- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Car Offline Mode - Meldung beim Starten des Autos deaktivieren (Keine Internetverbindung verfügbar)
Car Offline Mode - Meldung beim Starten des Autos deaktivieren (Keine Internetverbindung verfügbar)
Hallo
Ich nutze mein Fahrzeug (VW Golf MK8, 2024) ausschließlich im Offline-Modus.
Weiß jemand wie man die nervige Meldung „Keine Internetverbindung“ beim Start des Fahrzeuges entfernt? Wenn man die Meldung anklickt verschwindet sie aber ich hätte gerne, dass sie Meldung gar nicht erscheint.
Ich weiß, dass ich kein Internet im Fahrzeug habe und das ist auch so gewollt. Das Auto braucht mir nicht zu sagen, dass keine Internetverbindung besteht.
Weiß jemand wie man das codiert?
Ich vermute, dass die Meldung daher kommt, dass versucht wird eine Datenverbindung aufzubauen (E-Sim-Daten oder WLAN-Datenverbindung).
Wenn ich die E-Sim-Datenverbindung über das Menü deaktiviere, wird automatisch die WLAN-Verbindung aktiviert und versucht einen Access Point zu finden. Sobald ich das WLAN deaktiviert wird wieder automatisch die E-SiM Datenverbindung aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit beide Datenverbindungen (E-Sim und WLAN) abzuschalten bzw. zu deaktivieren?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Offline ist dein Golf wohl nicht. Es geht doch nur um Webradio, Alexa usw.
Hattest Du mal eine eSiM Datenverbindung mit Cubictelecom. M.E. ist das eine Meldung, dass Du dort wieder etwas Zahlen sollst. U.U. hilft es, wenn Du das Auto auf der Cubictelecom-Seite entfernst.
Webradio habe ich entfernt (auscodiert); Alexa, Google, Apple, oder andere Online Dienste habe ich nie verwendet. Navigation von VW nicht aktiviert und auch der VW Shop wurde nie genutzt.
Cubictelecom habe ich auch nie verwendet und wurde auch nie aktviert.
Verwende auch kein WeConnect und habe nur den Gastbenutzer aktiviert. Anmeldebildschirm / Benutzerfunktionen vom HMI habe ich auscodiert (iaa_function + iaa_funktion_new => deactivated)
Darf man fragen, wozu der Aufwand, z.B. das Webradio zu entfernen? Das ist doch höchst sinnvoll.
Grüße
Webradio verwende ich nicht und im Offline Modus nicht wirlklich nutzbar.
FM und DAB sind völlig ausreichend.
In Zeiten wo Autos nun mal online sein sollten (zumindest wird das vom Hersteller angenommen), kommen halt solche Meldung das du offline bist. Wenn du die Privatsphäre auf das Maximum gesetzt hast und der Gastuser aktiv ist, hast du dein nötigstes getan um Inkognito unterwegs zu sein.
Darf man rein Interessehalber fragen warum du das eigentlich möchtest? Dienstwagen?
Gesetzlich kannst du aber eh nicht alles abschalten, weil der Golf 8 wegen dem Notrufmodul mit mind. GSM (2G) verbunden bleiben muss. Du musst wohl oder übel mit der Hinweismeldung leben würde ich sagen.