwischen der BDA, dem ausgwählten Navi und dem Serviceplan wechseln.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 12:03

Meinst Du die Anleitung oder die Tankstellen?

die Bedienungsanleitung.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 12:14

Bei mir kann man da nichts Umschalten. Nach der Anmeldung wird auch nur eine BDA (nämlich für das Discover Pro) zum Anklicken angezeigt.

Hat jemand hier einen B8 bei dem die BDA für das Auto selbst verfügbar ist?

bei mir sieht es so aus...

jeweils durch Klick anzuwählen.

Bda-b8

Andere Frage:Gibt es jemanden, der Car Net in einem Diesel nutzt und bei dem der richtige Kraftstoff angezeigt wird?

Tank doch Super und behaupte dann hinterher, dein Auto hat Dir empfohlen Super zu tanken :-)))

Ich vermute, daß in irgend einem Steuergerät die Treibsoffart codiert ist.

 

(Bei Audi "weiß" die Tankstellensuche übrigens (auch) ab Werk, was getankt werden muß ... beim Diesel-Motor wird nach Diesel gesucht.)

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 8:37

Na ich hoffe doch mal mein Steuergerät weiss, dass es einen Diesel steuert und keinen Beziner :-)

Noch keine Rückmeldung von VW und auch noch keine Änderung.

Ich erschrecke jedesmal, wenn ich die E10 Preise sehe :-)

@megakeule

Du kannst bis zur endgültigen Klärung eine Benzinpreis-App benutzen, wie z. B. billiger-tanken, richtig-tanken, clever-tanken ect.

Beste Grüße

Pol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net - Tankstellen/Treibstoffart wählen