ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Car on Sale Erfahrung

Car on Sale Erfahrung

Themenstarteram 31. August 2021 um 10:14

Hallo,

dies ist mehr oder weniger an Autohändler gerichteter Forum und Frage.

Habt ihr Erfahrung mit Car on Sale? Wenn ja weche?

Gab es Probleme? Konntet Ihr es lösen? Wenn ja, wie?

Da ich eineige Probleme mit den habe wollte ich wissen ob es auch andere gibt, denen es so geht.

Also ich hab mit zwei Fällen aktuell zu kämpfen. Zum ersten Fall:

ist ein Kia Carens aus 2007, Automatik, mit 88.000 km gekauft.

Auto sollte noch ein Jahr Tüv haben. In Wahrheit aber, war der Tüv bereitseit einem Jahr abgelaufen. Dazu kommt auch noch, Das der Schweller hinten links, so Durchgerostet war, das ich es sogar mit Fingerklopfen durchlocht habe. Natürlich habe ich jeden Beweismittel um es beweisen zu können. Weil kaum gibt es in Problem, wird sofort der Account deaktiviert. Da ich das ganze aber schon von Auto1.com kenne, war ich vorbereitet. Ich könnte sogar wetten das Car on Sale eine Tochtergesellschaft von Auto1.com ist.

Weil die Vorgehensweise genau das selbe ist wenn einer nach seinm Recht sucht.

Car on Sale bietet mir 300€ Kostenübernahme für die Instantsetzung von dem Schweller. Tja jeder von uns weiß, das 300€ nicht einmal für das Ersatzteil reicht.

UND DAS GANZE TROTZ ERSTELLTES GUTACHTEN. Wie Blind muss ein Gutachter sein, um so etwas nicht zu sehen?

Ich werde auch die Bilder unten veröffentlichen. Ich werde offenlegen was für ein Schrott die verkaufen. Das ist Betrug leibe Freunde. Sollen wir jetzt ruhig da sitzen und zusehen wie die uns reinlegen?

Ich habe natürlich danken abgelehnt. Meine Forderung steht fest. Auto zurück Geld zurück. Wollten die nicht. Daher, wird ab heute Überall im Netzt über die zu lesen sein.

Roststelle am Schweller
Roststelle Schweller links
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mir ist noch nicht so recht klar, was du hier bezweckst. Beeindrucken wird die Leutchen das bestimmt nicht. Gegendarstellung: du kaufst eine 14 Jahre alte Schlurre, vermutlich im niedrigen 4-stelligen Preisbereich und hast die Gültigkeit der HU-Plakette nicht geprüft? Und hast die in der Tat schon heftige Durchrostung nicht gesehen?

Ich denke, im Gegensatz zu dir, aber schon, dass eine freie Werke die Durchrostung für einen niedrigen Betrag soweit instand setzen kann, dass noch einmal HU möglich ist. Vorausgesetzt, dass es nicht noch mehr HU-relevante Mängel gibt, und vorausgesetzt es wird kein "wie-neu-Look" angestrebt.

Themenstarteram 31. August 2021 um 16:12

Warum gibt mir dein Beitrag das Gefühl das du zur car on sale gehörst? Du vermutest viel aber so wie es aussieht weißt du gar nicht wie da so ein Kauf zustande kommt. Wir sehen die Autos erst wenn die vor der Tür stehen. Davor nur im Inserat mit Schadensbeschreibung. Doch gibt es Dinge die ein gutachter nicht mal beim zusehen bemerkt.

Ne sorry, aber ich verstehe Dein Anliegen auch nicht wirklich....

Was meinst Du mit "wird sofort der Account gelöscht"??

Wende Dich an den Verkäufer des Autos und wenn Du meinst, Du bist im Recht, gehe zum Anwalt und klage bei Uneinsichtigkeit des Verkäufers gegen diesen!

Themenstarteram 31. August 2021 um 16:35

Leute dies ist ein Beitrag um Händler davor zu warnen. Die ist ein B2B Geschäft. Da läuft es etwas anders als mit dem Autos die man über mobile kauft. Betroffene wissen von was ich hier spreche

Ja woow, schön und gut...!

Aber was meintest Du denn mit "Account gelöscht" jetzt?

Zitat:

@Omer5000 schrieb am 31. August 2021 um 18:12:57 Uhr:

Warum gibt mir dein Beitrag das Gefühl das du zur car on sale gehörst? Du vermutest viel aber so wie es aussieht weißt du gar nicht wie da so ein Kauf zustande kommt. Wir sehen die Autos erst wenn die vor der Tür stehen. Davor nur im Inserat mit Schadensbeschreibung. Doch gibt es Dinge die ein gutachter nicht mal beim zusehen bemerkt.

Ja wenn du dich betrogen fühlst, weil eine alte, billig und blind eingekaufte Karre eben nicht ganz fehlerfrei ist, steht dir ja der Rechtsweg offen.

