Car Play
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob carplay von Apple ab bj 2015 c klasse FZ überall verfügbar ist oder gibt es irgendwelche Einschränkungen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Der Faden ist so unnötig wie nur was. Es klappt in der BR205 nicht und zu CarPlay gibt es schon einen mehr als ausführlichen Faden: http://www.motor-talk.de/forum/verfuegbarkeit-carplay-t4990107.html
Ähnliche Themen
35 Antworten
hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem bzw. 2 probleme:
seit ich heute morgen mein iphone 6 auf ios 9 geupdated habe kann ich es in meinem auto nicht mehr über die usb schnittstelle verbinden, hat jemand ne idee?
und das 2. ist dass ich es nicht hinbekomme das carplay zu aktivieren, hat da jemand schon erfahrungen?
wenn ich wie vorgegeben die "sprechtaste" drücke und halte steht auf meinem bildschirm irgendwas in der art von " es ist keine navigationskarte eingesteckt" die karte ist allerdings drin.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gruß maurice
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carplay - iphone 6' überführt.]
Zum 2. Punkt: Wenn ich nichts verpasst habe, hat die C-Klasse noch keine CarPlay-Fähigkeit.
hab zumindest ein paar youtubevideos gesehen in denen sie es speziell in der c klasse zeigen^^
aber wer weiß
Zitat:
@mmmmaurice schrieb am 17. September 2015 um 17:43:35 Uhr:
hab zumindest ein paar youtubevideos gesehen in denen sie es speziell in der c klasse zeigen^^
aber wer weiß
CarPlay kommt erst mit Mopf.
Hast du deine Musik vom iPhone gelöscht?
Ich hatte das gleiche Problem mit iOS 8.
Musste Musik aufspielen und dann ging es wieder.
nein musik ist drauf und über bluetooth funktioniert auch alles
Zitat:
@mmmmaurice schrieb am 17. September 2015 um 17:43:35 Uhr:
aber wer weiß
Am Genfer Automobilsalon 2014 hat Mercedes CarPlay in der neuen C-Klasse vorgeführt, daher wahrscheinlich die Videos. Aber leider nur als Demo und bis auf weiteres nicht für die Kundschaft, wie es sich inzwischen herausstellt. Ausführlich diskutiert hier: http://www.motor-talk.de/forum/verfuegbarkeit-carplay-t4990107.html.
danke dir. schade hätte ich gerne gehabt
Tja, das wollen viele haben, aber das wird im C noch dauern...
Zitat:
@mmmmaurice schrieb am 17. September 2015 um 17:18:02 Uhr:
hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem bzw. 2 probleme:
seit ich heute morgen mein iphone 6 auf ios 9 geupdated habe kann ich es in meinem auto nicht mehr über die usb schnittstelle verbinden, hat jemand ne idee?
und das 2. ist dass ich es nicht hinbekomme das carplay zu aktivieren, hat da jemand schon erfahrungen?
wenn ich wie vorgegeben die "sprechtaste" drücke und halte steht auf meinem bildschirm irgendwas in der art von " es ist keine navigationskarte eingesteckt" die karte ist allerdings drin.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gruß maurice
Habe keine Probleme mit der USB Schnittstelle mit 9.0 seit Monaten und teste zur Zeit 9.1 (Developer).
Vielleicht liegt es am Kabel / Stecker, hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert, oder die andere USB Schnittstelle?
Gruss
Fred
Ich finde die Aktivierung von CarPlay nicht!? Wo finde ich denn das genau?
Es gibt ja die folgenden Hauptpunkte im Comand: Navi, Radio, Medien, Tel, Fahrzeug. Welcher Punkt muss gewählt werden? Und wie geht es dann weiter!?
CarPlay kommt erst mit Facelift, vermutlich 18
Modellpflege bitte, Modellpflege...
Um die lange Geschichte kurz zu machen (und damit sollte es dann in diesem Thread auch gut sein). Gibt es für die C-Klasse bis heute noch nicht und es ist ungewiß ob es je noch für die C-Klasse kommt.