ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Car-PC als alternative zu Navi/MP3/DVD?

Car-PC als alternative zu Navi/MP3/DVD?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 8:16

Car-PC als Alternative zu Navi/MP3/DVD?

 

Hab beim stöbern folgende Website gefunden und finde besonders dieses Gerät für alle die kein Navi haben funktionstechnisch/preislich garnicht schlecht.

http://www.cartft.com/catalog/il/511

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Oktober 2005 um 8:21

Wenn du Bilder von einem verbauten CarPC inkl. TFT sehen willst sag bescheid. Dann mach ich nachher welche und stell sie ein. Als Naviprogramm benutz ich Navigon NCK. Ein CarPC ist von der Sache her nicht schlecht, weil da unmengen von MP3´s auf die Festplatte passen...

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 8:25

Währe nicht schlecht wenn du mal Bilder machen könntest. Ist vieleicht für viele eine echte Alternative.

am 5. Oktober 2005 um 8:28

Mach ich. Stell die Bilder heute Abend ein.

am 5. Oktober 2005 um 8:31

schau doch mal in meiner signatur!

(hab übrigens auch bei cartft.com bestellt...gute firma)

am 5. Oktober 2005 um 8:39

Ja ja, da unten in der Mittelkonsole hatte ich meinen TFT auch mal. Hab ihn aber mitlerweile nach oben gebaut weil es mich genervt hat ständig nach unten zu schauen wenn ich in einer fremden Stadt war um die Navikarte zu sehen.

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 8:46

@bortoman

Ist das folgendes Gerät (CALU - P4 CarPC Barebone (mit CPU) *LÜFTERLOS*). Wenn ja, wie bist du zufrieden?

Welches Betriebssystem? Abstürze währen der Fahrt?

am 5. Oktober 2005 um 8:58

@ Metal Overdrive

bin auf deine fotos sehr gespannt

@ Ferkel13

ja, sehr zufrieden!

das teil ist praktisch geräuschlos

ich hab win xp drauf laufen mit mediaengine als benutzeroberfläche ( www.mediaengine.org )

das einzige problem: im sommer wurde der "calu" im handschuhfach auf längeren fahrten schon recht heiss, werde mir für nächsten sommer was einfallen lassen... evtl. einen seitlichen lüfter um für etwas luftwechsel im fach zu sorgen...

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 9:27

@bortoman

Der Calu macht wirklich einen guten Eindruck. Der würde perfekt von hinten auf die hintere Mittelarmlehne/Durchreiche passen. Dann haben die Kid's ihre Ruhe und ich auch. Und das VGA Kabel vom TFT scheint laut deinen super Bildern auch lang genug zu sein, um es unter der Rückbank nach vorne zu legen. Super vielen Dank.

am 5. Oktober 2005 um 9:39

@ferkel

was ich fast vergessen hätte, ich habe eine terratec aureon-usb (ca.40€) soundkarte angeschlossen, da mich der onboardsound nicht 100%ig überzeugt hat, und jetzt spiele natürlich ich mit dem geadanken einen 5.1 verstärker mit optischen eingang einzubauen, um den begriff "autokino" mal ne andere bedeutung zu geben...:D

ach ja noch was: spar dir das geld für die "halterungseinheit", die ist schrott;

__________________________________________

vor allem bietet ein vollwertiger pc möglichkeiten, die kein anderes gerät bieten kann... dank nahezu grenzenloser erweiterbarkeit...

mit welchem navi kann ich z.B. einem Kumpel abends die tagsüber mit der digicam gekipsten bilder direkt auf cd-brennen?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 9:53

@bortoman

Und man hat jederzeit die Möglichkeit über ODB in die Fahrzeugelektronik einzugreifen :D

Ähhhhhh. Ihr bringt mich ja auf Ideen!! Hat einer ne Ahnung, was son Rechner für ne Leistungsaufnahme hat? Konnte auf der Seite noch nix finden. Eigentlich wollte ich mir ja nur nen iPod einbauen. Als Macuser würde ich mir ja dann gleich den Mac Mini einbauen.

Dort steht bei den neuen Modellen "max. Leistungsaufnahme 85W". Hört sich jetzt nach nicht wenig an. Wenn man allerdings ein altes Modell mit der langsameren HD und dem kleineren Prozessor nimmt und vielleicht noch die Stromsparoptionen richtig einstellt, könnte ich mir vorstellen, dass da man da auch deutlich drunter bleiben könnte.

Der WAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 11:15

@Otti555

 

DC/DC Konverter für EPIA ITX / CALU (Revision 2) [PKW]

Geeignet für PKW(12VDC).

Speziell für Casetronic Travla C13x + CALU entworfener DC/DC Konverter !

Passt auch für Morex 3677/3688 und PW70(A), PW80 ,..!

- 72 Watt Max. Leistung.

- 1x Anschluss f. Zigarettenanzünder

- 2x Ausgang DC 12V f. TFT und CarPC

- PC rebootet nicht bei Start des Motors !

- CE, E1 ,IP54

Hallo,

die Idee fasziniert mich immer mehr, nur ist der Einbau bei meinem Leasingwagen erstmal sowieso tabu, aber mein nächster Wagen wird einen CarPC bekommen.

Die Überflieger in der Beziehung sind wohl derzeit die Geräte von Drivesoft, leider aber verdammt teuer und zudem in Europa schlecht zu bekommen, zumindest hab ich noch keinen Händler hier gefunden.

Zitat:

Wenn man allerdings ein altes Modell mit der langsameren HD und dem kleineren Prozessor nimmt und vielleicht noch die Stromsparoptionen richtig einstellt, könnte ich mir vorstellen, dass da man da auch deutlich drunter bleiben könnte.

Nicht wirklich, bei der HD tut sich nicht viel, die modernen Notebookplatten sind aufs Stromsparen optimiert, da macht es keinen Unterschied, ob die 40 oder 120 GB hat. Bei den Prozessoren sieht es ähnlich aus, in dne Geräten werden stromsparenden Mobilprozessoren oder eben die sowieso sparsamen VIA-CPU´s verbaut. Grösster Stromfresser dürfte das TFT-Display bzw. seine Hintergrundbeleuchtung werden.

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 11:27

@TuxTom

Die bei Drivesoft erinnern mich wieder stark an "Pimp my Car".

http://www.drivesoft.net/ds_images_crew.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Car-PC als alternative zu Navi/MP3/DVD?