Ansonsten ist doch bei so einem Geschäftsmodell (B2B, blinder Erwerb) in der Preisklasse klar zu erwarten, dass ein paar Prozent Schrott dabei sind. Hast du jetzt dein letztes Geld ausgegeben, um diesen Schlitten zu erwerben?

Abend,

es geht nicht darum, ob es letztes Geld war oder nicht. Car on Sale ist ein Vermittler und bewertet die Fahrzeuge selbst, um für den Kunden (Verkäufer) möglichst hohen Preis zu bekommen. Aber wenn der Bewerter solche Mängel nicht erwähnt und einen höheren Preis ansetzt, als der Wagen Wert ist, ist es auch nicht in Ordnung. Ein Händler kauft ein Auto nicht zum Spaß, auch wenn es nur wenige Hundert Euro sind.

Car on Sale ist ein relativ junger Startup und wird wohl im Hintergrund ganz dicke finanziert, wenn man den Medien glauben darf, zum Teil auch von Zetsche. Dass die die Accounts sperren, um Reklamationen und Beschwerden zu vermeiden, ist natürlich fies. Ob sich da ein Gang zum Anwalt lohnt? Bezweifle ich. Wenn sowas öfter vorkommt, würde ich einfach die Dienste meiden, sind ja schließlich nicht die einzigen auf dem Markt.

MfG Serj

P.S. Wie man auch gut in Stellenangeboten von dem Unternehmen sehen kann, werden als Fahrzeugbewerter einfache Gesellen oder sogar Quereinsteiger genommen. Und soweit ich es weiß, bezahlen die auch nicht gerade viel. Da ist es auch kein Wunder, dass solche Bewertungen zustande kommen.

Themenstarteram 1. September 2021 um 6:47

Hallo Serj, genau so ist es. Ich muß fairerweise zugeben, das auch wenn mein Account gesperrt wurde, die immer ans Telefon gehen. Es wirdjaauch geduldig zugehört. Doch am Ende hat man eine halbe Stunde telefoniert für nix. Anwalt ist nix, so ein Fall könnte 3-4 Jahre dauern.

Mal ganz nüchtern:

Als Gewerbetreibender muss man sich seine Quellen und Handelspartner gut aussuchen. In dem Bereich, in dem ein 13 Jahre alter Kia im B2B-Bereich spielt, geht es in der Regel um Gesamtkalkulationen.

Voriegend hast Du nach meinem Verständnis einen Vertrag mit dem Einlieferer und nicht mit CarOnSale geschlossen. Wenn der den Wagen nicht angemessen beschrieben hat, können dir daraus Rechte erwachsen.

So wie ich es verstehe, gibt es doch bei dem Anbieter entweder die "einfache Zustandsbeschreibung" oder die "COS Fahrzeugbegutachtung" durch einen externen Gutachter. Sollte letzteres der Fall gewesen sein, stehen dir ggf. auch S Schadensersatzansprüche gegen den Gutachter zu.

Am Ende bleibt nur, mit den Füßen abzustimmen. Wenn dir der Service des Anbieters nicht passt, kauf wo anders.

Themenstarteram 1. September 2021 um 8:10

Du hast vollkommen recht. Es Erfolg ein Auftrag, durch cos an einem freien Gutachter. Wenn aber, ein Gutachter ein Auto bewertet, dann ist es wohl das mindeste zu erwarten, solche Schäden auch mit aufzuführen.

Zitat:

@Omer5000 schrieb am 1. September 2021 um 10:10:59 Uhr:

Du hast vollkommen recht. Es Erfolg ein Auftrag, durch cos an einem freien Gutachter. Wenn aber, ein Gutachter ein Auto bewertet, dann ist es wohl das mindeste zu erwarten, solche Schäden auch mit aufzuführen.

Wenn es ein freier Gutachter ist, also ein selbstständiger Dritter, dann kann doch zunächst einmal CarOnSale nichts für dessen (mögliche) Fehler.

Dann würde ich mich erst einmal an den Gutachter halten und ihn fragen, wieso er so offenkundige Mängel nicht gesehen hat.

Spontan dürfte hier wohl auch ein Vertrag mit Schutzwirkung zu Gunsten Dritter vorliegen.

@Omer5000

Hast du dem Gutachter schon eine Haftbarhaltung zugestellt?

Tja, da hat man mal einen Händler betrogen oder schlicht etwas übersehen. Nur frage ich mich, was genau du mit dem Thread hier erreichen willst ... die Firma scheint dir nicht weiter entgegen zu kommen. Und bei einem Fahrzeug dieser Art kann der Verlust kaum größer als 2000 oder 2500 € sein. Das muss als Händler einfach mal "drin" sein, aber dein Geschäftsmodell ist irgendwie komisch, wenn du schon negative Vorahnungen hast und trotzdem solche Geschäfte machst.

Zitat:

@Omer5000 schrieb am 1. September 2021 um 08:47:15 Uhr:

Anwalt ist nix, so ein Fall könnte 3-4 Jahre dauern.

Inwiefern stellt die erwartete Verfahrensdauer für dich ein Problem dar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen