ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Car-PC was denkt Ihr ?

Car-PC was denkt Ihr ?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:32

Hallo,

ich habe einen interessanten Car-PC entdeckt der sieht nicht schlecht aus, was denkt ihr ?

Mit so'nem teil hat Mann ja tausend Möglichkeiten !!

Bitte um meinungen oder Erfahrungen :D

Gruß Schuthing

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich denke das ist eine super lösung für die autos wo das teil in den schacht passt..

beim e46 passt er nicht ohne mehr oder weniger großen aufwand, darum kommts für mich nicht in frage,

mfg, vlado

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:52

was heißt großer aufwand ist doch Doppel DIN

und in ebay verkaufen die doch als Doppel DIN blenden für e46

also da sehe ich kein Problem, was ich wissen möchte ob es Spaß macht oder nur ärger !!

wie sind zb.: die einSchaltzeiten

gruß schuthing

Ohne großen aufwand geht es nur wenn du bereits ein Boardmonitor hast. (Navi)

Weil du erstens einen neuen Funktionsträger braucht für die Klimaanlage, einen Schacht brauchst damit der TFT auch fest sitzt.... und und und

wollte ich auch schon machen aber ich möchte nichts zersägen etc.

Das steht doch schon in den Technischen Daten ;) soll wohl angeblich 3sek brauchen, wird also eher im Ruhezustand oder Standby sein. Trotz der Doppel Din Blende kann es probleme mit den Lüftungskanälen geben. Kannst ja später mal vom Einbau berichten

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von schuthing

was heißt großer aufwand ist doch Doppel DIN

und in ebay verkaufen die doch als Doppel DIN blenden für e46

also da sehe ich kein Problem, was ich wissen möchte ob es Spaß macht oder nur ärger !!

wie sind zb.: die einSchaltzeiten

gruß schuthing

weil die zubehörgeräte diesen absatz nicht drin haben!

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 9:07

3 sek. währe ein traum !!

 

einbau müßte gehen habe navi von bmw drin !! und bei uns ist ein guter sound Hifi einbauer.

 

gruß schuthing

Richtig, gäbe es solche TFT´s mit diesem Ausschnitt dann ginge es Problemlos, aber leider ist das nicht so :(

EDIT: Aber dann musst du noch diese Luftführungskanäle bearbeiten.... Würde lieber auf Original lassen :)

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 9:27

also denke schon das es machbar ist :D

bei uns ist der HirschundIlle das sind schon Profis, die haben zuletzt bei einem Kollegen von mir eine richtig geile Anlage eingebaut mit Planstation 3 und denn ganzen Kram

was ich halt wissen will ob so ein teil es auch bringt ?

wenn nicht möchte ich mir denn von Kenwood DNX 7200 einbauen lassen das geile ist der kann iPod Video's ansteuern und da passen so ca. 1500 musikvideo's drauf in DVD qualität mit dem iPod Video G5 (80 Gb)

gruß schuthing

Machbar ist alles, kannst ja mal anfragen was dich der Spaß kostet, und dann bitte bescheid geben :)

Das Kennwood Gerät sieht richtig nett aus mit integr. Navi TOP!!

Zitat:

Original geschrieben von schuthing

Mit so'nem teil hat Mann ja tausend Möglichkeiten !!

Und welche dieser 1.000 Möglichkeiten wirst Du häufiger als zweimal im Alltag benötigen? Einmal um es selber zu testen und einmal um zu schauen, welchen Nutzen man hat - dann erkennt man, dass es eigentlich nix bringt und gut ist.

Da das Teil aber so teuer war, wird man es nie zugeben, dass es eigentlich verschenkte Mühe war, den Wagen nahezu unverkäuflich macht und sowieso überflüssig ist.

Der einzige Nutzen könnte noch sein, dass man auf BMW-Treffen total der Held ist, weil man so einen tollen Car-PC drin hat, da kann man auf dem Treffen selber herumspielen, wenn einem alngweilig ist - aber dann ist ja die obligatorische Playstation überflüssig - das geht ja nun auch nicht ...

Aber immerhin steigt die Chance einen dieser Billigst-eBay-Blechpokale abzugreifen, weil man sich etwas von der Masse abhebt.

Immerhin ist das sinnvoller als lackierte Motorräume und TFT's in Kofferräumen. :D

In der Tat gibt es aber auch Ereignisse bei denen mich die Motordaten interessieren, die der CarPC über die OBD-Schnittstelle anzeigen wird. Aber dazu lege ich mir temporär das Notebook auf den Beifahrersitz - das kann ich auch in jedem anderen Fahrzeug mal eben nutzen.

Miene Meinung? Absolute Geldverschwendung ... aber wenn es Dir was nützt .. ;)

Gruß, Frank

Eigentlich hast schon recht, es gibt im Alltag keine Möglichkeit diese Funktionen voll Auszuschöpfen.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 10:35

ja schon wollte halt wissen ob es jemand hat oder erfahrung gemacht hat

also holle mir das kenwood radio

hab momentan das Kenwood Radio KVT 729 geiles teil

aber im mein neuem auto wird das net mehr gehen :(

Hallo,

ich hab mich vor einer Weile mal schlau gemacht bzgl. e46 und Doppel-DIN, Fazit:

Es geht fast gar nicht.

Der Navimonitor hat den gezeigten Knick und das Klimabedienteil ist nicht besonders tief, weil dahinter ein Lüftungskasten sitzt, den man, wenn überhaupt, nur mit kaputtschneiden und wieder abdichten so passig bekommt, dass ein echtes Doppel-DIN-Gerät da rein passt. Das haben kaum mehr als eine Handvoll e46-Besitzer bis jetzt gemacht (imho). Ich glaube nicht, das ein Car-Hifi-Spezialist das überhaupt machen würde.

€dit:

googeln nach Doppel-DIN und e46 macht dich übrigens auch schlauer.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 12:27

oh Mann das ist ja sch***e

dann passt der Kenwood ja auch nicht rein.

also ist Mann besser mit dem normalen DIN fach dran und dann einen ausfahrbaren DVD player kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Car-PC was denkt Ihr ?